• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Ich habe letzten Monat keine 700€ auf mein DKB Konto überwiesen. Habe aber noch Aktivkundenstatus. Hat sich daran eigentlich etwas geändert?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Mit der DKB Visa-Credit ist mir das schon öfters passiert - seit 2007.

Der Grund: https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/x4sn0g/ihre_karte_ist_für_diese_funktion_nicht/

In der Vergangenheit gab es dann das Gerücht, dass die entsprechenden Banken dann von juristischer Seite aus "überzeugt" wurden, ihre Geldautomaten wieder für die Direktbanken freizuschalten. Wenn das Visa-Symbol auf dem Geldautomat angezeigt wird, muss die Auszahlung mit einer Visa-Karte auch gewährleistet sein.

Eigentlich dachte ich, dass Problem sei mittlerweile aus der Welt geschafft.

Ja, das Problem tritt eigentlich nur mit Volksbanken und Sparkassen auf. Dass die Norwegian hingegen funktioniert, lässt dann vermuten dass nur einige Banken selektiv gesperrt wurden.
Naja, mit der DKB VISA Credit hatte ich nie Probleme. Auch an dem besagten ATM der Volksbank hatte ich zuvor immer der DKB Credit abgehoben. Jetzt erstmalig mit der Debit und schon funktioniert es nicht mehr. In den USA lief die DKB Debit an eignen Automaten auch nicht. :-( Liegt wahrscheinlich daran, dass Offline nur mit Unterschrift zugelassen ist, was sich an Automaten naturgemäß schlecht macht.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Ich habe letzten Monat keine 700€ auf mein DKB Konto überwiesen. Habe aber noch Aktivkundenstatus. Hat sich daran eigentlich etwas geändert?
?

Steht doch auf der Webseite. DKB

"Als Bestandskund*in behältst/bekommst du den Aktivstatus, wenn 3 Monate in Folge und dann dauerhaft mindestens 700 Euro auf deinem Konto eingehen. (Die Voraussetzungen prüfen wir monatlich und schauen uns dabei die vergangenen 3 Monate an.)"

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
?

Steht doch auf der Webseite. DKB

"Als Bestandskund*in behältst/bekommst du den Aktivstatus, wenn 3 Monate in Folge und dann dauerhaft mindestens 700 Euro auf deinem Konto eingehen. (Die Voraussetzungen prüfen wir monatlich und schauen uns dabei die vergangenen 3 Monate an.)"
Eigentlich sollte ich den Aktivkundenstatus nicht mehr haben, weil letzten Monat kein Betrag über 700€ auf mein Konto eingegangen ist

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
26
31
Man muss oben nach Amazon suchen, dann kommt es. Es gibt aber keinen 15 € Gutschein, sondern nur 10 €. Blöd. Der Rest verfällt dann wohl, wenn man ihn nicht anderweitig einlösen kann?

Ich habe das ganz simpel gelöst. Die Codes sind nicht personengebunden und man kann mehrere auf einmal einlösen. Ich kenne jemanden, der ebenfalls den 15€-Code bekommen hat und ihn mir überließ. 3x Amazon zu 10€ geordert und ihm 15€ überwiesen. Fertig.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Oh man, ist das bitter. Ich gebs auf, die App wird nie was! Bis voraussichtlich Anfang/Mitte 2023 bleibe ich dort Kund*, es wird sich vermutlich nichts großes bis dahin bewegen. Die hätten einfach die alte weiterhin offiziell als einzige App laufen lassen sollen, wenn die neue dann mal wirklich fertig ist, veröffentlichen und gut ist. Dieses rumgeiere ist einfach peinlich. Es ist einfach nur eine App…das wird bei der DKB zur jahrelangen Wissenschaft.
Wobei…sie schreiben ja: „für dein Banking von morgen“…
Nur wann dieses morgen dann ist, bleibt offen.

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Wie zur Hölle richtet man ein zweites Smartphone für die TAN2go-App ein? Wenn ich den Brief für ein zusätzliches Gerät anfordere, wird die Verbindung im bestehenden Smartphone gelöscht. Ich habe mich gerade erfolgreich aus dem Onlinebanking ausgesperrt. 😆

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Funktioniert bei euch das Anordnen der Produkte? Bekomme auch mit 1.18 nach wie vor den gleichen Fehler.
688130F8-EF4A-4BA9-81DA-31A654A3B2AF.jpeg

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Darf ich als iOS User mal fragen, was mit der aktuellen Version ist? Den Screenshot hab ich ja gesehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Oh man, ist das bitter. Ich gebs auf, die App wird nie was! Bis voraussichtlich Anfang/Mitte 2023 bleibe ich dort Kund*, es wird sich vermutlich nichts großes bis dahin bewegen. Die hätten einfach die alte weiterhin offiziell als einzige App laufen lassen sollen, wenn die neue dann mal wirklich fertig ist, veröffentlichen und gut ist. Dieses rumgeiere ist einfach peinlich. Es ist einfach nur eine App…das wird bei der DKB zur jahrelangen Wissenschaft.
Wobei…sie schreiben ja: „für dein Banking von morgen“…
Nur wann dieses morgen dann ist, bleibt offen.
Bei dem Tempo dürfte es noch ewig dauern, bis die neue App und das neue Banking das alte vollumfänglich ablösen können. Traurig, aber leider ist es so.
Mittlerweile hat die ING da die Nase vorn, lange war es die DKB. Mit ihrem woken Getue und ihren Verschlechterungen sind sie jetzt deutlich zurückgefallen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Guten Morgen zusammen, weiß jemand zufällig, ob man mit einer bei Apple Pay hinterlegten Karte auch die "Bargeld mitnehmen"-Funktion bei DM oder ggf. einem anderen Geschäft/Supermarkt nutzen kann?

