ANZEIGE
Mal eine Frage:
Wer von euch nutzt das interne DKB Forum?
Wer von euch nutzt das interne DKB Forum?
Das neue OnlineBanking gibt es doch auch als Webseite bei der DKB.An diesem Punkt sind ja selbst die "vielgeschmähten" Sparda Banken kundenfreundlichen. Sie "migrieren" die Kunden
zwar zwangsweise zu "TEO". Aber Teo gibt es nun einmal auch als Webanwendung.
Dann braucht man endlich die TAN2go App nicht mehr, finde ich gut. Kann man die neue DKB App schon gescheit auf zwei Geräten laufen lassen?
Aber eben nicht “gescheit”, da immer nur das zuletzt hinzugefügte Gerät zur Freigabe benutzt werden kann.Sie auf 2 Geräte zu installieren ist schon lange möglich.
Aber eben nicht “gescheit”, da immer nur das zuletzt hinzugefügte Gerät zur Freigabe benutzt werden kann.
Wer hat gesagt, dass es bereits ab 1.1. nicht mehr vorhanden sein soll? Ich habe hier nur gelesen: „Wenn ... 2023 ... dies und das abgeschaltet wird, ...“. Ob das Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres passiert, stand da nicht. Auch steht da nicht, dass es abgeschaltet wird, sondern es ist als Bedingung formuliert „wenn - dann“.Das kein Tan to go ab dem 1.1. vorhanden sein wird, ist mir neu und macht mir angst.
Und wann wird die DKB das offiziel verkünden, daß Tan "to go abgeschafft" wird?
Warum nicht? Sie müssen doch nur eine Funktion anbieten mit denen man in der App Aufträge aus der alten Webseite freigeben kann. Beim Login passiert es ja schonMeines Erachtens kann man das alte Banking-App und das alte Web-Banking erst abschalten, wenn man alle Funktionen (Limit ändern, Ersatzkarte bestellen, Stammdaten ändern, Lastschriftrückgabe, Debitkartenbuchungsreklamation, Kreditkartenchargeback, etc.) über das neue Web-Banking oder die neue App anbieten kann. Und ob das schon 2023 der Fall ist, mag ich nicht so recht glauben, wenn man sieht wie langsam die neue App neue Funktionen bekommt.
Wer hat gesagt, dass es bereits ab 1.1. nicht mehr vorhanden sein soll? Ich habe hier nur gelesen: „Wenn ... 2023 ... dies und das abgeschaltet wird, ...“. Ob das Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres passiert, stand da nicht. Auch steht da nicht, dass es abgeschaltet wird, sondern es ist als Bedingung formuliert „wenn - dann“.
Meines Erachtens kann man das alte Banking-App und das alte Web-Banking erst abschalten, wenn man alle Funktionen (Limit ändern, Ersatzkarte bestellen, Stammdaten ändern, Lastschriftrückgabe, Debitkartenbuchungsreklamation, Kreditkartenchargeback, etc.) über das neue Web-Banking oder die neue App anbieten kann. Und ob das schon 2023 der Fall ist, mag ich nicht so recht glauben, wenn man sieht wie langsam die neue App neue Funktionen bekommt.
Soo viel besser ist das Banking der Sparkassen doch auch gar nicht. Außerdem ist es ja nicht so, dass das die DKB das Banking der Finanz Informatik einfach mal so übernehmen darf, die dürften dann erstmal schön für Lizenzen und Rechenzentren bei der FI blechen. Wahrscheinlich ist es auf lange Sicht deutlich günstiger ein eigenes, mindestens genauso gutes Banking, zu entwickeln & dafür die Kosten nicht auf die Kunden abzuwälzen.absolut unwillig oder nicht in der Lage ist, das "äußerst gute" Online-
banking des eigenen Sektors ggf. zu "modifizieren" und dann endlich für die Kunden zu "impementieren" is das ein
"nogo"!
Habe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr im Auto.Das ganze ist wie die Abschaffung des Reserverades beim Auto.
Ich habs auch nicht im Auto, sondern unter dem AutoHabe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr im Auto.
Ne, ganz einfach weil es für mich als Endkunden kein Problem gibt. So oder so ist kein Tan Verfahren zu 100% sicher & im ernstfall haftet die Bank, wenn der Nutzer nicht selbst schuld ist.Du verstehst das "Problem" nicht? Der Wegfall des "einzig sicheren" TAN Verfahren bei vielen Banken aus Kostengründen
(wohlgemerkt "Kosten für die Bank", die Kosten und Verantwortung für die Sicherheit werden ja schon seit Jahren immer
auf den Kunden abgewälzt) ist kein "Problem" für dich?
Was bitte wird dir gegen zusätzliche Kosten verkauft? Es ist doch genau anders herum, du sparst dir doch jetzt theoretisch die paar Euro für ein Chip Tan Gerätverkauft ihnen gegen zustäzlixhe Kosten etwas, das vorher noch selbstverständlich immer "Basisbestandteil" der Leistung war
Was passiert dann mit FinTS? Ob dann die neue App zur Direktfreigabe genutzt werden kann? Oder ob dafür TAN2go noch weiter verwendet kann? Oder wird FinTS für Aufträge gar abgeschaltet, wie damals bei der ING? Dann würde ich die DKB mit meinem Hauptkonto verlassen, damit wäre für mich das Maß überschritten...Das kein Tan to go ab dem 1.1. vorhanden sein wird, ist mir neu und macht mir angst.
Und wann wird die DKB das offiziel verkünden, daß Tan "to go abgeschafft" wird?