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Ich bin echt gnadenlos schockiert... Ich kanns gar nicht anders sagen. Die Summe in Höhe von 5,19 Euro ist mir völlig egal, aber ich habe kein Verständnis... ich will auch keins dafür haben. Das ist für mich ein NO GO...
Die Sichtweise ist aber (sorry) absolut falsch. Wenn die Bank solche Probleme hat, muss es behoben werden! Da ist es keine Empfehlung zu sagen, nimm halt die Credit, dann klappt es!Ich erkläre gerne mal meine Sichtweide und hole weiter aus
Als ich zur dkb wechselte war die Debit frisch im Portfolio. An sich ne super Sache mit der Zeitnahen Buchung der Umsätze. Deswegen wechselte ich dann schließlich! Anfangs war alles top.
Nach einiger Zeit kamen die Probleme mit Doppelten Buchungen.
Dann gesellte sich schnell das Phänomen dazu, das Vorgemerkte Kartenzahlungen teilweise eine Woche vorgemerkt waren. Letztendlich dann komplett verschwanden und Tage danach Final gebucht wurden.
Warum habe ich nochmal zur DKB gewechselt? Achja wegen der direkten Belastung der Karte bei der Nutzung!
Naja war wohl nix! Ich als Neukunde habe mir dann natürlich Sorgen gemacht und Stunden in der Hotline verbracht!
Und irgendwann habe ich dann diese Karte genervt in die Schublade gelegt und mir eine CC geholt. Klar jetzt habe ich weniger Übersicht aber ich weis das das was im Banking der anderen Bank steht, auch tatsächlich gebucht wird in 2 Tagen!
Das ist, im Gegensatz zur Dkb Debit planbare Übersicht womit man arbeiten kann.
Wie sollte man denn dann das ganze Sehen? Ich bin Letztendlich nur der dumme Kunde dem dann nur Hotline, Mail oder ein Bankwechsel bleibt. Da ich die Kontaktaufnahme versucht hatte blieb nur der Wechsel und das wollte ich nach so kurzer Zeit nicht. Also kam die CC ins Spiel. Und mit der ist es echt auszuhalten.Die Sichtweise ist aber (sorry) absolut falsch.
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, wobei die Vergleiche aus meiner Sicht keine sind. Das hier habe ich aber mal hervorgehoben, weil es einfach am Ende die Summe aller Dinge ausmacht. Und dann kann man durchaus einen Wechsel/Kündigung in Betracht ziehen. Das Konto zu wechseln ist ja zum Glück kein Hexenwerk.ich finde eher die Art und Weise wie die Verträge "geändert werden (Bestandskunden Girocard nicht mehr kostenlos) in diesem Zusammenhang fragwürdig, weil es einem anders vorher "verkauft" wurde....
Ja schon klar und Du bist ein treuer DKB Kunde, der 2020 zur Bank ZURÜCKGEKEHRT ist... Was hat ein gescheitertes StartUp mit den Fähigkeiten einer Einzelperson zu tun? Das erschließt sich mir jetzt nicht ganz...Tja, man kann das unterscheidlich interpretieren. Aber diese Probleme zeigen doch die große Lücke zwischen
dem Anspruch, "Techbank" zu sein und der harten "Realität" halt doch nur eine "Sparkasse bensonderer Art".
Wenn man halt externe Freelancer und ehemalige Mitarbeiter eines gescheiterten Startups am Onlinebanking
bauen lässt, treten "möglicherweise kleine Probleme" auf?
Rückmeldung dazu: Ging heute, also einen Tag später raus.Bei mir hat jetzt zum ersten Mal die Fraud Detection der DKB bei einer Überweisung zugeschlagen. Laut Mail wird sie "zeitnah" ausgeführt wenn ich nicht reagiere. Hat jemand Erfahrung damit, wann das sein wird i.S.v. ob es sich lohnt dazu die Hotline zu bemühen.
