• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Einfach auf der Website einloggen
Naja, er hat ja von dem Szenario gesprochen, dass die alte App nicht mehr unterstützt wird.
Bis dahin (wann auch immer das sein wird) ist vielleicht auch das alte Online-Banking abgeschaltet.
Wenn die Funktion dann weder im neuen Online-Banking noch in der neuen App umgesetzt ist, wird das Umbuchen schwierig.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Visa Debit ist heute endlich angekommen. Wurde schnell eingerichtet und anschließend in der Schublade verstaut.

Die einzige Karte ohne Wunsch-PIN in meinem Besitz ist jetzt nur noch die entzückende Advanzia! :love:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Advanzia hat aber Wunsch-PIN, nur geht das nur an ATMs mit Ausland mit PIN-Service. Die DKB Debit hat zwar Wunsch-PIN, dafür aber keine Offline-PIN (Advanzia schon). Nicht optimal für Reise-Kreditkarten. Aber wenn sie eh nur in der Schublade vor sich hin gammelt, ist das eh egal.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich muss nächstes Mal im Ausland daran denken, nach einem Geldautomaten zu suchen um meine Advanzia zu pimpen. Schreibe ich mir ins Urlaubsbuch!

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Bis zu welchem Datum wird die DKB Eurer Einschätzung nach warten, bis sie Kündigungen wegen Nichtzustimmung zu den neuen AGB rausschickt?

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Bis zu welchem Datum wird die DKB Eurer Einschätzung nach warten, bis sie Kündigungen wegen Nichtzustimmung zu den neuen AGB rausschickt?
2 Jahre,
im Forum werden oft nach Einschätzungen bzgl der Entscheidungen einer Bank gefragt.. woher sollen das die Leute aus dem Forum wissen, außer das sie raten?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
2 Jahre,
im Forum werden oft nach Einschätzungen bzgl der Entscheidungen einer Bank gefragt.. woher sollen das die Leute aus dem Forum wissen, außer das sie raten?
Erfahrungen bei der DKB oder anderen Banken in ähnlichen Situationen könnten beispielsweise Grundlage einer Einschätzung sein. Wenn ich davon ausgegangen wäre, dass es jemand sicher wissen könnte, hätte ich nicht nach einer Einschätzung gefragt, sondern entsprechend anders formuliert.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Ich glaube, das wird davon abhängen, wie viele Kunden rechtzeitig zustimmen. Wenn zu viele (aktive) Kunden nicht zustimmen, wird man - meine Einschätzung - wohl kaum einen großen Teil der Kunden kündigen. Sollten aber nur wenige Zustimmungen fehlen, könnte ich mir vorstellen, dass die DKB zwar eventuell noch eine Erinnerung/Nachfrist gewähren, aber nach 3 bis 6 Monaten dann tatsächlich kündigen wird. Mein Gefühl ist, dass die DKB nicht so lange Geduld haben wird wie die Commerzbank/Comdirect. Vielleicht schätze ich die DKB auch falsch ein, mehr als die offizielle Kommunikation der DKB (insbesondere zu ihrer Neuausrichtung in den letzten ein, zwei Jahren) habe ich nicht als Basis für meine Einschätzung.

• Like
Reaktionen: DrBasch

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Seltsame Geschichte Heute:
Ich bekam eine SMS, angeblich von der DKB, in der mir mitgeteilt wurde, das mein DKB-Visa Card aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Es standen die richtigen letzten vier Ziffern drin, allerdings keine persönliche Anrede.

Laut Hotline ist die Karte aber gar nicht gesperrt und ich habe damit auch gerade noch erfolgreich Geld aus einem Automaten gezogen.

Phishing oder Schluckauf bei der DKB ?
Da in der SMS kein Link drin war spricht das für mich eigentlich nicht für Phishing.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Seltsame Geschichte Heute:
Ich bekam eine SMS, angeblich von der DKB, in der mir mitgeteilt wurde, das mein DKB-Visa Card aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Es standen die richtigen letzten vier Ziffern drin, allerdings keine persönliche Anrede.

Laut Hotline ist die Karte aber gar nicht gesperrt und ich habe damit auch gerade noch erfolgreich Geld aus einem Automaten gezogen.

Phishing oder Schluckauf bei der DKB ?
Da in der SMS kein Link drin war spricht das für mich eigentlich nicht für Phishing.
Vielleicht hat einer der Software-Entwickler nen kleinen Live-Test gemacht 😄

• Like
  • Haha
Reaktionen: firstrow und JoeBang

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Bei mir (HiltonHonors-Kreditkarte der DKB-Bank) werden seit einiger Zeit wieder keine doppelten Punkte des Kreditkartenumsatzes für Hiltonhotels gebucht; insbesondere wenn es sich um Doubletree und ähnliche handelt. Wie gehe ich vor (welche E-Mail-Anschrift), um die Punkte nachbuchen zu lassen? Bei der DKB-Bank selbst? Oder bei Hilton Honors?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Bei mir (HiltonHonors-Kreditkarte der DKB-Bank) werden seit einiger Zeit wieder keine doppelten Punkte des Kreditkartenumsatzes für Hiltonhotels gebucht; insbesondere wenn es sich um Doubletree und ähnliche handelt. Wie gehe ich vor (welche E-Mail-Anschrift), um die Punkte nachbuchen zu lassen? Bei der DKB-Bank selbst? Oder bei Hilton Honors?
Im HH-Kreditkartenthread nachzulesen.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
So etwas vermute ich auch.
Immerhin war die Wartezeit an der Hotline unter 1 Minute :cool:
Vielleicht hat auch ein anderer Kunde seine Karte sperren wollen, bei der DKB angerufen, versehentlich die falsche (also deine) Karte gesperrt und die Sperre direkt wieder rückgängig gemacht. Die SMS war da schon raus, die Karte direkt danach aber wieder freigeschaltet. (ich glaube nicht, dass Live-Tests mit echten Kundenkonten gemacht werden, dafür sollte man Testkonten im Echtsystem haben, bei denen die SMS auf einem Diensthandy eines Entwicklers ankommt, oder nicht?)

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Ja es wird wohl kein Entwickler auf dem echt System testen, aber irgendein technischer Schluckauf scheint es wohl gewesen sein.
Die Hotline konnte nur sehen das meine Karten noch alle aktive sind.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
ANZEIGE
Und nun die Auflösung:
Die Karte ist doch gesperrt.
Ich konnte online im App Store nicht bezahlen und bin bei der Hotline diesmal direkt beim Bayern Card Service gelandet.
Die konnten direkt sehen das die Karte gesperrt wurde und das auch eine neue Unterwegs ist.
Offline funktioniert die Karte aber einen Monat weiter.

Spannend das es die DKB Hotline nicht sehen konnte und das ich es auch im Online Banking nicht sehe.

Als mir das, vor Jahren, das letzte mal passiert ist habe ich auch direkt online die neue Karte sehen könne.

• Like
Reaktionen: Thomas1