• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
@RollinCHK: Ich finde es toll, dass wir uns wenigstens bei einem Punkt einig sind!
Das die Bank zumindest einaml gelogen hat!
Selbstverständlich wird keine Bank mehr eine lebenslange Garantie geben.
Gerade nach den Erfahrungen der Postbank mit den Kunden aus der Tchibo Aktion und
angesichts des BGH Urteils ist die Lust auf Garantien gering!!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ich selbst werde wie bereits erwähnt erst einmal Kunden bleiben! Insbsondere wegen
der
paar
Vorteile die ein Altkunde noch hat!:idea:
Es bleibt also spannend. Fortsetzung folgt, wahrscheinlich mit der nächsten Änderungswelle (spätestens wenn ChipTAN endgültig Geschichte ist)…

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Ich hatte gerade im Web Banking den Hinweis ich möge den neuen Bedingungen zustimmen.
Dabei hatte ich das schon erledigt und im Service Bereich gibt es auch nichts mehr zum zustimmen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
Ja, ich. Schön, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich hatte vor mehreren Wochen gegen Mittag zugestimmt. Dann sah zunächst alles gut aus: „es steht keine Zustimmung aus“ (sinngemäß). Am Abend des gleichen Tags war im Onlinebanking dann der Hinweis, dass ich noch zustimmen müsste. Also noch mal im Servicebereich nachgeschaut, und tatsächlich: wo wenige Stunden vorher stand, dass nichts aussteht, konnte ich jetzt erneut zustimmen. Also vorsichtshalber erneut zugestimmt. Dann sah wieder alles gut aus. Bis etwa einen Monat später wieder der gleiche Hinweis im Banking auftauchte, ich müsste noch zustimmen. Diesmal war im Servicebereich aber keine Zustimmung ausstehend. Daher vorsichtshalber den Kundenservice angeschrieben. Antwort (sinngemäß): man habe nachgeschaut und kann keine Zustimmung von mir sehen. Ich soll doch im Servicebereich des Onlinebanking zustimmen. Doch da stand keine Zustimmung mehr aus. Also angerufen, doch am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen: Der Telefonsupport dürfe/könne nicht sehen, ob eine Zustimmung vorliegt. Vorschlag war, ich könne per E-Mail eine schriftliche Bestätigung anfordern. Das könne man aber nicht am Telefon in die Wege leiten, sondern ich müsste dazu eine E-Mail schreiben. Die E-Mail wurde mir dann damit beantwortet, dass ich das einfach im Online-Banking im Servicebereich selber prüfen könne. Wenn da keine ausstehende Zustimmung stände, wäre alles OK. Da hat man das Problem wohl nicht verstanden. Ich habe aufgegeben und begnüge mich jetzt mit Daumen-Drücken, dass die Zustimmung erfasst wurde und nicht wieder verloren geht.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Mhh, meine bessere Hälfte und ich haben beim Öffnen der App auch den Hinweis, dass man den neuen Bedingungen zustimmen solle. Das haben wir aber jeweils längst getan und unter dem entsprechenden Servicepunkt steht auch keine Zustimmung aus. Ich nehme den Hinweis daher eher als allgemeinen Hinweis wahr.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Thomas1

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ja, ich. Schön, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich hatte vor mehreren Wochen gegen Mittag zugestimmt. Dann sah zunächst alles gut aus: „es steht keine Zustimmung aus“ (sinngemäß). Am Abend des gleichen Tags war im Onlinebanking dann der Hinweis, dass ich noch zustimmen müsste. Also noch mal im Servicebereich nachgeschaut, und tatsächlich: wo wenige Stunden vorher stand, dass nichts aussteht, konnte ich jetzt erneut zustimmen. Also vorsichtshalber erneut zugestimmt. Dann sah wieder alles gut aus. Bis etwa einen Monat später wieder der gleiche Hinweis im Banking auftauchte, ich müsste noch zustimmen. Diesmal war im Servicebereich aber keine Zustimmung ausstehend. Daher vorsichtshalber den Kundenservice angeschrieben. Antwort (sinngemäß): man habe nachgeschaut und kann keine Zustimmung von mir sehen. Ich soll doch im Servicebereich des Onlinebanking zustimmen. Doch da stand keine Zustimmung mehr aus. Also angerufen, doch am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen: Der Telefonsupport dürfe/könne nicht sehen, ob eine Zustimmung vorliegt. Vorschlag war, ich könne per E-Mail eine schriftliche Bestätigung anfordern. Das könne man aber nicht am Telefon in die Wege leiten, sondern ich müsste dazu eine E-Mail schreiben. Die E-Mail wurde mir dann damit beantwortet, dass ich das einfach im Online-Banking im Servicebereich selber prüfen könne. Wenn da keine ausstehende Zustimmung stände, wäre alles OK. Da hat man das Problem wohl nicht verstanden. Ich habe aufgegeben und begnüge mich jetzt mit Daumen-Drücken, dass die Zustimmung erfasst wurde und nicht wieder verloren geht.
Jetzt fehlt nur noch, dass die DKB für die Fortsetzung der Geschäftsbeziehung den Passierschein A38 verlangt… :doh:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
"Gut" das ich zumindest nicht alleine mit dem Problem bin.
Ich habe gestern auch den Support angeschrieben mal schauen was die Antworten.

Und weil es ja so gut passt stellt die Postbank am 1 Januar auf die IT der Deutschen Bank um.
Mal schauen was da noch so alles schief geht.

Ich überlege ernsthaft ob ich mit einem Konto zur Sparkasse gehe.

• Like
Reaktionen: de1 und Django.de

Simmster

Neues Mitglied
18.10.2022
2
0
Hallo zusammen, zunächst einmal Entschuldigung für mein Deutsch.

Ich habe derzeit ein "Girokonto" und ein "Tagesgeldkonto". Ich habe das Tagesgeldkonto eröffnet, weil es mir geholfen hat, keinen direkten Zugriff auf mein Geld zu haben und es mir das Sparen erleichtert hat.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit diesen neuen Regeln monatlich für das Tagesgeldkonto zahlen muss.

Ich habe auch noch eine girocard von früher, die ich nie wirklich benutze - gibt es einen wirklichen Vorteil, sie zu behalten, jetzt wo sie mich Geld kostet?

Herzlichen Dank!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Das Tagesgeldkonto ist und bleibt kostenlos.
Ob du die Girocard benötigst hängt von deinem Umfeld ab und ob du notfalls bereit bist mit Bargeld zu zahlen. Es gibt hier und da immer wieder Fälle wo die Karte gefragt ist. Wenn du sonst keine hast, kann es sicherlich als Backup in Deutschland nicht schaden eine zu haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da gibt es hier diverse andere Ansichten zu.

• Like
Reaktionen: Simmster

Simmster

Neues Mitglied
18.10.2022
2
0
Das Tagesgeldkonto ist und bleibt kostenlos.
Ob du die Girocard benötigst hängt von deinem Umfeld ab und ob du notfalls bereit bist mit Bargeld zu zahlen. Es gibt hier und da immer wieder Fälle wo die Karte gefragt ist. Wenn du sonst keine hast, kann es sicherlich als Backup in Deutschland nicht schaden eine zu haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da gibt es hier diverse andere Ansichten zu.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sehr, sehr geschätzt!

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
So, habe dann auch noch mit der Hotline telefoniert.
Das ich letzten Monat zwei Mal die AGBs im Postfach hatte ist wohl ein bekannter Fehler.
Und das erneut der Hinweis zur Zustimmung kam soll an die Technik weiter geleitet werden.

Wie gesagt, ich bin auch mal gespannt was da am Ende passiert.
Was für ein Spaß.

Nachtrag:
Habe mich im Büro mal auf unserem "Testkonto" bei der DKB eingeloggt, auch da werde ich gebeten den Änderungen zuzustimmen obwohl das schon geschehen ist und ich nicht erneut zustimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wickie1 und Thomas1

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ein paar "Geheimnisse" zum guten alten Webinterface (bzw. die "alte" App), we braucht schon all das neumodische Zeugs...