Naja, bei der DKB läuft schon einiges schief. Betrachtet man nur die letzten 12 Monate, fällt mir folgendes ein:Wenn ich bei allem was mal irgendwo schief läuft direkt kündigen würde, ...
war bei mir nicht der FallNaja, bei der DKB läuft schon einiges schief. Betrachtet man nur die letzten 12 Monate, fällt mir folgendes ein:
- Versand der Debitkarten stark verzögert
hatte ich bisher auch noch nie, auch wenn ich die Karte selten nutze- Kreditkartenabrechnungen falsch
davon bin ich aktuell wohl nicht betroffen- doppelte Buchungen
daran kann ich bei iOS nicht erinnern- App hängt sich komplett auf (ist mittlerweile behoben, wurde aber so rausgegeben als produktive Version für Android)
wäre es dir lieber sie arbeiten 5 Jahren an der neuen App bevor man diese rausbringt ? Also gegen Stück für Stück neue Features nachliefen habe ich nichts, aber es sollte etwas schneller gehen.- 3 Apps statt bei Neobanken eine einzige
Auch wenn mich das bisher nicht groß betroffen hat, weil ich zu dem Zeitpunkt wohl das OLB nicht genutzt habe, kann ich auch trotzdem auch mal ohne leben.- Onlinebanking mehrere Stunden nicht erreichbar
joar, unschön und nicht professionell, aber wirklich stören tut mich das auch nicht.- Zustimmung zu neuen Vertragsbedingungen wird mehrfach gefordert, obwohl man bereits zugestimmt hat
Ich bekomme das auch so gut wie nie mit. Warum sollte ich permanent in die App schauen ob die Karten dort noch angezeigt werden?- ab und zu verschwinden sämtlich Karten aus der neuen App
Ich habe kein DKB Depot. Solange es im normalen OLB aber sichtbar wäre und man handeln kann wäre das zur Not okay.- hin und wieder ist das Depot nicht verfügbar
Ich finde das alles noch gerade so vertretbar, wenn ein Konto bedingungslos kostenfrei ist. Aber da die Konditionen nun weitestgehend an andere Direktbanken angeglichen sind, fragt man sich schon, ob man nicht zu einer stabileren Bank wechseln sollte.
Das stimmt, kann ich auch nicht verstehen.... Ich kann aber nicht verstehen weshalb man sich dann Wochen/Monatelang darüber aufregen kann, aber das Konto einfach nicht kündigen will. ...
Ich bin auch betroffen, habe genau EINMAL online mit der DKB Visa Debitkarte was bei ebay gekauft, um die Karte zu testen und dieser Betrag in Höhe von 5,19 Euro wurde heute noch mal abgezogen...
Ich hab echt für viele Dinge Verständnis, Pannen, Ausfälle usw. ABER DAS DOCH NICHT! Hänge bei der Hotline jetzt in der Warteschleife, mal schauen... UNFASSBAR!!! Gut, dass es nur 5,19 Euro sind...
Ähm… könntest du bitte nochmal wiederholen, dass es bei dir um genau 5,19 Euro geht? Das ist eine echt wichtige Info für alle hier!Ich bin echt gnadenlos schockiert... Ich kanns gar nicht anders sagen. Die Summe in Höhe von 5,19 Euro ist mir völlig egal, aber ich habe kein Verständnis... ich will auch keins dafür haben. Das ist für mich ein NO GO...
Aber meistens nicht bzw. geringer Betrag unter 10 Euro , wenn du deine Abo Karte innerhalb 7 Tage dem Service Center vorlegst. Bin BusfahrerStell dir vor, ich hab mich heute über meine eigene Vergesslichkeit geärgert, weil ich im Bus meine neue Monatskarte nicht vorzeigen konnte, die lag noch zu Hause. Das kostet jetzt halt 60 Euro.
Das geht doch aber nur wenn die Fahrkarte personalisiert ist oder nicht?Aber meistens nicht bzw. geringer Betrag unter 10 Euro , wenn du deine Abo Karte innerhalb 7 Tage dem Service Center vorlegst. Bin Busfahrer