• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.904
ANZEIGE
Ab sofort offenkundig Echtzeit-Kontostände. Laut DKB Mitteilung in neuer App.
Stimmt aber wohl nicht. Bei mir ist eine vorgemerkte Visa-Debitkartenzahlung weiterhin NICHT vom Kontostand abgezogen. Habe dank Banking4 den direkten Vergleich.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Es steht zumindest sehr prominent in der neuen App so angekündigt... renn jetzt aber nicht los das zu testen.
Wenn es so sein sollte, und warum sollte die DKB das ankündigen und es dann doch nicht umsetzen, dann wäre das in meinen Augen endlich mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.904
Es steht zumindest sehr prominent in der neuen App so angekündigt... renn jetzt aber nicht los das zu testen.
Wenn es so sein sollte, und warum sollte die DKB das ankündigen und es dann doch nicht umsetzen, dann wäre das in meinen Augen endlich mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Ja klar, stand bei mir auch schon vor ein paar Tagen. Wollte nur Rückmeldung geben, dass es zumindest bei mir noch nicht funktioniert. Vielleicht auch einfach nur Startschwierigkeiten.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Dann könnte ja so langsam aber sicher auch die Echtzeitüberweisungen kommen :cool:

• Haha
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Dann könnte ja so langsam aber sicher auch die Echtzeitüberweisungen kommen :cool:
Die werden wenn eh kostenpflichtig, da wird die DKB dann abkassieren. Da wird es finde ich langsam eher mal Zeit ein generelles Bezahlkonto einzuführen, wo die Girocard, die Kreditkarte und unbegrenzt Echtzeitüberweisung inklusive sind. Meinetwegen für 5-6€ pro Monat.

Ab sofort offenkundig Echtzeit-Kontostände. Laut DKB Mitteilung in neuer App.
Keine Info in der App und klappt auch nicht. Vielleicht ein Fehler?:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: MikeGold

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wer weis? Vielleicht wird die DKB ja der Comdrirect, Consorsbank, N26, vivid & co. folgen und die Produkte
stärker "differenzieren". Sprich, vann statt einem zweo oder 3 Girokonten einführen und diese dann
unterschiedlich bepreisen.
Oder verschiedene "Pakete" zu Girokonten anbieten?:unsure:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.904
Keine Info in der App und klappt auch nicht. Vielleicht ein Fehler?:ROFLMAO:
Screenshot_20221022-144631_DKB.jpg
screenshot_20221022-144448_dkb-jpg.192828

Anhänge

• Screenshot_20221022-144448_DKB.jpg
    Screenshot_20221022-144448_DKB.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 615

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Wie sinnhaft ist es, jetzt mit Tagesgeldzinsen in über einem Monat zu werben? Für mich hört sich das nach dem verzeweifelen Versuch an, die Kunden bei der Stange zu halten, auf dass sie nicht anfangen, sich nach etwas anderem umzusehen.
Die Marketingabteilung ist halt schneller und besser besetzt, als die IT-Abteilung. So einen Zinssatz zu ändern ist ja auch schon ein extremer Aufwand, das kann schon mal 1-2 Monate dauern... Vielleicht wird der Zinssatz vorher auch noch gefragt, als was er sich identifiziert.

Glaube allerdings nicht, dass sich sonderlich viele bestehende Kunden wegen ein paar Euro Zinsen mehr pro Jahr neue Tagesgeldkonten suchen. Das wird dann vermutlich eher auf Neukunden zutreffen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.445
GRQ + LID
Wer weis? Vielleicht wird die DKB ja der Comdrirect, Consorsbank, N26, vivid & co. folgen und die Produkte
stärker "differenzieren". Sprich, vann statt einem zweo oder 3 Girokonten einführen und diese dann
unterschiedlich bepreisen.
Oder verschiedene "Pakete" zu Girokonten anbieten?:unsure:
So "aufgeregt" dass die "Orthografie" darunter "leidet"?

Glaube allerdings nicht, dass sich sonderlich viele bestehende Kunden wegen ein paar Euro Zinsen mehr pro Jahr neue Tagesgeldkonten suchen. Das wird dann vermutlich eher auf Neukunden zutreffen.
Na ja, ich habe ein schlafendes Tagesgeldkonto - bei 0,4% werde ich künftig wohl dort Geld parken statt es über die Openbank zu routen (meist muss damit eh die DKB HH Karte ausgeglichen werden). Bei der ABNAMRO ist es z.Zt. immer noch 0,0% und Bock auf vielen neuen Konten habe ich auch nicht, denn sie müssen alle eingetragen werden bei der Steuererklärung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Marketingabteilung ist halt schneller und besser besetzt, als die IT-Abteilung. So einen Zinssatz zu ändern ist ja auch schon ein extremer Aufwand, das kann schon mal 1-2 Monate dauern... Vielleicht wird der Zinssatz vorher auch noch gefragt, als was er sich identifiziert.

