• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Bei meinen (zum Glück wenigen) Fehlbuchungen hat sich noch nichts getan. Aber dafür ist der Kreditkartensaldo meiner DKB Visa Credit nun auf einmal plötzlich und ohne ersichtlichen Grund um 75 Euro gesunken :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was gibt es an der Consorsbank auszusetzen?

Die App allein ist schon so hässlich... ne...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ING? Wenn die immer noch die tagelangen Vormerkungen drin haben... nicht nochmal. Ich war 1 Jahr bei denen und da auch so ein Erlebnis. Über 1 Woche ungefähr waren die ellenlangen Vormerkungen DOPPELT berücksichtigt gewesen... musste ich für anrufen, damit das korrigiert wird... war auch kein Einzelfall... aber da gab es damals nicht mal einen Hinweis in der App.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ING wüsste ich jetzt auch keine negativen Punkte (spätestens seit den letzten Änderungen bei der DKB!):idea:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das ist der große Vorteil an diesem Forum hier. Jeder kann anderen Nutzern helfen, "sein Glück zu finden". Oder vor dem
"Unglück zu bewahren" (z.B. der "Bargeldhölle hier in Deutschland, Gruß an den "Ochsen" - Sorry offtopic!!):idea:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wie @RollinCHK schon richtig schrieb... es ist insgesamt Not gegen Elend...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist halt nicht “Made with Love“, sondern Made with Hirn. Dafür funktioniert sie wenigstens.

Ja das mag und wird wohl so sein, aber für mich persönlich ist das App-Design tatsächlich schon mitentscheident. Und bei allen Unkenrufen... das Design der neuen DKB-App spricht mich da wesentlich mehr an. Aber das ist tatsächlich Geschmackssache.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Verständnisfrage meinerseits,
Wieso sollte die DKB; selbst wenn Visa die "Schuld trüge"; der Firma womöglich öffentlich "ans Bein pinkeln?"
Gerade in der Situation, wo Visa der DKB wahrscheinlich eine hohe Millionensumme gezahlt hat, um die
"böse Girocard" zu zerstören und die "Schrott" Debit zu verbreiten?:unsure:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Denke auch nicht, das hier die DKB öffentlich den schwarzen Peter weiter spielen würde.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Wieso sollte VISA Schuld haben, wenn die Probleme (laut Berichten) auch bei der Miles&More-Mastercard der DKB aufgetreten sind?

• Like
Reaktionen: Lunerre

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Was haben wir denn für Alternativen zur DKB, wenns kein FinTech sein soll?

- Comdirect?
- Norisbank?
- ING?

... oder doch lieber die Bezirkssparkasse Reichenau... wo ist Reichenau??? :)))
Comdirect auf keinen Fall. Die haben ihre IT noch weniger im Griff als die DKB und dazu noch mit photoTAN das IMHO schlimmste aller TAN Verfahren.
Die C24 ist interessant aber mir noch nicht lange genug am Markt, um alles dorthin zu verlagern.
Ich würde daher tatsächlich Sparkasse Reichenau oder die ING nehmen, auch wenn die nicht wie die C24 sofort verbuchen bzw. den Kontostand nach Kartenzahlung reduziert anzeigen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.812
Also wenn man bei Facebook auf der DKB Seite so mit liest, sind wirklich einige Leute in Nöten... man man man...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
ANZEIGE
Die Sparkasse Reichenau scheint ja wirklich so der Geheimtipp zu sein... :)
Ist sie auch. Und etwas wirklich besonderes am Markt. Erstens strotzt sie der großen Bodensee Sparkasse und zweitens ist sie absolut sympathisch in ihrem Auftreten. Ich würde Mal sagen, dass das wahrscheinlich eine der Sparkassen mit dem kleinsten Geschäftsgebiet ist. Über die Spätzleautobahn ist es ein Katzensprung für mich zum Bodensee. Die Reichenau ist auch so einen Besuch immer Mal wert.