• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
ANZEIGE
Oder, wie letzten Winter in Indien, wenn der Automat es nicht gestattet, Beträge von mind. 50 Euro abzuheben.

Die DKB hat mir in dieser Situation auf Nachfrage freundlicher Weise den Mindestbetrag vorübergehend gestrichen.
Es war allerdings etwas Diskussion nötig, man war zuerst der Ansicht, dass ich ja problemlos überall mit Karte bezahlen könne :D

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und KvR

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Weiss jemand wie lange es dauert bis so ein Tagesgeldkonto eingerichtet ist und im Online-Banking zur Verfügung steht?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Die DKB hat mir in dieser Situation auf Nachfrage freundlicher Weise den Mindestbetrag vorübergehend gestrichen.
Es war allerdings etwas Diskussion nötig, man war zuerst der Ansicht, dass ich ja problemlos überall mit Karte bezahlen könne :D

Vermutlich möchte die DKB sich auf solche Diskussionen nicht mehr einlassen und verweist dann einfach auf die Mini-Bargeld-Option.

• Like
Reaktionen: JFI und Droggelbecher

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Weiss jemand wie lange es dauert bis so ein Tagesgeldkonto eingerichtet ist und im Online-Banking zur Verfügung steht?
Bei bestehendem Konto?
Habe ich gerade durch, mir aber die genauen Tage nicht gemerkt. Wenn man die Vertragsinfo direkt nach Antrag ins Postfach gestellt bekommt, habe ich es am Mittwoch beantragt (könnte hinkommen). Samstag war es auf jeden Fall da. Erinnere mich nicht, ob ich auch Freitag nachgeschaut habe.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Was ich mich frage, sieht man irgendwo ob man als aktiv kunde zählt oder nicht?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zählen auf dem Girokonto gutgeschriebene Kapitaleinkünfte (Ausschüttungen/Dividenden) aus im DKB-Broker gehaltenen Wertpapieren für den Aktivkundenstatus?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Dividenden oder Anleihezinsen kommen ja von außerhalb. Die DKB leitet sie lediglich weiter. Bist du wirklich sicher, dass die nicht zählen?

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dividenden oder Anleihezinsen kommen ja von außerhalb. Die DKB leitet sich lediglich weiter. Bist du wirklich sicher, dass die nicht zählen?

Ja, und auch Eingänge von außerhalb auf die VISA-Karten zählen nicht
Entscheidend ist das der Eingang auf dem Giro von außerhalb kommt
Alles schon durchgekaut

Die Info stammt allerdings aus der Anfangsphase des Aktivkontos
vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Danke.
VISA-Sparen ist klar.

Ich hatte aber auch die wirtschaftliches Perspektive im Blick, dass der Zahlungsanspruch auf die Dividenden (Zinsen) sich ja letztlich gegen die Fondsgesellschaft (Kapitalgesellschaft) richtet.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Danke.
VISA-Sparen ist klar.

Ich hatte aber auch die wirtschaftliches Perspektive im Blick, dass der Zahlungsanspruch auf die Dividenden (Zinsen) sich ja letztlich gegen die Fondsgesellschaft (Kapitalgesellschaft) richtet.

Im Zweifel hilft, wie meistens, anrufen
Mach ich auch immer wenn ich die Infos hier nicht glaube :D

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die DKB ist so ein lahmer Haufen:

27.08. Giro + isic KK Verlust gemeldet
Danach treffen ein:
31.08. Giro-Pin
01.09. KK-Pin
06.09. Girocard
07.09. KK

Oder muss das so sein aufgrund Lieferung PIN und Karte getrennt?

Zeitrahmen laut Mitarbeiterin: Eintreffen von allem bis spätestens 11.09.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die verschicken die PIN i.d.R. ca 1 Woche vor den Karten. Aus "Sicherheitsgründen". War bei mir auch immer so.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
kann das jemand mit den 50€ kontaktlos bei der DKB Visa bestätigen? Könnte dann die Barclay Visa zu Hause lassen ;)

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
kann das jemand mit den 50€ kontaktlos bei der DKB Visa bestätigen? Könnte dann die Barclay Visa zu Hause lassen ;)

Ich musste heute im Lidl bei 27€ PIN eingeben. Vielleicht muss man allerdings auch erst einmal stecken, damit das Update auf die Karte eingespielt wird.

• Like
Reaktionen: dee

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Die DKB ist so ein lahmer Haufen:

27.08. Giro + isic KK Verlust gemeldet
Danach treffen ein:
31.08. Giro-Pin
01.09. KK-Pin
06.09. Girocard
07.09. KK

Oder muss das so sein aufgrund Lieferung PIN und Karte getrennt?

Zeitrahmen laut Mitarbeiterin: Eintreffen von allem bis spätestens 11.09.
Ich hab meine KK am 28.08 sperren lassen, die PIN ist auch schon da, auf die neue Karte warte ich noch immer. :(

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Wegen der damit verbundenen Wartungsarbeiten können in der Zeit vom 08.09.2017 ab 20 Uhr bis 09.09.2017 um 19:30 Uhr keine internen Überweisungen zwischen DKB-VISA-Card und Girokonto veranlasst werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Vielleicht wird bei dem Update ja das No-CVM Limit der VISA angehoben?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ist es möglich Guthaben von der DKB-VISA auch terminiert auf das Girokonto zu ziehen?
Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, das mit sofortiger Wirkung zu machen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Stimmt das jetzt eigentlich mit den 50€ ohne Pin/Unterschrift?

Funktioniert das mit der DKB-Visa auch in Österreich oder nur in Deutschland?