• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Bei 221 bringt die Offline-PIN überhaupt nichts.
Bei Online Terminals ohne Online-PIN Fähigkeit schon. Wenn die Zahlung natürlich offline ist, ist die Offline-PIN nutzlos bei SC221.
Ich würde bei der DKB auch kein Konto mehr eröffnen im Status Quo. Alle paar Monate Verschlechterungen, Nichteinhalten von Versprechungen an Bestandskunden, sehr rasches Anpassen der Dispozinsen mit einem großem Schritt nach vorne aber die Sparzinsen gar nicht anheben und dieses woke Getue auf Geldverbesserer, das kann Bank und vor allem das lahme Entwickeln d. neuen Bankings und der neuen App. Beim jetzigen Tempo dauert das sicher noch bis 2024, bis man das mal ansatzweise "Version 1.0" nennen kann.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.973
1.096
By the Way. Den Fehler hatte schon einmal jemand prominentes gemacht. Stichwort ROBASO und Bundesagentur für Arbeit. Das Ergebnis kann man heute noch googeln. :ROFLMAO:
Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen. Sowas geht nur in der öffentlichen Verwaltung (zumindest fast...).

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ich bin zufrieden mit der DKB. Das Konto wird als Zweitkonto genutzt. Hab einen Dauerauftrag von meinem Gehaltskonto eingerichtet. Die DKB nutze ich für die täglichen Ausgaben. Bis jetzt funktioniert die Visa-Debit sehr zuverlässig und ich hatte keine negativen Erlebnisse mit der Karte. Die Girocard habe ich mir zusätzlich bestellt, um überall bezahlen zu können.

Die fixen Kosten und die Sparrate werden von meinem Hauptkonto abgebucht, der Rest geht an die DKB. Perfekt, um den Überblick zu behalten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Nun ja. Ich habe ja auch mehrfach betont, dass ich die DKB jetzt nicht "grundsätzlich verdamme"!
Noch bin ich "an Bord" Sondern es ging mir nur um die Art der "Kommunikation" mit den "treuen"
Bestandskunden. Und der "gender - ga----":idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Nun ja. Ich habe ja auch mehrfach betont, dass ich die DKB jetzt nicht "grundsätzlich verdamme"!
Noch bin ich "an Bord" Sondern es ging mir nur um die Art der "Kommunikation" mit den "treuen"
Bestandskunden. Und der "gender - ga----":idea:
Irgendwann muss man sich aber entscheiden;) behalten oder kündigen, alles andere ist nicht konsequent. Meine Entscheidung steht, deswegen lasse ich es auch drauf ankommen und stimme den Bedingungen mal nicht zu. Dafür ist es ist ideal um mal auszuprobieren was passiert. Wenn sie mir dann kündigen, kein Problem. Muss ich das nicht machen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Irgendwann muss man sich aber entscheiden;) behalten oder kündigen, alles andere ist nicht konsequent. Meine Entscheidung steht, deswegen lasse ich es auch drauf ankommen und stimme den Bedingungen mal nicht zu. Dafür ist es ist ideal um mal auszuprobieren was passiert. Wenn sie mir dann kündigen, kein Problem. Muss ich das nicht machen.
Du hast die DKB also insgeheim aufgegeben? Ich traue es den Geldverbesserern zu, dass sie alles, was nicht zustimmt, kündigen. Es sei denn, ein nicht unerheblicher Teil der Kunden stimmt nicht zu. Wovon ich aber nicht ausgehe.
Ironie an: Vermutlich sind Kunden mit verschiedenen Konditionsmodellen (A, B, C) und so weiter zu viel für die überforderte Coding-Truppe der DKB. Aus

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ach Leute, dann kündigt doch einfach und sucht euch auf dem Markt eine Bank, die passt. Für mich ist das Preis- Leistungsverhältnis optimal. Ich zahle 1 Euro im Monat für das Konto. (Girocard) Kann kostenlos Geld abheben und das Banking ist o.k.

• Like
Reaktionen: de1 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ach Leute, dann kündigt doch einfach und sucht euch auf dem Markt eine Bank, die passt. Für mich ist das Preis- Leistungsverhältnis optimal. Ich zahle 1 Euro im Monat für das Konto. (Girocard) Kann kostenlos Geld abheben und das Banking ist o.k.
Ich sehe das ähnlich.
Jeder hat halt etwas andere Präferenzen. Wenn einem App und Service wichtiger sind als eine breite Produktpalette sollte man eher zu ING gehen.
Mobiles Bezahlen ist am besten bei Consorsbank / BNP Paribas und Commerzbank (sowie Openbank).

Die DKB ist nirgendwo so richtig gut, sie hat aber dafür viele Produkte, die andere nicht haben:

Kreditkarte hat die ING z.B. nicht.
U18-Konto ab 0 Jahren haben die wenigsten Banken.

Also schlechter als die anderen Direktbanken ist die DKB nicht, aber eben auch nicht viel besser. Lediglich die Fremdwährungsgebühr bei der Debitkarte ist neben der Produktvielfalt noch ein kleiner Vorsprung.

Ich bleibe mit Gemeinschaftskonto und U18-KONTO bei der DKB, werde aber die anderen Konten auflösen. Solange die Konten bedingungslos kostenlos waren, konnte man sie mitlaufen lassen. Aber jetzt zahle ich lieber 700 Euro monatlich das Consorsbank-Konto und kann Fitbit Pay und so ziemlich alle anderen mobilen Zahlungsmöglichkeiten ohne Umwege über Curve etc. nutzen.

• Like
Reaktionen: Amic und baumbart

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Muss man sich entscheiden? Warum?
Wie gesagt. Es geht mir auch um den Umgang und die Kommunikation mit einem "treuen Bestamdskunden".
2020 bin ich zur Bank "zurückgekehrt". Damals hat sich die Leistung der Bank noch überzeugend von der Konkurenz
abgehoben. Dieser "Vorsprung" ist zwar "noch etwas vorhanden" (gerade im Moment als "Bestandskunde), er schmilzt
aber immer mehr zusammen.

Und grunsätzlich könnten Sie mich durchaus auch mit Alter, Bro oder Mitgeschöpf anreden!
Aber dann sollen Sie doch bitte "klare Aussagen" treffen. Und eben nicht die Bestandskunden
fast ein Jahr lang "belügen".
Das gilt im übrigen nicht nur für die Bepreisung der Girocard. Sondern auch für die Akzeptanz und den konkreten Nutzen
der Visa Debit!
Sehr schade! :idea:

• Like
Reaktionen: travelMax

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
"Und grunsätzlich könnten Sie mich durchaus auch mit Alter, Bro oder Mitgeschöpf anreden!"

Und genau da gibt es bei Direktbanken, eigentlich bei allen Banken, keine Treue. Entweder du bringst Geld ein, oder eben nicht. Die Volksbanken, bei denen man Mitglied sein kann, sind da noch die humansten. Aber das sage ich auch nur mit Vorbehalt.

Genau informieren. Das Beste für sich finden. Bei den Banken arbeiten Verkäufer, keine Berater!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Am Ende diskutiert man aber eben sinnlos über die Quadratur des Kreises... Friss, oder stirb! In diesem Fall zwar hart formuliert, aber das trifft den Nagel auf den Kopf...

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Absolut. Nur hier muss differenziert werden.
Stirbt die Bank, was wahrscheinlicher ist bei schlechtem Service, oder der Kunde, welcher auf andere Dienstleister ausweichen kann?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.237
Es stirbt das Konto des Kunden bei der DKB. Für Kunden, die halbwegs flexibel sind, ist das aber nicht schlimm, da es für die allermeisten Nutzungsprofile bessere Angebote am Markt gibt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.446
GRQ + LID
Es geht mir auch um den Umgang und die Kommunikation mit einem "treuen Bestamdskunden".
2020 bin ich zur Bank "zurückgekehrt".
Das betrifft dich also nicht, denn du wechselst ja die Bankverbindung wie die Unterhosen.

@buuba - In der Tat echt "mühsam", dieses "Anführungsschreiben".

