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DKB Sammelthread

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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
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Bei mir wurden heute auch 3 Buchungen doppelt gebucht, alle ursprünglich vom 10.10.2022.
In der neuen App kommt oben schon ein Hinweis, das daran gearbeitet wird.

Hab ihr euch trotzdem bei der DKB gemeldet? Zur Sicherheit?
Ich habe es trotzdem gemeldet! Die sollen ruhig wissen das man unzufrieden ist und sowas auch selbst aktiv bemerkt. Von daher finde ich es richtig und wichtig dennoch zu reklamieren!
 

Pickup88

Neues Mitglied
04.11.2022
2
0
Ebenso auch bei mir weitere Buchungen, mittlerweile wurden über 5.000 Euro doppelt abgebucht. Nach Anruf in der Hotline bittet man um Geduld, da das Problem bekannt ist. Blöd nur wenn nebenbei fröhlich weiter abgebucht wird. Ist ein NO-GO...
 
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Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Es geht ja nicht um 5,19 Euro... Es geht darum, dass so etwas eben auf keinen Fall "geht."
Na ja, da widersprichst du dir aber doch. Du hast mehrmals erklärt, dass du für Ausfälle, Pannen etc. Verständnis hast. Wenn aber die DKB eine Panne hat, „geht“ das gar nicht? Dann bist du maximal schockiert.

Ich kenne mich mit den technischen Hintergründen auch nicht aus, nur so viel: Dein „Guthaben“ auf der Bank besteht ja nur aus Zahlen in irgendeiner Datenbank. Wenn da Rechenoperationen („Buchungen“) drüber laufen, ändern sich die. Jetzt hat halt jemand was falsch programmiert, und ein Buchungsscript vom letzten Monat wird unbeabsichtigt nochmal ausgeführt. Ich habe keinen Zweifel, dass das rückgängig gemacht wird, sobald klar ist, was genau da falsch gelaufen ist.

Sehr unschön, keine Frage. Aber schockiert, dass auch bei einer Bank was schieflaufen kann, bin ich schon lange nicht mehr.
 
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BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ebenso auch bei mir weitere Buchungen, mittlerweile wurden über 5.000 Euro doppelt abgebucht. Nach Anruf in der Hotline bittet man um Geduld, da das Problem bekannt ist. Blöd nur wenn nebenbei fröhlich weiter abgebucht wird. Ist ein NO-GO...
Oh je. Bin ja gespannt, ob sie die Korrekturbuchung valutamäßig richtig hinbekommen. Da würd ich drauf achten. Vor allem, schaffen sie es seit Stunden nicht, die Reißleine zu ziehen und wenigstens neue Doppelbuchungen aufzuhalten. Es wird sicher einige geben, da geht das Konto jetzt wegen dem Mist ins Minus. Doof, wenn sie kein Geld abheben können oder wichtige Rechnungen/Besorgungen (z. B. Benzin für den Weg zur Arbeit) nicht zahlen können oder Lastschriften platzen. Nicht jeder hat es so gut wie hier im Forum und ausreichend Liquidität für so eine Panne auf dem Konto. Und nicht jeder DKB Kunde hat noch ein zweites Konto mit einem Dispo, dass er erstmal nutzen kann, bis die DKB die Panne behoben hat.
Sowas geht echt gar nicht, ich bin empört! DKB, die Pannenbank. Naja, mich muss das (zum Glück) nicht mehr stören, bin kein Kunde mehr.
 
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PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Ebenso auch bei mir weitere Buchungen, mittlerweile wurden über 5.000 Euro doppelt abgebucht. Nach Anruf in der Hotline bittet man um Geduld, da das Problem bekannt ist. Blöd nur wenn nebenbei fröhlich weiter abgebucht wird. Ist ein NO-GO...
Über 5.000€? Holy shit, das ist doch nicht mehr normal. Was ist bei der Bank nur los?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Es kann doch nicht wahr sein, dass die das Ganze nicht stoppen und dass die Sch***e weiter geht? Das ist in meinen Augen gerade eigentlich das Schlimmste. Sie kennen den Fehler, sie wissen es läuft etwas gehörig schief, aber sie stoppen das Buchungssystem nicht.
 
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Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich denke das werden wie beim letzten Mal keine tatsächlichen doppelten Buchungen sein, sondern "nur" Anzeigefehler. Richtig blöd wirds natürlich für Leute, die soviel doppelt drin stehen haben, dass das Konto quasi auf Anschlag geht....
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429

Banking.for.me

Neues Mitglied
20.06.2022
9
15
Bei mir jetzt 24 Buchungen, alles Umsätze zwischen 4. und 10. Oktober.
Gerade Antwort auf meine gestrige Mail erhalten mit exakt dem Text, der in der App steht... plus "...einen guten Start ins Wochenende..."
Die Mail mit Screenshot hatte ich zu einem Zeitpunkt geschickt, als ich noch dachte der einzige zu sein und wo der MA der Hotline das Problem noch nicht kannte...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
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Ich würde ja zu gern wissen was der Hintergrund für diesen Fehler ist.
Gab da es intern einen Serverumzug oder so, wer weiß.

Ist es denn wirklich nur ein Anzeigefehler, oder werden die doppelten Buchungen auch wie eine neue Buchung per FinTS / PSD2 angezeigt?
Für letzteres spricht das Outbank jetzt bei den DKB Konto einen Hinweis bringt das doppelte Buchungen durch den Fehler der DKB wohl manuell gelöscht werden müssen.
 
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