• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
ANZEIGE
Apropos Karte, wie kündigt man eigentlich die Credit? Wir haben ein Gemeinschaftskonto und +1 will ihre Credit zu 2,49 € pro Monat kündigen, da sie wechselt. Normalerweise sollte das doch über "Konto und Karten" im Bereich Service gehen, da ist aber keine Auswahl:

IMG_20221020_210511.jpg

Klickt man dann auf den link im Hilfstext

IMG_20221020_210531.jpg

kommt die Kündigungsseite, aber es ist keine Karte auswählbar:

IMG_20221020_210605.jpg

Bug oder feature?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Als ich die Karte neulich gekündigt habe gab es dort einen Eintrag (unter Service / Konto und Karten). Ein Klick und die Sache war erledigt.

Ist die Karte vielleicht schon gekündigt? Ansonsten wie immer Hotline anrufen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich kann das nicht beurteilen. Ich hatte damals als "Bestandskunde" im Menü den berühmten Punkt
"ihre Kartenentscheidung". Dort hatte ich dann die Kredit gekündigt. Die Girocard aber wegen Chip-
Tan und diversen anderen Punkten (vgl. .... Girocard Thread") behalten!:idea:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ich hatte meine Kreditkarte zunächst behalten und ein paar Monate dafür gezahlt. Einen Button zum Kündigen hatte ich nur vor der Kartenentscheidung.
Daher habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet. Ein paar Tage später wurde die Kündigung bestätigt.

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Ich hatte meine Kreditkarte zunächst behalten und ein paar Monate dafür gezahlt. Einen Button zum Kündigen hatte ich nur vor der Kartenentscheidung.
Daher habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet. Ein paar Tage später wurde die Kündigung bestätigt.
So war das bei uns auch, 2 Kreditkarten mit der Kartenentscheidung kostenpflichtig behalten. Dann ist das wohl ein bug und ich werde es ebenfalls via das Kontaktformular versuchen, danke!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die DKB bietet ab Anfang Dezember 0,4 % p. a. auf das Tagesgeldkonto und damit 10 Basispunkte (0,1 %) mehr als die ING, allerdings ohne besseren Zinssatz für Neukunden.
Wie es aussieht, bleibt der Girozwang bestehen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.973
1.096
Hat zwar eher mit der Sparkasse als mit der DKB zu tun, aber ich poste es trotzdem mal hier. Bekanntlich sperren einige Sparkassen den Bargeldbezug mit der DKB Visa. Was mir heute passiert ist: DKB Visa Debit kann am Kartenleser der Tür nicht gelesen werden. Postbank Girocard ist nicht berechtigt. Glücklicherweise steht jemand hinter mir, der mit der Sparkassenkarte die Tür geöffnet hat. Am Geldautomat selbst funktionierte die DKB Visa Debit wieder einwandfrei. So kann man auch Fremdkunden abhalten...

• Wow
Reaktionen: Arnuntar

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es gibt diese ollen Türleser noch? Ich dachte, man braucht nur eine Bankkarte (also VISA, MC, Girocard o. Ä.) um reinzukommen.

guus

Neues Mitglied
07.09.2014
8
1
Seltsame Geschichte Heute:
Ich bekam eine SMS, angeblich von der DKB, in der mir mitgeteilt wurde, das mein DKB-Visa Card aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Es standen die richtigen letzten vier Ziffern drin, allerdings keine persönliche Anrede.

Laut Hotline ist die Karte aber gar nicht gesperrt und ich habe damit auch gerade noch erfolgreich Geld aus einem Automaten gezogen.

Phishing oder Schluckauf bei der DKB ?
Da in der SMS kein Link drin war spricht das für mich eigentlich nicht für Phishing.
Bei mir genau das gleiche, auch gestern. Erst früh SMS, Hotline weiß von nichts, Abends E-Mail von der DKB und heute sieht man auch Umbuchungen auf eine (neue) Kreditkarte im Onlinebanking. Die Karte wurde nur für Onlineumsätze gesperrt, da es da scheinbar eine Datenpanne etc. gab.

