• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
ANZEIGE
Starmoney muckt seit heute morgen auch. Da bin ich ja beruhigt, dass das nur eine temporäre Erscheinung ist und ich außer auf ein Update zu warten nichts weiter unternehmen muss.

F

flopower1996

Guest
15€ pro Monat? Da wäre es ja billiger ein Onlinekonto bei einer Sparkasse zu holen oder gleich eine kostenlose Barclaycard New Visa. :O

• Like
Reaktionen: NFC

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Leider hat mich die DKB automatisch abgelehnt. War nicht ganz clever, den Antrag direkt zu stellen nachdem ich mir die Advanzia geholt habe. Meint ihr ich soll es in ein paar Wochen noch mal versuchen?

Hat jemand direkte Vergleiche zu anderen Direktbanken und wüsste die beste Alternative? Dachte an die DIBA oder Consorsbank. Deren Visa Karten unterstützen zwar keine Offline PIN, aber da ich bereits die MC von Advanzia und die Fidor Smartcard besitze, wäre die Visa eh nur Backup. Kann es denn jemand mit der DKB aufnehmen, was die Prozesse und den Service angeht? Vielleicht lohnt es sich auch noch zu warten, bis es zu Apple Pay Neuigkeiten gibt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Leider hat mich die DKB automatisch abgelehnt. War nicht ganz clever, den Antrag direkt zu stellen nachdem ich mir die Advanzia geholt habe. Meint ihr ich soll es in ein paar Wochen noch mal versuchen?

Hat jemand direkte Vergleiche zu anderen Direktbanken und wüsste die beste Alternative? Dachte an die DIBA oder Consorsbank. Deren Visa Karten unterstützen zwar keine Offline PIN, aber da ich bereits die MC von Advanzia und die Fidor Smartcard besitze, wäre die Visa eh nur Backup. Kann es denn jemand mit der DKB aufnehmen, was die Prozesse und den Service angeht? Vielleicht lohnt es sich auch noch zu warten, bis es zu Apple Pay Neuigkeiten gibt.
Bei mir hats damals mit der DKB auch erst im zweiten Anlauf geklappt.

Wenn ich mich recht erinnere ,verging zwischen den beiden Antragstellungen etwa ein halbes Jahr.

Am besten vorher keine anderen Kreditkarten/Girokonten beantragen und kurz vor geplanter Antragstellung die kostenlose Auskunft nach P. 34 BDSG von der SCHUFA einholen.

Je nach Branchenscores dann einen weiteren Versuch wagen oder abwarten.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
644
302
Die Konditionen der DKB sind zwar insgesamt weiterhin sehr gut, werden im Detail jedoch auch immer skurriler. Allein schon diese seltsame Unterteilung mit den Aktivkunden, die in beiden Fällen zu Extremen neigt (dem einen wird aufwändig die Ersatzkarte à la Gregor / Deutsches Konto nach Timbuktu "auf's Haus" geschickt, dem anderen "Nichtaktiven" sündhaft teuer berechnet).

Womöglich ist auch die Werbeagentur schuld, die sie mit dem furchtbar schlechten Alien-Spot beraten haben muss.

Diese Bargeldoption grenzt ja schon an Satire nach dem Motto "wer so grenzdebil ist, kann sich das von uns gerne schriftlich bestätigen lassen". Ich meine, wie schlecht muss man mit Geld umgehen können, damit die Verfügung von ganzen 50 (in Worten: FÜNZIG) Euro auf einmal ein Problem darstellt, man dann aber wiederum 15 EUR monatlich für die eigene Desorganisaton und Schusseligkeit bereitstehen hat.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
Die Option kann man monatlich buchen, und die DKB nennt als Beispiel für den Urlaub in Ländern mit Fremdwährung. Wobei es mit Sicherheit einfacher ist die umgerechnet 50€ mit einem kleineren Rest als 15€ auszugeben. Einen Nutzen sehe ich nur wenn man eine Rundreise durch sehr viele Länder mit unterschiedlicher Währung in kurzer Zeit macht, wo man wenig mit Karte zahlen kann und sonst bei der Reise alles inkl. ist und man nur ein bisschen was für Trinkgelder abhebt.

