• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
ANZEIGE
Unabhängig von Vermögen und VF-Status, Opportunitätskosten sind für alle gleich.

Da ich am Anfang eines Monats meine kommenden Ausgaben nicht abschätzen kann und will, nehme ich die kostenlose Fremdliquidität meiner Kreditkarten sehr gerne in Anspruch und lasse meine eigene Liquidität derweil woanders „arbeiten“.

Gehebelte Alltagsausgaben sozusagen 😄
Kannst du ja machen, spricht ja grundlegend nichts dagegen.
Und dank aktueller Zinsen auf Tagesgeld & Festgeld ist das definitiv ein Punkt den man mit berücksichtigen kann.
Die horrenden 2,49€ mtl. für die Visa Credit kann man so schon recht easy über die Zinsen wieder "reinholen" ;)

Es ging aber wie gesagt ursprünglich um die Akzeptanz der Visa Debit im Alltag und nicht um persönliche Vorlieben für eine bessere Überblick der Finanzen.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich fahre nicht alltäglich mit einer Bergbahn.
Wenn ich täglich mit einer fahren würde, dann wüsste ich auch welche Karte ich dafür nehmen kann.
Genau deshalb habe ich in Gegenden wo ich mich eben nicht regelmäßig aufhalte die Girocard und eine Visa/MC mit Offline-PIN dabei.
So einfach ist das.
Es soll auch Normalkunden geben, die nur auf eine Debitkarte setzen, weil man ja mit dieser angeblich überall bezahlen könne, wo auch die Kreditkarte akzeptiert wird.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Interessanter Hinweis. Die DKB-Karten fordern bei überschrittenem Kontaktloslimit ja nicht die PIN, sondern, die Karte zu stecken. Was sinnvoll ist, da dann gleich der Zähler zurückgesetzt wird. Da wäre die Frage, kann diese Aufforderung "Chipleser benutzen" vielleicht nicht jedes Terminal und lehnt deshalb ab?
Genau, oft bricht die Zahlung dann komplett ab und man muss es dann einfach nochmal gesteckt versuchen.

• Like
Reaktionen: fabian.mst

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.812
Thema Dispo... Hab mal versucht einen für den Fall der Fälle zu beantragen, nur ein paar Hundert Euro, bin wohl noch zu kurz dabei, sofort abgelehnt... Saubande :))))

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Diese Funktion im InternetBanking ist gekoppelt an SALA eingegangene Überweisungen(3x).
Wenn Dein Konto als Zweitkonto dort genutzt wird oder nicht mind. 3 Gehaltseingänge eingegangen sind und auch komplett gebucht wurden, wird dir diese Funktion jedes Mal eine Ablehnung geben.
Bei den Dispos erfolgt mittlerweile dann noch eine Einzelfallprüfung zumindest kann man vorher nicht auf eine automatische Erhöhung hoffen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.812
Ah OK, 3 Gehaltseingänge hatte ich (noch) nicht, dafür ist das Konto noch zu frisch, 2 sinds erst. :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Den „Standard“ Dispo von 500€ habe ich als Neukunde direkt bekommen, ohne vorher irgendeinen Eingang zu haben. Da scheint es also offensichtlich unterschiedliche Verfahren zu geben. Eine Erhöhung benötige ich aber auch nicht, der Dispo ist uninteressant für mich.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
440
158
Diese Funktion im InternetBanking ist gekoppelt an SALA eingegangene Überweisungen(3x).
Wenn Dein Konto als Zweitkonto dort genutzt wird oder nicht mind. 3 Gehaltseingänge eingegangen sind und auch komplett gebucht wurden, wird dir diese Funktion jedes Mal eine Ablehnung geben.
Bei den Dispos erfolgt mittlerweile dann noch eine Einzelfallprüfung zumindest kann man vorher nicht auf eine automatische Erhöhung hoffen.
Bei meinem dkb Konto ist noch nie Gehalt eingegangen. Konnte aber trotzdem Dispo und Kreditkartenlimit beantragen und habe auch beides im jeweils mittleren 4 stelligen Bereich bekommen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
glück gehabt, aber für alle zukünftigen leser: das ist ne ziemliche ausnahme, was gerade beschrieben wurde

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ich fahre nicht alltäglich mit einer Bergbahn.
Wenn ich täglich mit einer fahren würde, dann wüsste ich auch welche Karte ich dafür nehmen kann.
Genau deshalb habe ich in Gegenden wo ich mich eben nicht regelmäßig aufhalte die Girocard und eine Visa/MC mit Offline-PIN dabei.
So einfach ist das.
Das ist nicht einfach. Einfach wäre eine Karte! Die immer geht. Immer. Das (!!!) wäre einfach.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Das ist nicht einfach. Einfach wäre eine Karte! Die immer geht. Immer. Das (!!!) wäre einfach.
Nur gibt es sowas eben nicht.

