• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
ANZEIGE
Meine Frau wurde von einem Hotel in der Türkei abgewiesen weil sie nur die Visa Debit der DKB dabei hatte. Ganz problemlos läuft das also nicht.
er schrieb über die DKB Credit, mit der hat man tatsächlich wenig Probleme

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Sorry, dass ich schon wieder den Thread ins Offtopic verleite.
So wie die Breite Masse laut diesem Forum schon immer viele Corona Regeln abgelehnt hat? Das ist einfach nicht wahr.
Abschließend einfach mal das Video anschauen und eine eigene Meinung dazu bilden.

Wer sich über sowas aufregt ist von dieser Diskriminierung meist selbst nicht betroffen.
Ich fühl mich durch Gendersprache diskriminiert. Und jetzt?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
413
367
Ist es normal, dass mit der VISA Debit keine Kaution für Hotels hinterlegt werden kann? Die DKB sagt ja, dass das geht. Bin seit gestern auf Bali und es hat mit insgesamt drei verschiedenen DKB Visa Debit mit unterschiedlichen Konten nicht geklappt, dass am Terminal die „Verification“ durchgeführt werden konnte. Am Ende wurde nun ein Sale im Terminal eingetippt und die Zimmerrate zzgl. 20 Mio. IDR belastet. Ist das üblich so?

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Ist es normal, dass mit der VISA Debit keine Kaution für Hotels hinterlegt werden kann? Die DKB sagt ja, dass das geht. Bin seit gestern auf Bali und es hat mit insgesamt drei verschiedenen DKB Visa Debit mit unterschiedlichen Konten nicht geklappt
Dann hat die DKB gelogen.
Richtig wäre gewesen, dass die Hinterlegung einer Kaution (Mietwagen, Hotel,...) mit DKB Visa Debit einem Glücksspiel gleicht. Kann funktionieren, kann nicht funktionieren.

Warum lässt die DKB ihre Kunden eigentlich so frontal vor die Wand laufen?

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Zur DKB ist halt derzeit wohl alles gesagt.
Anscheinend. Dann darf man aber auch einfach mal gar nichts sagen, anstatt sich immer wieder am Thema Gendern abzuarbeiten. Es gibt doch bestimmt andere Foren, in denen das ausführlich diskutiert wird, da wären die Beiträge viel besser aufgehoben. Hier empfinde ich so etwas in der Tat als Spam.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Ist es normal, dass mit der VISA Debit keine Kaution für Hotels hinterlegt werden kann? … Am Ende wurde nun ein Sale im Terminal eingetippt und die Zimmerrate zzgl. 20 Mio. IDR belastet. Ist das üblich so?
Ich war im April 2022 in Kroatien und musste eine Kaution für den Mietwagen hinterlegen. Der Vermieter hätte die DKB-Debit akzeptiert. Jedoch wäre der Betrag nicht blockiert sondern komplett erst mal abgebucht worden. Ich hatte dann auf das Experiment verzichtet und die Kaution mit der Advanzia-Mastercard hinterlegt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Debitkarten sind für Mietwagen / Hotels nicht zu gebrauchen. Das weiß man vielleicht aus anderen Threads bzw. man muss sich klar darüber sein, dass diese Karten NUR dazu da sind, um unmittelbar etwas zu bezahlen bzw. Geld am Automaten zu bekommen. Debitkarten haben keine Offline Funktion, deshalb funktionieren sie z. B. auch nicht in Flugzeugen, um an Bord irgendwas zu bezahlen. Was aber hier Leute geschrieben haben ist, dass zumindest in Flugzeugen Apple Pay Zahlungen mit hinterlegten DKB Debitkarten funktioniert haben.

Wer ins Ausland fährt und einen Mietwagen nutzen will bzw. in einem Hotel einchecken will, wo eine Karte hinterlegt werden muss, der braucht eine ECHTE Kreditkarte. Alles andere ist Glücksspiel.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Bei mir kam gerade der Code für den 15€ BestChoice-Gutschein (für die 10 Umsätze/Amazon-Aufladungen).

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.204
4.447
GRQ + LID
Korrekt. Keinesfalls würde ich Dir Dein Recht absprechen zu gendern. Kannst du den ganzen Tag lang machen, auch hier im Forum.
Ich fühl mich durch Gendersprache diskriminiert. Und jetzt?
Does not compute.

Bei mir kam nen 5€ Gutschein, wollte ihn in einem Amazon Gutschein umwandeln, aber entgegen dem Bild in der Mail geht Amazon erst ab 10€.
Habe schon 15€, sehe aber auch kein Amazon. Alle andere Shops liefern wohl nicht in den Niederlanden - mal schauen ob da noch nachgebessert wird. Easy come, easy go.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
Habe schon 15€, sehe aber auch kein Amazon. Alle andere Shops liefern wohl nicht in den Niederlanden - mal schauen ob da noch nachgebessert wird. Easy come, easy go.
Man muss oben nach Amazon suchen, dann kommt es. Es gibt aber keinen 15 € Gutschein, sondern nur 10 €. Blöd. Der Rest verfällt dann wohl, wenn man ihn nicht anderweitig einlösen kann?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Man muss oben nach Amazon suchen, dann kommt es. Es gibt aber keinen 15 € Gutschein, sondern nur 10 €. Blöd. Der Rest verfällt dann wohl, wenn man ihn nicht anderweitig einlösen kann?
Oder einen Gutschein eines anderen Unternehmens mit in den "Warenkorb" packen. Z.B. Rossmann gibt es doch sicherlich auch mit 5 Euro? Habe jetzt selbst noch nicht geschaut. Aber die 15 Euro bekommt man sicherlich ausgegeben...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
ANZEIGE
Kannst auch einen höherwertigen gutschein nehmen und dann zuzahlen
Da kommt ne Fehlermeldung:

Summe Warenkorb50,00 €
Guthaben BestChoice EinkaufsGutschein45,00 €

Rechnungsbetrag5,00 €

Der Maximalbestellwert von 45,00 € wurde überschritten, daher kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden.