• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
ANZEIGE
Habe jetzt nochmal ein Update der neuen DKB App (Version 1.19) bekommen. Nun scheint der Kontostand mit den Vormerkungen wirklich implementiert zu sein. Es gibt immerhin eine schöne Übersicht aus gebuchter Kontostand, Vormerkungen und Kontostand inkl. Vormerkungen.
Unter iOS gab es noch kein Update.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.111
2.680
Ist das die Beta? Meinem Pixel wird hier noch kein Update auf die 1.19 angeboten

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.050
2.820
Weiß man eigentlich, ob oder wann die DKB Giropay (ehemals paydirekt) einführen wird? Vielleicht gabs ja dazu mal was bei Twitter und co.?

schokomilch8

Neues Mitglied
27.10.2021
13
8
Kurze Hasstirade: bergbahn in österreich. Dkb-Debit wird abgelehnt. Barclay Visa wird aktzeptiert… beides Visa-Karten, in der DKB - App ist Zahlung für die Karte und Österreich freigegeben. Einen Hinweis warum die Zahlung abgelehnt wurde gibts natürlich auch nicht. Ich verstehe es nicht. In Deutschland hat Sie noch wunderbar funktioniert.
So ist es eben echt Lotterie wo man zahlen kann und wo nicht. Aber als Zahlkarte so nicht zu gebrauchen. 😕

• Like
Reaktionen: fastrider

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Kurze Hasstirade: bergbahn in österreich. Dkb-Debit wird abgelehnt. Barclay Visa wird aktzeptiert… beides Visa-Karten, in der DKB - App ist Zahlung für die Karte und Österreich freigegeben. Einen Hinweis warum die Zahlung abgelehnt wurde gibts natürlich auch nicht. Ich verstehe es nicht. In Deutschland hat Sie noch wunderbar funktioniert.
So ist es eben echt Lotterie wo man zahlen kann und wo nicht. Aber als Zahlkarte so nicht zu gebrauchen. 😕
Vielleicht funktionieren nur Karten mit Offline-PIN. Deshalb sollte man ja eben mindestens eine Karte haben welche das bietet. Die DKB Visa Credit hätte sicherlich auch funktioniert.

schokomilch8

Neues Mitglied
27.10.2021
13
8
Vielleicht funktionieren nur Karten mit Offline-PIN. Deshalb sollte man ja eben mindestens eine Karte haben welche das bietet. Die DKB Visa Credit hätte sicherlich auch funktioniert.
Zahlung war über NFC. Möglich ist alles, aber trotzdem ist das doch Müll. Für alle Eventualitäten 3 verschiedene Karten?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
DKB macht gerade Kundenumfragen im OnlineBanking. Bin mal gespant, ob das was bringt.
Rein aus Interesse: Schreibt mal gerne rein, ob ihr diese Befragung auch angezeigt bekommt. Würd gerne wissen, ob
da nur bestimmte Kunden ausgewählt werden.

• Like
Reaktionen: Tiglat und vuc

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Obs jeder hat weiß ich nicht, bei mir war es jedenfalls da.
Von mir gab es eine negative Meinung dazu.
Schauen wir mal ob ein Umdenken stattfindet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um was gehts denn so?

Die Fragen lauten in etwa:
Wie zufrieden sind sie mit der Bank?
Würden sie die Bank weiterempfehlen?
Dann noch Freitext.
Ganz zum Schluß wollen sie das Geschlecht wissen, die Altersgruppe und wie lange man bei der DKB ist wobei das maximale was man auswählen kann ist mehr als drei Jahre.
Offenbar interessiert es die DKB nicht, ob man 4 oder 14 Jahre Kunde ist.

• Like
Reaktionen: AJ44

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Ich würde davon ausgehen, dass Sie ab 2023 ihren "Kulturwandel" zur "Techbank" konsequent
fortsetzen wollen. Deshalb machen Sie die Umfragen.
Vor Einführung der Debit bzw. der Pakete für die Kreditkarte gab es ja auch diverse Umfagen.
Auch die Consorsbank hatte vor Änderung ihres Produktangebots für Girokonten verschiedene
Umfragen in ihrem Forum durchgeführt.
Wie ich ja bereits in diesem Thread thematisert habe, glaube ich, dass es über kurz oder lang
eine Diffenzierung in mehrere Kontenmodelle geben wird. (Vielleicht ja schon 2023!!):idea:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Wie ich ja bereits in diesem Thread thematisert habe, glaube ich, dass es über kurz oder lang
eine Diffenzierung in mehrere Kontenmodelle geben wird. (Vielleicht ja schon 2023!!):idea:
Gut möglich, muss ja aber auch nicht das schlechteste sein. Ein komplett Paket wo Girocard, Visa Credit und vielleicht noch etwas als Bonus (Echtzeitüberweisungen, Pushnachrichten) wären doch was.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Ich meine Mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es eine DKB Umfrage gab, bei welcher gefragt wurde, ob man bereit seit für eine Kreditkarte monatliche Gebühren zu zahlen(oder so ähnlich). Das war aber etwas länger vor der Einführung eines Preises für die Credit der DKB. Hat da eigentlich jemand hier wirklich mit "Ja" abgestimt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Nun ja! Nach meiner "dunklen Erinnerung" stand die Umfrage damals irgendwie damit in Zusammenhang, dass die
DKB ja eigentlich eine "klassische" Revolving Kreditkarte mit Teilzahlung einführen wollte. Sie hat dann wohl wegen
der Regulierung des Interchanges bzw. Corona davon Abstand genommen und stattdessen die Pakete für die
Charge Kreditkarte entwickelt!:unsure:

• Like
Reaktionen: dadi01

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.050
2.820
Ja, zumal der User sein Problem in Österreich ja mit der kostenlosen Barclaycard lösen konnte...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
typischer Fall von "Wir bieten ein minderwertigeres Produkt an, damit der Kunde für das höherwertige (mehr) Geld zu zahlen bereit ist."
Die Visa Debit ist aber nicht minderwertig, es ist sogar am Markt eine sehr gute Debitkarte.
Eine Debit ist nun mal anders als eine Credit und für den Alltag reicht die Debit vollkommen aus. Im Alltag ist mir eine Debit auch viel lieber als eine Credit.
Habe meine Visa Credit in den letzten 3-4 Monaten nicht einmal genutzt.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Faktisch ist sie doch schon minderwertiger als die Credit, zum Beispiel aufgrund fehlender Offline-PIN oder den geschilderten Akzeptanzprobleme. Ja, weil sie bei dir immer passt, kann sie ja für dich das passende Produkt sei. genau so wie es eine Karte mit Fremdwährungsentgelt sein kann, wenn jemand nie ins Ausland fährt/im bestellt.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
462
363
ANZEIGE
Ich meine Mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es eine DKB Umfrage gab, bei welcher gefragt wurde, ob man bereit seit für eine Kreditkarte monatliche Gebühren zu zahlen(oder so ähnlich). Das war aber etwas länger vor der Einführung eines Preises für die Credit der DKB. Hat da eigentlich jemand hier wirkl

Die Visa Debit ist aber nicht minderwertig, es ist sogar am Markt eine sehr gute Debitkarte.
Eine Debit ist nun mal anders als eine Credit und für den Alltag reicht die Debit vollkommen aus. Im Alltag ist mir eine Debit auch viel lieber als eine Credit.
Habe meine Visa Credit in den letzten 3-4 Monaten nicht einmal genutzt.
Toller Alltag, wenn ich die Bergbahn nicht zahlen kann. Wahnsinnig praktisch.

• Like
Reaktionen: Synoxion und Lunerre