Ich nutze die DKB Karte eigentlich nie im Internet, das letzte war ein Flugticket direkt einer asiatischen Airline gebucht...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Hat zwar eher mit der Sparkasse als mit der DKB zu tun, aber ich poste es trotzdem mal hier. Bekanntlich sperren einige Sparkassen den Bargeldbezug mit der DKB Visa. Was mir heute passiert ist: DKB Visa Debit kann am Kartenleser der Tür nicht gelesen werden. Postbank Girocard ist nicht berechtigt. Glücklicherweise steht jemand hinter mir, der mit der Sparkassenkarte die Tür geöffnet hat. Am Geldautomat selbst funktionierte die DKB Visa Debit wieder einwandfrei. So kann man auch Fremdkunden abhalten...
Ist denn irgendwo geregelt das der Zugang gewährleistet sein muss? Ich kann das zum Teil sogar nachvollziehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
Die DKB bietet ab Anfang Dezember 0,4 % p. a. auf das Tagesgeldkonto und damit 10 Basispunkte (0,1 %) mehr als die ING, allerdings ohne besseren Zinssatz für Neukunden.
Wie es aussieht, bleibt der Girozwang bestehen.
Wie sinnhaft ist es, jetzt mit Tagesgeldzinsen in über einem Monat zu werben? Für mich hört sich das nach dem verzeweifelen Versuch an, die Kunden bei der Stange zu halten, auf dass sie nicht anfangen, sich nach etwas anderem umzusehen.

• Like
Reaktionen: alex09 und espresso

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wie sinnhaft ist es, jetzt mit Tagesgeldzinsen in über einem Monat zu werben? Für mich hört sich das nach dem verzeweifelen Versuch an, die Kunden bei der Stange zu halten, auf dass sie nicht anfangen, sich nach etwas anderem umzusehen.
Machen doch viele der großen. ING ab Nikolaus, 1822direkt und DKB schon ab Anfang Dezember. ING und 1822direkt jeweils mit 1 % p. a. Neukundenzins (für 4 Monate bei der ING, für 6 Monate bei der 1822). Die DKB erhöht im Dezember auf 0,3 % p. a., ohne jeglichen Bonuszins. Ich frage mich, ob man damit wirklich Kunden anlockt. Gerade die DKB Kunden sind da doch recht gut informiert und nehmen lieber was anderes (Anlagemarktplatz oder einen der Platzhirsche wie Renault Bank direkt)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Vielleicht geht es nicht ums anlocken, sondern darum das die Kunden nicht massenhaft das Geld abziehen, zu anderen Tagesgeldkonten. Wenn der Unterschied zu anderen Tagesgeldkonten der Konkurrenz kleiner wird lassen es einige vielleicht bleiben.

Ich habe mein DKB Tagesgeld auch erst vor ein paar Tagen geleert und dorthin überwiesen wo es deutlich mehr gibt.

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Ich würde es eher andersrum sehen. Da die DKB zuletzt quasi keine Zinsen gezahlt hat (0,01 % p.a.), werden viele sicherlich zu anderen Anbietern abgewandert sein, wo es zumindest etwas mehr gibt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich denke, es geht der DKB durchaus um das "Stoppen von Abwanderung." Die Bewertungen und
die Rückmeldungen über die Kundenzufriedenheit mit der Bank sind ja in den ketzten Tagen auf
vielen Kundenportalen wie "trustpilot" und "finanztip" regelrecht abgestürzt!
Wahrscheinlich werden doch weitaus weniger Bestandskunden als geplant den Änderungen
zugestimmt haben.
Und gerade durch die Kommunikation werden viele doch nachdenken, "die Reißleine zu ziehen"!:idea:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Weiß nicht. Also zumindest mir ist es egal wo das Tagesgeld liegt. Da bin ich sehr flexibel.

Ich gebe das Konto eher auf, weil sich ständig die Konditionen ändern und verschlechtern. Aber jeder ist da natürlich anders.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Ich habe letzte Woche das "überschüssige" Geld von meinem DKB Giro-Konto auf das Zinskonto bei der Openpank überwiesen.
Hätte die DKB das Angebot etwas früher verbreitet und nicht erst zum 1. Dezember dann hätte ich es wahrscheinlich gelassen.

Eine Frage: Wie erstellt man bei der DKB dieses Tagesgeldkonto?
Früher als es noch Zinsen gab, hatte ich das Geld auf dem KreditKarten Konto der DKB parat gehabt.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.173
1.454
Fehler im Wertpapiersystem. Depot wird nicht angezeigt.
Warum passiert das regelmäßig bei der DKB?!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Ab sofort offenkundig Echtzeit-Kontostände. Laut DKB Mitteilung in neuer App.