• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
Entsprechend kam die "Erinnerung" der DKB für Bestandskunden (dass man einen Geldeingang anlegen solle) ja auch schon für den September.
Ja, alles schön und gut, aber deren IT hat mir doch noch Mitte Februar 2017 einen Werbebanner geschickt, dass ich nun 12!!! Monate Aktivkunde wäre.
Warum wird man wortbrüchig und verlegt das Ganze einige Monate vor? So kriegt man auch relativ zufriedene Kunden dazu über einen Wechsel nachzudenken. Als Passivkunde gibt es ab Dezember ganz nebenbei auch keine Zinsen mehr.
Ob man sich den folgenden Kunden wünscht? Kündigen, ein Jahr fremdgehen und dann ein "neues" Konto gründen, bei dem man wieder ein Jahr Aktivkunde ist und eine ganze Reihe Meilen abstauben kann. Einzig auf die iTAN muss man dann verzichten.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Glaube weniger, dass man nach einem Jahr erneut eine Kontoeröffnung bekommt...

Im Dezember/Januar sind wir schlauer ;)

• Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ja, alles schön und gut, aber deren IT hat mir doch noch Mitte Februar 2017 einen Werbebanner geschickt, dass ich nun 12!!! Monate Aktivkunde wäre ...

Bist Du doch auch, wo ist das Problem?

... Warum wird man wortbrüchig und verlegt das Ganze einige Monate vor? ...

Wer wird denn Wortbrüchig?
  • Erstes Angebot, man ist 12 Monate nach Neueröffnung Aktivkunde, egal wieviel Geld ein- oder ausgeht
  • Zweites Angebot, man ist in dem Monat Aktivkunde, wenn man vorher drei Monate mit einem Mindestgeldeingang von 700 hatte
Die Regeln sind unabhängig voneinander, da wird weder was vorverlegt noch sonstwas geändert

... So kriegt man auch relativ zufriedene Kunden dazu über einen Wechsel nachzudenken. Als Passivkunde gibt es ab Dezember ganz nebenbei auch keine Zinsen mehr ...

Fragt sich nur ob die Bank auch "zufrieden" ist wenn ein Kund ohne nennenswerten Umsatz keinen Gewinn abwirft, ich befürchte eher das die die Regeln noch verschärfen (Gehaltseingang) wenn die derzeitige Regel nicht genug Gewinn erzeugt. Und 0,2% Zinsen, whuhu

... Ob man sich den folgenden Kunden wünscht? Kündigen, ein Jahr fremdgehen und dann ein "neues" Konto gründen, bei dem man wieder ein Jahr Aktivkunde ist und eine ganze Reihe Meilen abstauben kann ...

Ich würde mich über einen Testbericht freuen ob das geklappt hat. Denke da eher wie @vs_muc

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Glaube weniger, dass man nach einem Jahr erneut eine Kontoeröffnung bekommt...

Im Dezember/Januar sind wir schlauer ;)

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mein DKB Konto gekündigt - weil ich mich für das Postbankkonto + Santander 1 plus KK entschieden habe. 5 Monate später hat Postbank dann kostenlose Giro-Konten abgeschafft. Ich war sehr verärgert und habe dann zuerst einen Giro-Antrag bei ING-DiBa gemacht und 1 Studne später, wollte ich mit DKB versuchen. DKB wurde automatisch abgelehnt. ING-DiBa trotz Zusage habe ich selbst storniert.

Jetzt habe ich 1 Jahr nach der Ablehnung über das Portal Check24.de DKB-Giro beantragt und bekommen. Ich habe irgend wo gelesen, dass bei Beantragungen über Vergleichsportale weniger unerklärliche Ablehnungen von den Banken gibt. Eventuell gibt es Verträge zwischen teilnehmenden Banken und Verbraucherportalen - dass es keine unbegründete Ablehnungen geben darf. Das ist aber natürlich lediglich meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich habe irgend wo gelesen, dass bei Beantragungen über Vergleichsportale weniger unerklärliche Ablehnungen von den Banken gibt.

So unerklärlich erscheint die Ablehnung gar nicht. Mehrere Konto-Kündigung(en) + Eröffnung(en) in kurzer Zeit gehen in die Schufa und drücken auf die Scores.

Am einfachsten wäre die Erklärung, dass die verstrichene Zeit nach den Kündigungen/Eröffnungen, dazu geführt hat, dass DKB letztlich dann doch eröffnet hat.

Es wäre etwas befremdlich, wenn Banken über einige Vertriebspartner vereinfacht Konten eröffnen würden. Für die Bank ist das ja nicht nur „mal so oder so“ sondern hat auch etwas mit Compliance zu tun.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Vor meinem DKB-Fall, also vor dem oben beschriebene Fall, wollte ich mal eine Santander-KK bekommen (ich weiss jetzt nicht mehr welche) - direkt über die Santander-Webseite wurde ich abgelehnt, obwohl SCHUFA-technisch alles sauber war. Ein paar Wochen später, habe ich die Santander 1plus über Verivox sofort bekommen. Deswegen habe ich einem Bericht einer Dame, die mehrfach von der DKB abgewiesen wurde und über Check24.de, dann doch das Konto bekommen konnte, sofort geglaubt. Jedenfalls hat die Wiedereröffnung über Check24.de jetzt bei mir funktioniert.

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Habe vor ca. vier Stunden online ein DKB Cash beantragt. Nun bin ich etwas verunsichert bezüglich dessen, ob der Antrag durchgegangen ist.
Ich habe bisher eine Bestätigungsmail bekommen in welcher ich über einen Link die vorvertraglichen Informationen abrufen kann.

Auf dieser Seite kann ich drei PDF Dokumente laden (Vertrag DKB-Cash, Preis- und Leistungsverzeichnis und vorvertragliche Informationen).
Des weiteren steht dort, dass mir mit Einrichtung dieses Bereichs eine E-Mail zugekommen sein soll, in welcher ich Informationen zum Legitimationsprozess bekomme.

Diese E-Mail habe ich jedoch bisher nicht bekommen. Ich habe also keinerlei Möglichkeit WebID oder PostIdent zu machen.
Kommt diese E-Mail später oder wie ist das bei euch abgelaufen?

In meinem Schufa Online Zugang ist von der DKB eine Anfrage Kreditkonditionen zu sehen.
Eine direkte (systemseitige) Ablehnung scheint es also nicht gegeben zu haben, da mir dies beim Antrag online mitgeteilt worden wäre so wie ich es aus anderen Beiträgen hier gelesen habe.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.209
769
Ich benutze meine DKB-Karte fast ausschliesslich in den Ferien. Bisher habe ich jeweils vor den Ferien einen grösseren Betrag zur DKB überwiesen. Wenn ich jetzt alles richtig verstehe, würde es reichen, wenn ich jeweils vor den Ferien drei Mal 700 Oiros überweisen würde, um jedesmal wieder Aktivkunde zu werden. Seht ihr das ähnlich?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich benutze meine DKB-Karte fast ausschliesslich in den Ferien. Bisher habe ich jeweils vor den Ferien einen grösseren Betrag zur DKB überwiesen. Wenn ich jetzt alles richtig verstehe, würde es reichen, wenn ich jeweils vor den Ferien drei Mal 700 Oiros überweisen würde, um jedesmal wieder Aktivkunde zu werden. Seht ihr das ähnlich?

Was haben deine Ferien damit zu tun? Rechne doch einfach in Monaten. Du solltest ab sofort jeden Monat kumuliert 700€ Geldeingänge in Form von eingehenden Überweisungen haben, um dauerhaft Aktivkunde zu bleiben.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Was haben deine Ferien damit zu tun? Rechne doch einfach in Monaten. Du solltest ab sofort jeden Monat kumuliert 700€ Geldeingänge in Form von eingehenden Überweisungen haben, um dauerhaft Aktivkunde zu bleiben.