1. Auch wenn die Kreditkarte gekündigt wurde, wird das Kreditkartenkonto (laut Hotline) sechs Wochen lang weiter im "Finanzstatus" angezeigt. Wenn man auf die Details des Kontos geht, steht unter dem Punkt "Kartenstatus" der Vermerk "gesperrt".

2. Auch wenn die Debitkarte noch nicht angekommen ist (wie bei mir), wird sie bereits in den Details des Girokontos gelistet (erste und letzte vier Ziffern plus Gültigkeit).

Die Visa Credit verschwindet auch sehr schnell aus der Schufa, ansonsten wie immer "nachhelfen".

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Mir war bisher gar nicht bekannt, dass das Überweisungslimit auch die Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto beinhaltet.

Und die Limiterhöhungen werden erst ab 6 Uhr bearbeitet und dauern bis zu einer Stunde. Ich musste eben 40min für eine temporäre Erhöhung warten.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
334
267
Ich grübel nun schon die ganze Zeit, wie man Geld von und auf "alte" Tagesgeldkonten überweist, wenn denn die "alte" App nicht mehr unterstützt werden sollte. Noch ist es nicht soweit; aber irgendwann wirds halt kommen. Mal sehen wie ich das Problem löse - Hinweise und Tipps dazu sind sehr willkommen.
danke

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Ich grübel nun schon die ganze Zeit, wie man Geld von und auf "alte" Tagesgeldkonten überweist, wenn denn die "alte" App nicht mehr unterstützt werden sollte.
Na das wird ja wohl als Feature in der neue App kommen.
Aktuell kann man mit der neuen App auch kein Geld auf seine Credit umbuchen.
Und es fehlt auch noch so einiges andere.

Ansonsten bleibt natürlich auch noch das Web Banking.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Ich grübel nun schon die ganze Zeit, wie man Geld von und auf "alte" Tagesgeldkonten überweist, wenn denn die "alte" App nicht mehr unterstützt werden sollte.
Auf das alte Visa-Tagesgeld geht immer über das Sammelkonto, auch von Fremdkonten aus. Zurück geht es leider nur mit Unterstützung durch App/Onlinebanking der DKB.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Ich grübel nun schon die ganze Zeit, wie man Geld von und auf "alte" Tagesgeldkonten überweist, wenn denn die "alte" App nicht mehr unterstützt werden sollte. Noch ist es nicht soweit; aber irgendwann wirds halt kommen. Mal sehen wie ich das Problem löse - Hinweise und Tipps dazu sind sehr willkommen.
danke
Einfach auf der Website einloggen

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
334
267
Na das wird ja wohl als Feature in der neue App kommen.
Aktuell kann man mit der neuen App auch kein Geld auf seine Credit umbuchen.
Und es fehlt auch noch so einiges andere.

Ansonsten bleibt natürlich auch noch das Web Banking.
Da die DKB die "alten" Tagesgeldkonten ja so nicht mehr anbietet, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das in der neuen App so kommt.
Auf das alte Visa-Tagesgeld geht immer über das Sammelkonto, auch von Fremdkonten aus. Zurück geht es leider nur mit Unterstützung durch App/Onlinebanking der DKB.
Danke - stimmt! Das hab ich doch vor Jahren schon mal gemacht. Jetzt wo du es sagst.
Einfach auf der Website einloggen
Oorr nee - auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Klar; gerade getestet und funktioniert.
Dann bin ich erst mal beruhigt; ich sah mein Geld schon irgendwo im Nirwana verschwinden...

Danke an alle für die Hilfe, Infos und Tipps :)

• Haha
Reaktionen: CableMax

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
440
158
Mir war bisher gar nicht bekannt, dass das Überweisungslimit auch die Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto beinhaltet.

Und die Limiterhöhungen werden erst ab 6 Uhr bearbeitet und dauern bis zu einer Stunde. Ich musste eben 40min für eine temporäre Erhöhung warten.
Das ist aber seit vielen Jahren so

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Jemand Erfahrungen mit eingehenden Echtzeitüberweisungen bei der DKB? Ich will nachher ein Auto verkaufen und der Plan ist, dass der Käufer von Revolut aus mit SEPA Instant Payment bezahlt. Sollte von der DKB aus ja kein Problem sein...