ANZEIGE
Langeweile nachts um drei Uhr, dass du sinnlose Posts unters Volk bringen musst?![doh :doh: :doh:](/forum/styles/vft/smilies/doh.gif)
![doh :doh: :doh:](/forum/styles/vft/smilies/doh.gif)
Neben dem Automaten hängt übrigens eine Preistafel, auf der irritierenderweise "Einzahlungen (keine Münzen): kostenfrei" steht. Einzahlungen gehen da definitiv nicht- nur drinnen am Schalter.
Sehr geehrter Herr Chris-99,
Sie sind Aktivkunde bei uns und genießen dauerhaft Top-Leistungen wie beispielsweise:
weltweit kostenlos bezahlen und an über 1 Mio. Automaten Geld abheben
0,2% p.a. Zinsen variabel auf der DKB-VISA-Card und auf dem DKB-VISA-Tagesgeld bis 100.000 Euro
kostenloses Notfallpaket
Und Ihr DKB-Cash kann noch mehr. Lassen Sie sich nichts entgehen und entdecken Sie jetzt die Welt der Aktivkunden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
Noch eine Frage:
Kann ich am Schalter dann auch Münzen (überhaupt möglich / kostenlos) auf mein DKB-Cash einzahlen?
ich muss jetzt hier mal meinen Frust ablassen
ich muss jetzt hier mal meinen Frust ablassen:
DKB VISA Ersatz nach Missbrauch -> kostet? Bei "Verlust" kostenlos? noch nichts passiert, aber das ginge zum Obdusmann - immerhin kann ich nichts für, wenn die Räuber mir online die Kartendaten abgreifen.
DKB Girocard Ersatz nach Defekt -> kostet! Bei Verlust kostenlos - die Banken (hier DKB) macht es sich aber schon einfach, oder? die billigsten Plastikkärtchen anbieten, 10 Jahre Gültigkeit und dann mit defekten Karten was verdienen?![]()
Finde ich auch unter aller Sau. Wirklich bei Missbrauch kein kostenloser Ersatz? Wie läuft das dann mit der Kostenlosen Notfallkarte und Bargeld?
Gut, man kann natürlich eine Frage auch als Feststellung interpretieren und gleich an die Decke gehen...Unter aller Sau ist wenn man meckert aber keine Ahnung hat. Bei Missbrauch gab und gibt es kostenlos eine neue Visa.
DKB VISA Ersatz nach Missbrauch -> kostet?
Aber wenn ich z.B. Oktober, November, Dezember einen Eingang von 700Euro habe, sollte ich ja im Januar wieder Aktivkunde sein. Aber bedeutet das, dass rückwirkend keine Gebühren rückwirkend fuer den Auslandseinsatz zurückerstattet werden oder nur fuer Dezember?
Danke schoen.
DKB VISA Ersatz nach Missbrauch -> kostet? Bei "Verlust" kostenlos? noch nichts passiert, aber das ginge zum Obdusmann - immerhin kann ich nichts für, wenn die Räuber mir online die Kartendaten abgreifen.
DKB Girocard Ersatz nach Defekt -> kostet! Bei Verlust kostenlos - die Banken (hier DKB) macht es sich aber schon einfach, oder? die billigsten Plastikkärtchen anbieten, 10 Jahre Gültigkeit und dann mit defekten Karten was verdienen?![]()
Was erwartest Du von einer Bank, bei der schon eine SMS TAN im Verified by Visa Bezahlvorgang kostet?
Im Preis- und Leistungsverzeichnis der DKB steht als Fußnote für die 10€ Ersatzkartenpreis folgender Text:
"Entgelt ist nur zu zahlen, wenn die Ausstellung einer Ersatzkarte durch vom Kunden zu vertretende Umstände verursacht wurde (z.B. Namensänderung) und die DKB AG zur Ausstellung einer Ersatzkarte nicht gesetzlich verpflichtet ist."
Es sollte also klar sein, dass eine Karte nach Missbrauch (nicht durch den Kunden zu vertretende Umstände) kostenlos ersetzt werden muss.
Deren Konto ist aber ohne laufende Kosten im Gegenzug zu vielen, wo die SMS nichts kostet. Selbst bei der Deutschen Bank kostet die SMS was. Was soll so ein plattes Argument?
Nein, ich habe nichts bekommen. Da muss man brav selbst schauen.Wegen des Aktivkunden-Status: Bekommt man da von nun an immer eine Info-Mail, wenn man Gefahr läuft, im nächsten Quartal kein Aktivkunde mehr zu sein? Oder muss man selber gucken, dass stets Geldeingänge in Summe von 700€ vorliegen?
Dann wahrscheinlich nur fuer Januar, richtig? Man braucht ja drei Monate Vorlaufszeit.AEE wird nur für jenen Zeitraum rückerstattet, in welchem jemand tatsächlich Aktivkunde ist/war. (so zumindest meine Interpretation)
Dann wahrscheinlich nur fuer Januar, richtig? Man braucht ja drei Monate Vorlaufszeit.
Schon bloed, dass man 3 Monate warten soll, aber dann in einem Monat den Aktivkundenstatus verliert. Nicht mal mit einem Schlag kann man 2100 Euro transferieren.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Bei der DKB liest sich das jedenfalls anders: "Aktivkunden sind Kunden mit einem monatlichen Mindestgeldeingang in Höhe von 700 EUR." Das lässt m.E. keinen Interpretationsspielraum zu. 2.100 in 3 Monaten erfüllen ganz eindeutig nicht die Vorrausetzung eines monatlichen Mindestgeldeingangs von 700.Es müssten aber auch einmalig 2100€ reichen um im Folgemonat wieder Aktivkunde zu sein, da ja nur der Schnitt der letzten 3 Monate herangezogen wird.