• Like
Reaktionen: Amino

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die Konditionen der DKB sind zwar insgesamt weiterhin sehr gut, werden im Detail jedoch auch immer skurriler. Allein schon diese seltsame Unterteilung mit den Aktivkunden, die in beiden Fällen zu Extremen neigt (dem einen wird aufwändig die Ersatzkarte à la Gregor / Deutsches Konto nach Timbuktu "auf's Haus" geschickt, dem anderen "Nichtaktiven" sündhaft teuer berechnet).

Womöglich ist auch die Werbeagentur schuld, die sie mit dem furchtbar schlechten Alien-Spot beraten haben muss.

Diese Bargeldoption grenzt ja schon an Satire nach dem Motto "wer so grenzdebil ist, kann sich das von uns gerne schriftlich bestätigen lassen". Ich meine, wie schlecht muss man mit Geld umgehen können, damit die Verfügung von ganzen 50 (in Worten: FÜNZIG) Euro auf einmal ein Problem darstellt, man dann aber wiederum 15 EUR monatlich für die eigene Desorganisaton und Schusseligkeit bereitstehen hat.

"wer so grenzdebil ist, kann sich das von uns gerne schriftlich bestätigen lassen" :D
Da pflichte ich dir bei, wenngleich es hin und wieder Situationen gibt, in denen man kein Bargeld dabei hat, aber bspw. nur 20€ benötigt. Zumindest geht es mir so. Aber klar, im Grunde sollte man mit 50€+ pro Abhebung klarkommen, wenn man nur ein klein bisschen im Voraus plant.

Und ja, die Alien-Werbung ist wirklich ein Graus. Und ich fand die bisherigen Werbespots auch nicht sonderlich gut.

Btw, Ausstellung einer MasterCard Gold auf Guthabenbasis (Kreditlinie 0€) ist nicht möglich, habe da kürzlich die Bestätigung der DKB erhalten. Habe deshalb nachgefragt, weil ich hier mal gelesen hatte, dass man theoretisch die M&M MC mit einem Startlimit von 0€ bekommen kann...

Zuletzt bearbeitet:

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Edit

Ach so: gilt nur für die DKB.

Beitrag war dann nicht relevant

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
DKB hat nun auch auf 50€ NoCVM angehoben
Machen das die Banken einzeln? Wird doch wohl eher Terminal-Config von Visa sein, genau so wie man in Australien mehr kontaktlos zahlen kann.
Würde drauf wetten, dass man mit Karten ohne Bekanntgabe auch schon bis 50€ kann.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
https://www.dkb.de/info/kontaktlos-bezahlen/

DKB hat nun auch auf 50€ NoCVM angehoben. Der Text ist aber noch nicht korrekt angepasst

Das ist ja interessant. Hier steht, dass bei der M&M Mastercard die Servicekartennummer über NFC mit übertragen wird.

Es werden lediglich die Kreditkartennummer, das Fälligkeitsdatum sowie eine ggf. hinterlegte Kundennummer (z. B. Miles & More Servicekartennummer) von der Karte an das Terminal übertragen.

• Like
Reaktionen: KvR

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Diese Bargeldoption grenzt ja schon an Satire nach dem Motto "wer so grenzdebil ist, kann sich das von uns gerne schriftlich bestätigen lassen". Ich meine, wie schlecht muss man mit Geld umgehen können, damit die Verfügung von ganzen 50 (in Worten: FÜNZIG) Euro auf einmal ein Problem darstellt
Es gibt Regionen, da liegt die maximal mögliche Bargeldsumme am ATM unter 50 Euro. Indonesien/Lombok, zum Beispiel.
Das hat mit "nicht mit Geld umgehen können" also nicht unbedingt was zu tun, wenn man dank DKB ohne Bargeld dasteht.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
ANZEIGE
Man kann sich als Aktivkunde eine personalisierte (bedruckte) Visa holen, seine alte Kündigen und diese neue dann als Hauptkarte verwenden. Was passiert aber, wenn man dann mal als nicht Aktivkunde eingestuft wird? Wird dann die personalisierte Karte gekündigt, oder kann man diese einfach weiter verwenden?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher