ANZEIGE
Richtig ärgerlich ! Aber bisher bin ich von allem verschont worden da ich nur die CC einer anderen Bank nutze.Aber laut diversen Medienberichten soll es wohl auch fehlerhafte erstmalige Buchungen geben.
Richtig ärgerlich ! Aber bisher bin ich von allem verschont worden da ich nur die CC einer anderen Bank nutze.Aber laut diversen Medienberichten soll es wohl auch fehlerhafte erstmalige Buchungen geben.
Und die DKB verdoppelt den Abzug gleich nochmal... transfer 1 get 1 free...Habe mich jetzt entschieden, sämtliche Gelder erstmal vom Konto zu ziehen, bis die Kernschmelze und der Fallout vorüber sind.
Kann da von meiner Frau berichten. Sie hat die Info der Doppelten Buchungen von mir bekommen und alles Überprüft. Sie ist betroffen und dadurch jetzt im Minus. Sie hat aber noch als sie ahnungslos war , in der Apotheke bezahlt mit der Debit. Das Konto war zu dem Zeitpunkt schon im minus ! Und einen dispo hat sie nicht. Deswegen vermute ich das man nicht in den dispo kommt wenn man es auch nicht gekommen wäre ohne diese Probleme.Viel Spaß denen, die es nicht rechtzeitig gemerkt haben und jetzt Rücklastschriften mangels Deckung haben.
Es gibt etwas, dass sich geduldete Kontoüberziehung nennt. Das ist eine Kontoüberziehung, die über den eingeräumten Disporahmen hinausgeht. Diese unvertragsgemäße Nutzung des Girokontos ist teilweise höher verzinst als die sachgemäße Nutzung (durch eingeräumte Kontoüberziehung) und für die interne Bonität bei der Bank nicht unbedingt förderlich.Kann da von meiner Frau berichten. Sie hat die Info der Doppelten Buchungen von mir bekommen und alles Überprüft. Sie ist betroffen und dadurch jetzt im Minus. Sie hat aber noch als sie ahnungslos war , in der Apotheke bezahlt mit der Debit. Das Konto war zu dem Zeitpunkt schon im minus ! Und einen dispo hat sie nicht. Deswegen vermute ich das man nicht in den dispo kommt wenn man es auch nicht gekommen wäre ohne diese Probleme.
Du solltest eh jeden Monat deine Kontoauszüge kontrollieren und gegebenenfalls Unregelmäßigkeiten Melden.Sicherer wäre, nun alle alten Kontoauszüge (bis wann rückblickend?) auf solche fehlerhaft Buchungen zu kontrollieren.
Der war gut...ist die bei der Auslandsüberweisung zu Norwegian richtig schnell. Eine morgens aufgegebene Überweisung ist in der Regel 4-6 Stunden später schon in der Norwegian App sichtbar.
Oh no!Es gibt jetzt auch schon erste offizielle Stellungsnahmen, die durch die Presse gehen. Die Presse-Fritzen da sind wohl selber so entsetzt, das sie sogar gänzlich auf das Gendern verzichten....
Ja, total richtig und wichtig. Und die wirklich wichtigen Anliegen bleiben für die, bei denen die Kacke am Dampfen ist, auf der Strecke.Ich habe es trotzdem gemeldet! Die sollen ruhig wissen das man unzufrieden ist und sowas auch selbst aktiv bemerkt. Von daher finde ich es richtig und wichtig dennoch zu reklamieren!
Uh-Oh, das ist mies. Die Kunden könnten jetzt Probleme mit künftigen Lastschriften bekommen. Rück-LS mangels Deckung sorgt für einen Abfall der internen Bonität beim Zahlungspartner. Kann dazu führen, dass Lastschrift künftig nicht mehr geht.Die ersten Nutzer melden sich zu Wort, dass die Lastschriften tatsächlich platzen.
Manche schreiben, dass sie kein Geld mehr haben und nicht mehr einkaufen können.
"Finanz Informatik" (FI) bzw. FI-TS (Nutzen auch die deutschen Sparkassen)Weiß zufällig jemand, welches Kernbankensystem die DKB nutzt?
Man hätte aber den Kunden eine temporäre Duldung von Kontoüberziehungen freischalten können. Heißt. dass erstmal Lastschriften ausgeführt werden, auch wenn es im Moment (scheinbar) keine Deckung gibt. Das wäre die Kundenfreundlichere Lösung gewesen.Klar muss man immer aufpassen, was so in sozialen Medien geschrieben wird, aber das Lastschriften platzen werden, wenn die doppelten Buchungen dafür sorgen, dass das Limit erreicht ist, ist leider klar.
Keine Ahnung ob das technisch so "pauschal" tatsächlich möglich ist.Man hätte aber den Kunden eine temporäre Duldung von Kontoüberziehungen freischalten können. Heißt. dass erstmal Lastschriften ausgeführt werden, auch wenn es im Moment (scheinbar) keine Deckung gibt. Das wäre die Kundenfreundlichere Lösung gewesen.
Ich habe vor 20 Minuten einen Tweet gesehen, der erst ein paar Minuten alt war.Hat die DKB mittlerweile die Reißleine gefunden & gezogen, oder habt ihr immer noch Doppelbuchungen?