Naja, mit der DKB VISA Credit hatte ich nie Probleme. Auch an dem besagten ATM der Volksbank hatte ich zuvor immer der DKB Credit abgehoben. Jetzt erstmalig mit der Debit und schon funktioniert es nicht mehr. In den USA lief die DKB Debit an eignen Automaten auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass Offline nur mit Unterschrift zugelassen ist, was sich an Automaten naturgemäß schlecht macht.Mit der DKB Visa-Credit ist mir das schon öfters passiert - seit 2007.
Der Grund: https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/x4sn0g/ihre_karte_ist_für_diese_funktion_nicht/
In der Vergangenheit gab es dann das Gerücht, dass die entsprechenden Banken dann von juristischer Seite aus "überzeugt" wurden, ihre Geldautomaten wieder für die Direktbanken freizuschalten. Wenn das Visa-Symbol auf dem Geldautomat angezeigt wird, muss die Auszahlung mit einer Visa-Karte auch gewährleistet sein.
Eigentlich dachte ich, dass Problem sei mittlerweile aus der Welt geschafft.
Ja, das Problem tritt eigentlich nur mit Volksbanken und Sparkassen auf. Dass die Norwegian hingegen funktioniert, lässt dann vermuten dass nur einige Banken selektiv gesperrt wurden.
?Ich habe letzten Monat keine 700€ auf mein DKB Konto überwiesen. Habe aber noch Aktivkundenstatus. Hat sich daran eigentlich etwas geändert?
Eigentlich sollte ich den Aktivkundenstatus nicht mehr haben, weil letzten Monat kein Betrag über 700€ auf mein Konto eingegangen ist?
Steht doch auf der Webseite. DKB
"Als Bestandskund*in behältst/bekommst du den Aktivstatus, wenn 3 Monate in Folge und dann dauerhaft mindestens 700 Euro auf deinem Konto eingehen. (Die Voraussetzungen prüfen wir monatlich und schauen uns dabei die vergangenen 3 Monate an.)"
Dann erfolgte die monatliche Prüfung halt noch nicht. Die DKB wird das schon noch prüfenEigentlich sollte ich den Aktivkundenstatus nicht mehr haben, weil letzten Monat kein Betrag über 700€ auf mein Konto eingegangen ist
Man muss oben nach Amazon suchen, dann kommt es. Es gibt aber keinen 15 € Gutschein, sondern nur 10 €. Blöd. Der Rest verfällt dann wohl, wenn man ihn nicht anderweitig einlösen kann?
In Version 1.18 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Bessere Übersicht in deinem Finanzstatus: ab sofort haben deine gruppierten & sortierten Konten einen eigenen Gesamtsaldo.
Bei dem Tempo dürfte es noch ewig dauern, bis die neue App und das neue Banking das alte vollumfänglich ablösen können. Traurig, aber leider ist es so.Oh man, ist das bitter. Ich gebs auf, die App wird nie was! Bis voraussichtlich Anfang/Mitte 2023 bleibe ich dort Kund*, es wird sich vermutlich nichts großes bis dahin bewegen. Die hätten einfach die alte weiterhin offiziell als einzige App laufen lassen sollen, wenn die neue dann mal wirklich fertig ist, veröffentlichen und gut ist. Dieses rumgeiere ist einfach peinlich. Es ist einfach nur eine App…das wird bei der DKB zur jahrelangen Wissenschaft.
Wobei…sie schreiben ja: „für dein Banking von morgen“…
Nur wann dieses morgen dann ist, bleibt offen.
Wie zur Hölle richtet man ein zweites Smartphone für die TAN2go-App ein? Wenn ich den Brief für ein zusätzliches Gerät anfordere, wird die Verbindung im bestehenden Smartphone gelöscht. Ich habe mich gerade erfolgreich aus dem Onlinebanking ausgesperrt.
Das kann Bank
DKB - nachhaltige Direktbank mit Top Konditionen. Ob Girokonto, Geldanlage oder Finanzierung ► Jetzt digitales Banking mit gutem Gewissen erleben!bank.dkb.de
Allerdings war ich bis vor 2 Minuten noch (fälschlicherweise?) der Überzeugung, dass man die Tan2Go-App nur auf einem Gerät installieren kann und das andere damit automatisch entkoppelt wird.
Ebend +2Glauben heißt nicht wissen.
+1
Ja, damit bin ich auch schon an einem Orderbird-Terminal (das zwar Maestro und V PAY akzeptiert, aber keine Girocard) gescheitert - die Zahlung funktionierte nur mit gesteckter Karte (siehe auch hier und hier). Seitdem benutze ich in solchen Fällen lieber die Postbank-Card.Mal was anderes, meine Ende des Jahres ablaufende Girocard + V Pay: Kann es sein, dass diese V Pay nicht kontaktlos kann?
Ja, erst Karten mit Ablaufdatum 12/24 können VPay auch kontaktlos.Mal was anderes, meine Ende des Jahres ablaufende Girocard + V Pay: Kann es sein, dass diese V Pay nicht kontaktlos kann? Anders kann ich mir es nicht erklären, dass im DB-Speisewagen die Meldung kommt "andere Karte benutzen". Bekanntermaßen wird dort Girocard nicht akzeptiert.
Ich nutze sie ebenfalls noch (und ausschließlich). Zirkuliere aber auch nicht ständig Geld zwischen 86 Bankprodukten. Daher für meinen Anwendungsfall völlig ausreichend. Alle paar Tage mal die Umsätze checken und gelegentlich eine Überweisung tätigen oder Daueraufträge anpassen. Daher für mich kein Kriterium bei der Wahl pro/contra DKB.Ich glaube ich bin der Einzige der noch die "alte" DKB App nutzt, so alle Lichtjahre mal um das Postfach zu checken (sonst immer Abruf über Multibanking Apps, oder halt Webseite).