• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
147
105
ANZEIGE
Letzten Endes reicht es, wenn auch nur eine einzige Person über das Wochenende kein Geld mehr hat und sich nichts zu essen kaufen kann.

Fehler passieren, aber die Kommunikation seitens der DKB ist einfach Scheiße...
Jepp, mein Sohn ist in Europa unterwegs. Work & Travel, auf enger Kante. Jetzt durch mehrfache Doppelbuchungen ist das Konto im Minus, was es eigentlich wegen nicht vorhandenem Dispo nicht geben sollte. Normalerweise könnte er jetzt die Unterkunft nicht zahlen und hätte nichts zu essen. Ich kann das von der DKB erzeugte Minus ausgleichen und ihm über sein GooglePay ne anderen Kreditkarte verfügbar machen. Problem gelöst. Aber viele können das nicht und die Panik ist bei jungen Leuten ohne Banking Erfahrung erstmal groß, wenn plötzlich Geld fehlt.

Schwabenprinz

Neues Mitglied
16.06.2021
10
6
Bei mir hat die DKB das Vertrauen verspielt! Werde die Reisleine ziehen und der Bank den Rücken zeigen.
So ein Vorgehen seitens der Kunden ist unverantwortlich, und dabei meine ich die Informationen was die Kunden bekommen. Es gibt Kunden da sind hunderte von Euronen weg, und keine Angabe wie lange es dauert bis die Gelder wieder gut gebucht sind! Ich bringe mein Geld in Sicherheit bevor die noch mehr Scheisse bauen.
Und wer ernsthaft glaubt die Mitarbeiter werden jetzt übers Wochenende Überstunden machen, der wird schon sehen was passiert. Einen Dreck werden die machen.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Wäre es nicht clever gewesen, der Kundschaft proaktiv sofort eine Infomail zukommen zu lassen i.S.v. "Fehler passiert, sind dran, checkt mal euer Konto/Dispo..." ? Wobei, dann wäre die IT vermutlich auch kollabiert. So ist es (erneut) eine erbärmliche PR-Vorstellung.

Bei mir ist im übrigen nur eine Barabhebung betroffen, Ausgaben laufen ansonsten zumeist über MM. Und ja, ich gehöre zu den langjährigen Kunden, habe den Änderungen bisher nicht zugestimmt und bin in Wechselstimmung.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Das ist das größte Problem, die Kommunikation! Der Fehler an sich ist ärgerlich. Die Gründe dafür MUSS die Bank offen legen, damit der Kunde für sich abschätzen kann wie wahrscheinlich es ist, dass so etwas noch einmal passiert. Das ist die Bank den Kunden schuldig.

Darüber hinaus kann es nicht Sinn der Sache sein, dass die Kunden über irgendwelche News im Internet über die Doppelbuchungen informiert werden, sondern das hat die Bank zu tun! Da es keine Push-Mitteilungen gibt, kann der Kunde ohne irgendwelche Informationen ja nur durch das Öffnen der App bzw. den Login ins Webbanking nachvollziehen, dass etwas nicht stimmt.

Man stelle sich vor, der Kunde ist im Minus und weiß gar nichts davon, weil er mit keiner Abbuchung rechnet... Der Rattenschwanz ist immens lang ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Details würden die meisten Leute ohnehin nicht verstehen, ich auch nicht, aber die Bank muss so transparent auftreten, dass man eben wie erwähnt abschätzen kann, ob so etwas täglich wieder passieren kann... Sicher, rein logisch passiert das vermutlich nie wieder, aber wer wird nicht wenigstens in den nächsten Wochen einmal täglich in die App schauen und kontrollieren, ob der Kontostand noch stimmt...

• Like
Reaktionen: Schwabenprinz

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Immerhin gibt's von der Finanzguru App eine Pushmitteilung über das Problem bei der DKB :LOL:

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180

Also, die detaillierten Informationen seitens der DKB sind endlich da!

1. Zinsen werden nicht berechnet (sehr großzügig)

2. Es dauert noch "etwas"

Das war's...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ja und, hat man dir das Konto leergeräumt oder ist das nur Mimimi von dir?

Wie gesagt: bei anderen ist die Kacke am Dampfen, weil sie ggf. ins Minus gerutscht sind oder gar den Dispokredit überschritten haben. Du gehörst aber offensichtlich nicht dazu, mit deinen 190 zu viel abgebuchten €.
Es geht ganz klar ums Prinzip und jeden Euro. Egal welcher Kunde oder wie der individuelle Status ist.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.586

Also, die detaillierten Informationen seitens der DKB sind endlich da!
Wieso erfährt man das nicht direkt von der DKB, dass die Rückbuchungen bereits laufen?

Man könnte eine Mail, ein Push-Nachricht oder was auch immer schicken.

Stattdessen erfährt man das von Multi-Banking-Apps und Zeitungen.

Dilettantisch!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Was haben wir denn für Alternativen zur DKB, wenns kein FinTech sein soll?

- Comdirect?
- Norisbank?
- ING?

... oder doch lieber die Bezirkssparkasse Reichenau... wo ist Reichenau??? :)))

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht der DKB in ihrem eigenen Forum einen neuen
Claim zu Werbezwecken vorschlagen soll! Wie wäre es denn
z.B. mit DKB - dauernd kaputt Bank!!!

Nun ja, ich glaube aber nicht, dass die Marketingabteilung mir dafür ein angemessenes
Honorar zahlen würde?:unsure:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Die C24 ist mega, wenn man nur wüsste wo der Weg hingeht auf Dauer...

Da könnte sich die DKB ne Menge von abschneiden...

Electricsheep

Neues Mitglied
03.03.2022
8
45
Die Buchungen der Debit laufen doch über VISA DPS, möglicherweise haben die auch das Problem? Die DKB ist m.W. die einzige Bank in D, die via DPS abwickelt und deshalb schlägt es auch nur dort auf? Die Datenübertragung können sie in dem Fall auch nicht so einfach kappen, weil dann alle Karten gar nicht mehr funktionieren.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Was haben wir denn für Alternativen zur DKB, wenns kein FinTech sein soll?

- Comdirect?
- Norisbank?
- ING?

... oder doch lieber die Bezirkssparkasse Reichenau... wo ist Reichenau??? :)))

Tja, berechtigte Frage. Bei aller berechtigter Kritik an der DKB in einigen Sachen... aber die Alternativen finde ich auch nicht berauschend. Die C24 ist leider auch keine wirklich vollwertige Alternative, wenn als FinTech sicher das, was ich am ehesten vertrauen würde. N26 muss man eigentlich gar nicht erwähnen... was die sich schon geleistet haben.

Comdirekt... nein... Norisbank... ganz sicher nein... ING war ich und nein, Danke, auch nicht.

Consorsbank und Hypovereinsbank? Wären absolute Notlösungen... und ne Bank als Notlösung will ich auch nicht.

...

• Like
Reaktionen: Frank552