Er will nur zur Urlaubszeit Aktivkunde sein, um dann die Auslandseinsatzgebühr zu sparen, und nicht dauerhaft.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.209
769
Genau. Ich kann natürlich dort auch über Jahre jeden Monat 700 einbezahlen. Nur stapelt sich dann die Kohle, für die ich dort keine Verwendung habe, anderorts aber schon. ;)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Du musst nicht stapeln, sondern kannst die Kohle jederzeit dorthin überweisen wohin du möchtest.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Btw, sich "schnell" monatlich den Aktivkundenstatus zu sichern dürfte u.a. mit folgender Variante gehen:

1. Revolut per DKB-VISA oder mit anderer Karte aufladen
2. Guthaben von Revolut auf Girokonto per Überweisung zurückschicken (geht flott)

Innerhalb eines Tages könnte man so die 700€ Geldeingang generieren.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die meisten Kunden, die dkb nur als Zweitkonto benutzen, dürften allerdings nicht mehr als 500€ Standartlimit haben..

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die meisten Kunden, die dkb nur als Zweitkonto benutzen, dürften allerdings nicht mehr als 500€ Standartlimit haben..

Aber 500€ Dispo. Kurzfristig, für 1-2 Tage könnte man dann 200€ vom Dispo auf die DKB-VISA umbuchen, bevor man Revolt auflädt. Das wäre dann aber ein Schritt extra und insgesamt naja... ein gern gesehener Kunde wäre man damit sicherlich auch nicht. Aber im Grunde gibt es ja genug Wege, legitim und bankenfreundlich Aktivkunde zu bleiben. Ich persönlich nutze es jetzt als mein Hauptkonto und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.

• Like
Reaktionen: JFI und vwler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Mensch, habt ihr komplizierte Ideen. Wenn es nicht das Hauptkonto ist, muss es doch noch ein anderes Girokonto geben. Von dort 700 aufs DKB Giro überweisen und nach Eingang dort wieder zurück aufs Hauptkonto. Das ist in einem, maximal zwei Tagen erledigt.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wer nicht für 1 bis 2 Tage auf 700 Euro verzichten kannte sollte sich mal überlegen
was in seinem Leben so alles schief gelaufen ist :p

• Like
Reaktionen: amerin

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
Was ich mir noch überlegt habe, viele bekommen den Lohn am Monatswechsel überwiesen. Kann also sein, das man einen Monat kein Einkommen hat und im nächsten Monat dann das doppelte. Wäre ja blöd wenn man eigentlich wie gewünscht ein regelmäßiges Einkommen hat, und nur wegen der Überschneidung kein Aktivkunde mehr ist. Könnte mir daher schon vorstellen, dass ein Durchschnitt der letzten 3 Monate ermittelt wird. Sicher wissen wir es natürlich erst im Dezember.

Und ja, natürlich ist die Bedingung 700€ im Monat klar formuliert, aber andauernd Geld umherbuchen im o.g. Fall ist eher suboptimal. Evtl. kann der Support ja in solchen Fällen den Aktivkundenstatus auch manuell setzen.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Was ich mir noch überlegt habe, viele bekommen den Lohn am Monatswechsel überwiesen. Kann also sein, das man einen Monat kein Einkommen hat und im nächsten Monat dann das doppelte. Wäre ja blöd wenn man eigentlich wie gewünscht ein regelmäßiges Einkommen hat, und nur wegen der Überschneidung kein Aktivkunde mehr ist. Könnte mir daher schon vorstellen, dass ein Durchschnitt der letzten 3 Monate ermittelt wird. Sicher wissen wir es natürlich erst im Dezember.

Und ja, natürlich ist die Bedingung 700€ im Monat klar formuliert, aber andauernd Geld umherbuchen im o.g. Fall ist eher suboptimal. Evtl. kann der Support ja in solchen Fällen den Aktivkundenstatus auch manuell setzen.
Deswegen ja drei Monate

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
Deswegen ja drei Monate

Ja schon, aber genau das ist ja das Problem. Wenn ich einen Monat wegen der Überschneidung keinen Geldeingang habe, müsste ich ja 3 Monate warten bis ich wieder Aktivkunde bin.

Edit: Wobei das Konto auch als Nicht Aktivkunde sehr attraktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
ANZEIGE
... oder die 700 in dem einen kritischen Monat selbst überweisen; wird doch nicht so schwer sein.

Dass die DKB den Durchschnitt nimmt, kannste dir abschminken. Das ist so klar formuliert, dass es da keinen Interpretationsspielraum gibt.

• Like
Reaktionen: pumuckel