• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Stimmt das jetzt eigentlich mit den 50€ ohne Pin/Unterschrift?

Funktioniert das mit der DKB-Visa auch in Österreich oder nur in Deutschland?

Da Visa das Limit in Österreich nicht angehoben hat wird es da wohl ziemlich sicher nicht funktionieren.

Es wird eine reine Terminal-Sache sein, zuvor konnte man im Ausland ja auch schon mehr kontaktlos bezahlen als die umgerechneten 25€ bzw. kann in Polen eben nur deutlich weniger zahlen. Ich wette darauf, dass es auch mit einer österreichischen Visa in Deutschland funktioniert.

• Like
Reaktionen: Amino

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hat jemand schon mal bei der DKB eine Ersatzkarte der DKB-VISA angefordert?
Im Preismodell steht ja, dass eine Ersatzkarte 10€ kostet, mit folgender Fußnote:

Entgelt ist nur zu zahlen, wenn die Ausstellung einer Ersatzkarte durch vom Kunden zu vertretende Umstände verursacht wurde (z.B. Namensänderung) und die DKB AG zur Ausstellung einer Ersatzkarte nicht gesetzlich verpflichtet ist.

Wenn ich als Grund für die Ersatzkarte jetzt angebe "Beschädigung (alte PIN bleibt erhalten)" muss ich die 10€ dann bezahlen, oder nicht?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die gesetzliche Verpflichtung zur kostenlosen Ausstellung besteht nach dem BGH-Urteil nur bei verlorengegangenen und gestohlenen Karten. Für defekte Karten gibt es wohl keine Regelung. Jedoch heißt es ja in der Formulierung, dass es der Kunde zu vertreten haben muss. Wenn z. B. ein Terminal die Karte zerkratzt hat, dann hätte es ja nicht der Kunde verschuldet. Außerdem wird die Namensänderung als Beispiel genannt und nicht der Kartendefekt, der viel naheliegender ist. So eindeutig finde ich es nicht.

• Like
Reaktionen: el toro und Moller

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hab schon mehrfach eine bestellt. Immer 10€.
Einmal wegen Defekt, einmal Sperrung, einmal wegen Namensänderung (also ich wollte einfach nur einen statt alle Vornamen auf der Karte).

In Prä-EMV Zeiten 2008 (DKB hatte da noch keinen Chip, andere schon), gab es die noch für lau. Aber das ist vorbei.

• Like
Reaktionen: Moller

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wenn die Karte beschädigt ist, darf die Bank Dir keine Kosten berechnen.

Korrekt. Die Karte ist Eigentum der Bank. Sofern du die Karte nicht unsachgemäß behandelt hast, darf sie auch kein Entgelt für eine Ersatzkarte verlangen. Zur Zurverfügungstellung einer funktionierenden Karte ist die Bank vertraglich verpflichtet.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Laut #1882 scheint man die durchaus kostenlos zu kriegen. Man muss dann halt seine defekte Karte verlieren ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die nächste VISA-Abrechnung ist ja am 22.09. Was glaubt ihr, wann der Einzug stattfindet? Bzgl. der zwei Bankarbeitstage müsste es der 26.09. sein?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Bevor ich 10€ zahle, lieber neue Nummer und PIN, tut ja nicht weh, 10€ schon, auch wenn's nicht viel Geld ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Ja, okay, aber wie viele sind das? Zwei? Drei? Mehr doch nicht, oder? Aber ich kenne mich da nicht aus; zahle online nie mit Karten, die nichts bringen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der DKB-Automat bei der BayernLB in München lässt auch 5€-Scheine raus (Mindestabhebesumme 5€).

Außerdem kann man an dem Automaten auch die Geldkarte entladen (Gutschrift erfolgt auf das Girokonto)

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man auch die Stückelung wählen? Also wenn ich z.B. 30€ nur in Fünfern haben will?

Gute Frage, das schau ich mir beim nächsten Mal an. Neben dem Automaten hängt übrigens eine Preistafel, auf der irritierenderweise "Einzahlungen (keine Münzen): kostenfrei" steht. Einzahlungen gehen da definitiv nicht- nur drinnen am Schalter.

• Like