Für die gibt es aber wesentlich bessere Anbieter. Klar, sowohl 1,18 % p. a. als auch 0,4 % p. a. sind in Zeiten von 10 % Inflation mies, aber ob man jetzt 8,82 % p. a. an Kaufkraft oder 9,6 % p.a Kaufkraftverlust hat, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die 1,18 % p. a. bietet übrigens FCM aus Malta an.
Dann muss/sollte das jetzt nur noch für die ING kommen. Bei der ING sieht man vorgemerkte Umsätze in der App zwar, aber nicht im Kontosaldo eingerechnet. Im OB kann man mit einem zusätzlichen Klick ein Menü ausfahren, wo dann der Echtzeit-Kontostand angezeigt wird, die App bietet sowas aber nicht an.
Davon abgesehen: Interessant, dass die DKB der ING hier einen Schritt zuvor gekommen ist.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Na ja, ich habe ein schlafendes Tagesgeldkonto - bei 0,4% werde ich künftig wohl dort Geld parken statt es über die Openbank zu routen (meist muss damit eh die DKB HH Karte ausgeglichen werden). Bei der ABNAMRO ist es z.Zt. immer noch 0,0% und Bock auf vielen neuen Konten habe ich auch nicht, denn sie müssen alle eingetragen werden bei der Steuererklärung.
Okay, wäre mir persönlich den Aufwand nicht wert, aber gut.

Für die gibt es aber wesentlich bessere Anbieter. Klar, sowohl 1,18 % p. a. als auch 0,4 % p. a. sind in Zeiten von 10 % Inflation mies, aber ob man jetzt 8,82 % p. a. an Kaufkraft oder 9,6 % p.a Kaufkraftverlust hat, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die 1,18 % p. a. bietet übrigens FCM aus Malta an.

Dann muss/sollte das jetzt nur noch für die ING kommen. Bei der ING sieht man vorgemerkte Umsätze in der App zwar, aber nicht im Kontosaldo eingerechnet. Im OB kann man mit einem zusätzlichen Klick ein Menü ausfahren, wo dann der Echtzeit-Kontostand angezeigt wird, die App bietet sowas aber nicht an.
Davon abgesehen: Interessant, dass die DKB der ING hier einen Schritt zuvor gekommen ist.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass diejenigen, die von der Inflation so hart getroffen werden, dass sie dieser marginale Unterschied tangiert, wohl kaum ausreichend finanzielle Liquidität auf einem Tagesgeldkonto rumschimmeln haben, als dass es für sie sonderlich ins Gewicht fällt, ob der Zinssatz jetzt 0,4% oder 0,7% ist. Von denen werden vermutlich auch nur die wenigsten auf die Idee kommen, ihre paar Euro in Malta zu parken. Aber gut, habe wohl wieder mal vergessen, wo ich hier bin. Herr von und zu Maximalmaximierer wird natürlich wegen 20-30€/Jahr das Tagesgeldkonto wechseln.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Noch scheint es ja nicht zu klappen, erstmal abwarten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Von welcher App Version reden wir denn hier? Oder soll es unabhängig von der App Version sein?
Ich habe die aktuelle iOS Beta und mir wird nichts angezeigt.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Noch wer einen Brief aus Neu-Isenburg bekommen bzgl. der Zustimmung?
"Da Sie sich schon länger nicht mehr in Ihrem Banking angeldet haben..."
Habe den Änderungen schon vor Längerem zugestimmt und war auch alle paar Tage mal eingeloggt.
Brief ist mit QR-Code und nach Eingabe vom Geburtsdatum folgt die Seite zur Zustimmung.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Habe den Änderungen schon vor Längerem zugestimmt und war auch alle paar Tage mal eingeloggt.
Brief ist mit QR-Code und nach Eingabe vom Geburtsdatum folgt die Seite zur Zustimmung.
Einen Brief habe ich (bisher) nicht bekommen. Aber wie ich weiter oben geschildert habe, musste ich mehrfach zustimmen und die DKB Hotline konnte meine Zustimmung dennoch nicht sehen. Irgendwie scheinen da verschiedene Systeme zu arbeiten, die unterschiedliche Zustimmungs-Status sehen (so meine Hoffnung; wäre echt blöd, wenn die Zustimmungen komplett verloren gegangen wären).

Oder du hast mehrere Verträge (z.B. neben dem eigenen Girokonto noch ein U18-Konto deines Kindes oder ein Gemeinschaftskonto zusammen mit deinem Ehepartner), und den zweiten Vertrag schon lange nicht mehr via Online-Banking genutzt.