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Wie zur Hölle richtet man ein zweites Smartphone für die TAN2go-App ein? Wenn ich den Brief für ein zusätzliches Gerät anfordere, wird die Verbindung im bestehenden Smartphone gelöscht. Ich habe mich gerade erfolgreich aus dem Onlinebanking ausgesperrt. 😆

Allerdings war ich bis vor 2 Minuten noch (fälschlicherweise?) der Überzeugung, dass man die Tan2Go-App nur auf einem Gerät installieren kann und das andere damit automatisch entkoppelt wird.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364

Allerdings war ich bis vor 2 Minuten noch (fälschlicherweise?) der Überzeugung, dass man die Tan2Go-App nur auf einem Gerät installieren kann und das andere damit automatisch entkoppelt wird.

Die auf der Website beschriebene Lösung funktioniert nicht, sondern führt zumindest bei einem Teil der User (inkl. mir) konsequent zur Löschung des ersten Erstgeräts. Diesen Fehler gibt es auch schon seit 1-2 Jahren.

Die "Fachabteilung" konnte mir aber manuell einen zweiten Aktivierungsbrief ausstellen mit dem ich inzwischen erfolgreich ein zweites Gerät aktiviert habe. Ich habe das erst vor zwei Wochen gemacht - zunächst per Mail beschwert und dann nach 1-2 Tagen einen Rückruf bekommen.

Ich bin den ganzen Prozess eigentlich auch mehrmals mit der MA durchgegangen damit sie eine Doku für die IT erstellen kann um das Problem zu lösen. Aber die gute DKB-IT wird wohl noch ein paar Jahre dafür brauchen...

Übrigens: Um nicht auf den Aktivierungsbrief warten zu müssen, kann man die TAN-App einfach wieder per SMS verknüpfen. Der Brief der dann ein paar Tage später kommt ist dann aber ungültig und kann nicht verwendet werden um ein Zweitgerät zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich glaube ich bin der Einzige der noch die "alte" DKB App nutzt, so alle Lichtjahre mal um das Postfach zu checken (sonst immer Abruf über Multibanking Apps, oder halt Webseite).

• Like
Reaktionen: Hotel

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Mal was anderes, meine Ende des Jahres ablaufende Girocard + V Pay: Kann es sein, dass diese V Pay nicht kontaktlos kann? Anders kann ich mir es nicht erklären, dass im DB-Speisewagen die Meldung kommt "andere Karte benutzen". Bekanntermaßen wird dort Girocard nicht akzeptiert.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Mal was anderes, meine Ende des Jahres ablaufende Girocard + V Pay: Kann es sein, dass diese V Pay nicht kontaktlos kann?
Ja, damit bin ich auch schon an einem Orderbird-Terminal (das zwar Maestro und V PAY akzeptiert, aber keine Girocard) gescheitert - die Zahlung funktionierte nur mit gesteckter Karte (siehe auch hier und hier). Seitdem benutze ich in solchen Fällen lieber die Postbank-Card.

Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
*seufz*

Nachdem ich rund eine Woche keine Antwort von der DKB erhalten hatte, habe ich eben angerufen und gefragt, wann ich denn endlich mit der Debitkarte rechnen könne, die ich ja immer noch nicht erhalten habe.

Es stellte sich heraus, dass im System irgendein "Widerruf" meinerseits vermerkt war. Da ich nie solch einen Widerruf gemacht hatte, wurde nach Rücksprache mit Kollegen der Fehler eingestanden und diese "Blockade" entfernt und mir wird die Debitkarte "mit der nächsten Charge", die an die Kunden geht, zugeschickt, wann immer das auch sei.

Jedenfalls sind Visa Credit und Girocard jetzt gekündigt. Ich schaue mir die ganze Sache noch eine Weile an, schaue welchen Kurs die DKB weiter verfolgt, werde aber vielleicht schon mal vorsorglich einen "weichen Übergang" zu anderen Konten starten, zumindest Lastschriften und anderen Kleinkram nach und nach von dem Konto wegbewegen um später ggf. nicht alles auf einmal machen zu müssen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Mal was anderes, meine Ende des Jahres ablaufende Girocard + V Pay: Kann es sein, dass diese V Pay nicht kontaktlos kann? Anders kann ich mir es nicht erklären, dass im DB-Speisewagen die Meldung kommt "andere Karte benutzen". Bekanntermaßen wird dort Girocard nicht akzeptiert.
Ja, erst Karten mit Ablaufdatum 12/24 können VPay auch kontaktlos.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.138
1.792
ANZEIGE
Ich glaube ich bin der Einzige der noch die "alte" DKB App nutzt, so alle Lichtjahre mal um das Postfach zu checken (sonst immer Abruf über Multibanking Apps, oder halt Webseite).
Ich nutze sie ebenfalls noch (und ausschließlich). Zirkuliere aber auch nicht ständig Geld zwischen 86 Bankprodukten. Daher für meinen Anwendungsfall völlig ausreichend. Alle paar Tage mal die Umsätze checken und gelegentlich eine Überweisung tätigen oder Daueraufträge anpassen. Daher für mich kein Kriterium bei der Wahl pro/contra DKB.