Es geht ja nicht um 5,19 Euro... Es geht darum, dass so etwas eben auf keinen Fall "geht."
Na ja, da widersprichst du dir aber doch. Du hast mehrmals erklärt, dass du für Ausfälle, Pannen etc. Verständnis hast. Wenn aber die DKB eine Panne hat, „geht“ das gar nicht? Dann bist du maximal schockiert.
Ich kenne mich mit den technischen Hintergründen auch nicht aus, nur so viel: Dein „Guthaben“ auf der Bank besteht ja nur aus Zahlen in irgendeiner Datenbank. Wenn da Rechenoperationen („Buchungen“) drüber laufen, ändern sich die. Jetzt hat halt jemand was falsch programmiert, und ein Buchungsscript vom letzten Monat wird unbeabsichtigt nochmal ausgeführt. Ich habe keinen Zweifel, dass das rückgängig gemacht wird, sobald klar ist, was genau da falsch gelaufen ist.
Sehr unschön, keine Frage. Aber schockiert, dass auch bei einer Bank was schieflaufen kann, bin ich schon lange nicht mehr.