Die Zustimmung kann man übrigens auch ohne Online-Banking-Zugang nur mit Personennummer und Geburtsdatum unter www.dkb.de/zustimmen abgeben. Ich denke, der QR-Code wird auch auf diese Seite führen, eventuell direkt mit der Personennummer des angeschriebenen Kunden.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Habe heute ebenfalls den Brief bekommen. Und auch ich hatte den neuen Konditionen im Banking bereits zugestimmt.
Da ich zumindest wöchentlich mich auf der DKB Seite bzw. (alte) App einlogge, fand ich die genannte Formulierung besonders merkwürdig.
Jedenfalls steht nach dem Scannen des QR Codes aber auch, dass ich den neuen Vertragsbedingungen schon zugestimmt habe.

• Wow
Reaktionen: Arnuntar

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Oder du hast mehrere Verträge (z.B. neben dem eigenen Girokonto noch ein U18-Konto deines Kindes oder ein Gemeinschaftskonto zusammen mit deinem Ehepartner), und den zweiten Vertrag schon lange nicht mehr via Online-Banking genutzt.

Nein, kein weiteres Konto, nur Vollmacht. Chip und Pushtan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls steht nach dem Scannen des QR Codes aber auch, dass ich den neuen Vertragsbedingungen schon zugestimmt habe.
Dito.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Na da werden die wohl bald alle Kunden anschreiben können zwecks Zustimmung, wenn das vorher "so toll" übermittelt wurde.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Da wird es finde ich langsam eher mal Zeit ein generelles Bezahlkonto einzuführen, wo die Girocard, die Kreditkarte und unbegrenzt Echtzeitüberweisung inklusive sind. Meinetwegen für 5-6€ pro Monat.
Das würde ich persönlich auch sehr begrüßen. Aktuelle Konditionen als kostenlose Version weiterführen und für 5-6€ monatl. dann weitere Features. Ich warte immer noch auf Echtzeitüberweisung, Push bei Kontobewegungen & Unterkonten :( Ich finde das N26 System gar nicht mal so verkehrt.

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.173
1.454
Das bisherige Tagesgeld-Konto war mit der Visa Kreditkarte verknüpft, richtig? Da ich die KK gekündigt habe, ist auch das TG-Konto weg und ich müsste ein neues eröffnen, sehe ich das richtig?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.215
1.843
Das bisherige Tagesgeld-Konto war mit der Visa Kreditkarte verknüpft, richtig? Da ich die KK gekündigt habe, ist auch das TG-Konto weg und ich müsste ein neues eröffnen, sehe ich das richtig?
Ja, neues eröffnen.
_
Das bisherige KK-Konto konnte man im Guthaben führen und lange Jahre gab es dort Zinsen drauf.
Seit längerem gibt es dort aber keine Zinsen mehr, auch nicht wenn man die KK für 2,49€ weiterführt.

Dafür gibt es seit geraumer Zeit das Tagesgeldkonto mit aktuell 0,01% Zins.
Dieses Konto ist mit keiner KK verknüpft, man muss das Geld auf das Giro überweisen, um es für die Debit nutzen zu können oder die KK-Rechnung der 2,49€ KK zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: alex09

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Ich habe meine 3 Girocards vor einigen Tagen im Online Banking gekündigt damit sie nicht gebührenpflichtig werden ab Januar. Werder per Mail noch im Vertragsordner ist eine Bestätigung über die Kündigung und nirgends steht zu wann diese gekündigt wurden. Nach knapp 10 Jahren verlasse ich die DKB mit meinen Konten. Die neue App ist eine Katastrophe und entwickelt sich null. Immer wieder technische Schluckaufs bei der Bank und dann die Veräpplung mit den Girocards. Für Bestandskunden bleiben sie kostenfrei und nicht mal ein Jahr später die Ankündigung ne doch nicht... Tagesgeld hab ich schon geräumt, da helfen auch keine 0,4 % ab Dezember mehr.

• Like
Reaktionen: de1 und AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Naja. Also die neue App ist sicher noch Baustelle, aber auch keine Katastrophe mehr. Zumindest technisch funktioniert sie bei mir schon wirklich mittlerweile einwandfrei. So gaaaanz langsam tut sich auch was. Alleine schon, das es jetzt auch auf dem Girokonto Echtzeitkontostände gibt, ist schon ein riesen Vorteil gegenüber den ING, bei der Vormerkungen ohne beim Saldo berücksichtigt zu werden tagelang stehen bleiben.

Bei der DKB gibt es sicher noch einiges zu tun, aber so schlimm, wie einige hier tun, ist sie lange nicht. Für viele ist die wahre "Katastrophe" doch, das einige Sachen nun kostenpflichtig werden....