Aber dann sollen Sie doch bitte "klare Aussagen" treffen.
Und was sind dann "klare Aussagen" wenn sie zwischen Anführungszeichen geschrieben werden. Klare Aussagen die es eben nicht sind? Im Allgemeinen sind solche contradictio in terminis nicht hilfreich, vor allem wenn das Publikum zum Teil aus Nicht-Muttersprachler besteht.

Steht das 77 im Nick eigentlich für das Geburtsjahr? Die Boomer in Deutschland sind noch jung ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Klare Aussagen beziehen sich wohl darauf, dass das ChipTAN Verfahren "for ever" bleibt...

Klar sind die Aussagen der Bank doch eigentlich. Das Girokonto kostet für Neukunden ohne 700 Euro Geldeingang Gebühren. Die Girocard kostet für alle Kunden Gebühren. Die Visa Credit kostet für alle Kunden Gebühren. Die neue App und das beta Banking werden irgendwann ... vielleicht im nächsten Jahr *g* ... die alten Systeme ablösen. Die Visa Debit Karte ist die Karte für Jeden... Hab ich was vergessen? Klarer gehts ja nicht...

Man bekommt keine Lifetime-Garantie für irgendwelche Kontoführungsgebühren. Volksbanken und Sparkassen machen das ja nicht anders. In jeder Lebenslage ändern sich die Dinge, Netflix war auch mal billiger und attraktiver. So ist das eben. Der REWE um die Ecke garantiert auch nicht für morgen den Fleischpreis von heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Kurz, damit ihr meine Aussagen nachvollziehen könnt.
"klar" bezog sich daruf, dass die Bestandskunden versichert bekamen,
das die Girocard für sie weiterhin kostenfrei bleibt.
Eigentlich genauso wie die DKB ja im von mir verlinkten Werbespot von 2016
die Botschaft übermittelte:

Kein aber - DKB Cash, das Girokonto, das kostenlos
ist und bleibt !!

Somit zweimal ein Belügen der Kunden!

Ich selbst werde wie bereits erwähnt erst einmal Kunden bleiben! Insbsondere wegen
der
paar
Vorteile die ein Altkunde noch hat!:idea:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Ich hatte gerade im Web Banking den Hinweis ich möge den neuen Bedingungen zustimmen.
Dabei hatte ich das schon erledigt und im Service Bereich gibt es auch nichts mehr zum zustimmen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

• Haha
  • Sad
Reaktionen: AJ44 und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Technik die begeistert! Wahrscheinlich wird das Konto dann auch noch irrtümlich gekündigt :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Lunerre

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Also bei mir nicht. Dafür habe ich jetzt seit ein paar Tagen diesen Banner ganz oben auf der Seite:

1666031084404.png

Dann bin ich mal gespannt wann "demnächst" ist!

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.904
Ich hatte gerade im Web Banking den Hinweis ich möge den neuen Bedingungen zustimmen.
Dabei hatte ich das schon erledigt und im Service Bereich gibt es auch nichts mehr zum zustimmen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
Hatte ich auch. Dachte mir nichts dabei und ging davon aus, dass das einfach jeder Kunde eingeblendet bekommt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813

ist und bleibt !!

Ich selbst werde wie bereits erwähnt erst einmal Kunden bleiben! Insbsondere wegen
der
paar
Bei allem Respekt, so ein bisschen kann ichs nicht mehr haben. Du beziehst dich auf Aussagen von 2016, das ist SECHS Jahre her. Niemand, auch die Bank nicht hat Dir eine Garantie dafür gegeben, dass die Produkte AUF LEBENSZEIT kostenlos bleiben. Davon ist nicht die Rede... Dennoch muss man doch aber klar festhalten, dass die Girokonten der Bestandskunden weiterhin kostenlos bleiben. Somit bleibt "eine Lüge," nämlich die im Bezug auf die Girocard. Auch hier ist die Karte zunächst für Neukunden kostenpflichtig geworden und für Bestandskunden über ein Jahr kostenlos geblieben.

• Like
Reaktionen: DennyK

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.096
10.509
der Ewigkeit
ANZEIGE

ist und bleibt !!

der
paar
Irgendwie super, wenn wir uns auf ein Schriftbild einigen könnten, immer dieses neumodische copy & paste.

• Like
Reaktionen: BR 612