Wäre halt spannend, was für die Berücksichtigung von Geldeingängen für den Aktivstatus zählt. Valutatag oder Buchungstag. Vermutlich wird die DKB die vermissten Buchungen in den nächsten Tagen mit rückdatierter Valuta gutschreiben. Wenn der Buchungstag zählt und der im neuen Monat ist, dürften einige ihren Aktivkundenstatus verlieren.Ein Dauerauftrag wurde auch nicht gutgeschrieben, sodass ich Geld per Echtzeit von der Sparkasse überwiesen habe, um den Aktivkundenstatus nicht zu verlieren. . Zeit für einen neuen Slogan: Das Konnte Bank mal
Da niemand weiß was Kund sind, kann man sich auch nicht informieren.Und dieser Saftladen informiert seine Kund*innen nicht mal über offensichtliche Buchungsprobleme.
Glaube ich auch, ich hatte keine Probleme. Alle Gut- und Lastschriften wurden wie immer gebucht.Diese Störung scheint nicht alle zu betreffen.
Könnte folgende These eventuell zutrffen: Es gibt zwei Bankensysteme, das bewährte und ein neues. Wer die neue App nutzt wird auf das neue System migriert und erlebt alle Folgen agiler beta Entwicklung. Wer beim klassischen Zugang bleibt hat keine Probleme.Diese Störung scheint nicht alle zu betreffen.
Ich benutze beide Apps und war nicht betroffen.Könnte folgende These eventuell zutrffen: Es gibt zwei Bankensysteme, das bewährte und ein neues. Wer die neue App nutzt wird auf das neue System migriert und erlebt alle Folgen agiler beta Entwicklung. Wer beim klassischen Zugang bleibt hat keine Probleme.
Oder war hier jemand auch ohne neue App von den Fehlbuchungen betroffen?
Da man bei der Visa Debit ja zwangsweise die neue App, fdie Freigabe von online Zahlungen, benötigt halte ich das für extrem unwahrscheinlich.Könnte folgende These eventuell zutrffen: Es gibt zwei Bankensysteme, das bewährte und ein neues. Wer die neue App nutzt wird auf das neue System migriert und erlebt alle Folgen agiler beta Entwicklung.
Nein, das geht auch ohne App. Mit Sms.Da man bei der Visa Debit ja zwangsweise die neue App, fdie Freigabe von online Zahlungen, benötigt
Sorry, hatte vergessen das es so etwas ja auch noch gibt.Nein, das geht auch ohne App. Mit Sms.
Hier stand Satire.[…]
Ich frage mich, welche Störung es nächste Woche geben wird
Nein. Ich nutze die Debit der dkb garnicht. Nur meine CC. Also kann da ein möglicher Betrug hinter stehen ?Hast du denn bei diesem Unternehmen deine Karte hinterlegt?
Kann es auch geben, sei glücklich die Probleme sind aber da und nicht zu leugnen. Hoffentlich klappt wenigstens das ausgehende überweisen besser…Bei mir treten solche Probleme nie auf.