Selbst die Girocard/MC bzw. Girocard/Visa der Sparkassen, welche dann bald kommt, wird nicht in 100% aller Fälle überall auf der Welt funktionieren. Da brauchst dann auch eine Credit mit Offline-PIN separat.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Der Einwand ist berechtigt. Leider gibt es aber nicht allzu viele "gut konfigurierte" Karten mit offline PIN.
Oft sind selbst die Bankmitarbeiter ahnungslos. Oder erzählen dem Kunden irgendwelchen Blödsinn!
Da muss ich ja "eine Lanze für die DKB Mitarbeiter brechen". Man hat mir zwar nicht beantwortet,
warum die "neue" Debit kein Offline PIN hat. Aber immerhin weiß man um den Bedarf bzw. die
Notwendigkeit von Offline PIN. Und mir wurde geraten, "notfalls" zur Kredit zu greifen!

Kurzes Offtopic: Hat jemand eigentlich schon die CVM Liste der "neuen" Kredit der DKB ausgelesen?

:idea:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Ja:
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei mir ging es mit Dispo und Kreditkartenlimit auch ziemlich unkompliziert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ganz einfach! Früher; also bei der "alten" DKB mit dem "DKB Cash"; gab es in der Regel zu Beginn der Kundenbeziehung
problemlos mit Nachweis in der Regel bis zu 500 € Sofortdispo. Und dazu weitere 500 € auf der Visa Kreditkarte. Sofern
der Neukunde dann zu den zwischen 66 % bis 75 % der Antragssteller gehörte, deren SCHUFA Score der DKB für die
Eröffnung des Kontos ausreichte.
Bei der "neuen" DKB kann man die Anforderungen wohl scheinbar "leichter" erfüllen.
Allerdings gibt es dafür dann eben nicht so einfach gleich zu Beginn ein drei- bzw. vierstelliges Limit bzw. den entsprechenden
Rahmen für die Kreditkarte!:rolleyes:

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Kleiner Erfahrungsbericht bzgl. Bestellung einer Kreditkarte:
Bestellt am 23.9., bestätigt und genehmigt am 28.9., PIN und Karte kamen dann innerhalb von anderthalb Wochen. Bis hierhin top.
Am 3.10. dann um Limiterhöhung online gebeten, einen Tag später automatisierte Mail zur Anforderung von Gehaltsnachweisen. Die dann auch direkt hochgeladen, seitdem Funkstille.
Zwischenzeitlich habe ich mal angerufen und nachgefragt, ob was fehlt, aber an der Hotline kann man wohl den Status der Bearbeitung nicht einsehen. Ich könne eine Mail schreiben, die dann die Fachabteilung beantwortet...
Alles in allem nichts neues, selbst als "zahlender Kunde" hat man immer noch einen genauso schlechten Service wie vorher...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Kleiner Erfahrungsbericht bzgl. Bestellung einer Kreditkarte:
Bestellt am 23.9., bestätigt und genehmigt am 28.9., PIN und Karte kamen dann innerhalb von anderthalb Wochen. Bis hierhin top.
Am 3.10. dann um Limiterhöhung online gebeten, einen Tag später automatisierte Mail zur Anforderung von Gehaltsnachweisen. Die dann auch direkt hochgeladen, seitdem Funkstille.
Zwischenzeitlich habe ich mal angerufen und nachgefragt, ob was fehlt, aber an der Hotline kann man wohl den Status der Bearbeitung nicht einsehen. Ich könne eine Mail schreiben, die dann die Fachabteilung beantwortet...
Alles in allem nichts neues, selbst als "zahlender Kunde" hat man immer noch einen genauso schlechten Service wie vorher...
Wie lange war die Wartezeit am Telefon?