• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.283
6.270
ANZEIGE
Und dieser Saftladen informiert seine Kund*innen nicht mal über offensichtliche Buchungsprobleme.

gut, wäre mir als einstige Bank auch zu peinlich🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: de1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ein Dauerauftrag wurde auch nicht gutgeschrieben, sodass ich Geld per Echtzeit von der Sparkasse überwiesen habe, um den Aktivkundenstatus nicht zu verlieren. 🤬. Zeit für einen neuen Slogan: Das Konnte Bank mal
Wäre halt spannend, was für die Berücksichtigung von Geldeingängen für den Aktivstatus zählt. Valutatag oder Buchungstag. Vermutlich wird die DKB die vermissten Buchungen in den nächsten Tagen mit rückdatierter Valuta gutschreiben. Wenn der Buchungstag zählt und der im neuen Monat ist, dürften einige ihren Aktivkundenstatus verlieren.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also bei mir ist das Gehalt da und normal verbucht. Auch die morgen anstehende abbuchung ist normal vorgemerkt!:idea:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Diese Störung scheint nicht alle zu betreffen. Oder sie haben den Fix schon ins System gespielt und es dauert einfach nur ein bisschen, bis bei allen Kunden (sic!) alles nachgebucht wurde.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Bei mir war auch alles wie gewohnt, aber dennoch ist es ein Unding, wenn so viele betroffen sind. Erst die Doppelbuchungen und jetzt sowas schon wieder.. ist auf keinen Fall schön.

Was bringt einem das U18 Tagesgeld, wenn der kleine es nicht sehen kann? Ich kann es nichtmal in der neuen App verschieben, es kommt ständig ein Fehler beim Personalisieren.

Hinterlässt aktuell echt keinen guten Eindruck und es wirkt so, als wäre der Umbau von altem zu neuem Banking ohne massive Einschränkungen nicht möglich. Sollte man definitiv offener kommunizieren.

Ich hoffe es kommen bald neue Features, welche diese ständige Probleme irgendwie "ausgleicht". Von diesem "Banking von Morgen" sehe ich nicht nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Diese Störung scheint nicht alle zu betreffen.
Könnte folgende These eventuell zutrffen: Es gibt zwei Bankensysteme, das bewährte und ein neues. Wer die neue App nutzt wird auf das neue System migriert und erlebt alle Folgen agiler beta Entwicklung. Wer beim klassischen Zugang bleibt hat keine Probleme.

Oder war hier jemand auch ohne neue App von den Fehlbuchungen betroffen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Könnte folgende These eventuell zutrffen: Es gibt zwei Bankensysteme, das bewährte und ein neues. Wer die neue App nutzt wird auf das neue System migriert und erlebt alle Folgen agiler beta Entwicklung. Wer beim klassischen Zugang bleibt hat keine Probleme.

Oder war hier jemand auch ohne neue App von den Fehlbuchungen betroffen?
Ich benutze beide Apps und war nicht betroffen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Könnte folgende These eventuell zutrffen: Es gibt zwei Bankensysteme, das bewährte und ein neues. Wer die neue App nutzt wird auf das neue System migriert und erlebt alle Folgen agiler beta Entwicklung.
Da man bei der Visa Debit ja zwangsweise die neue App, fdie Freigabe von online Zahlungen, benötigt halte ich das für extrem unwahrscheinlich.

Denn dann müsste man ja einen Großteil der Kunden auf ein nicht fertiges System migrieren.
Das traut sich dann wohl selbst die DKB nicht :)

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Ich verstehe, dass eine Unterbrechung unangenehm sein kann, wie die vom letzten Monat mit den doppelten Abbuchungen.
Ich hatte allerdings gehofft, dass dies nur einmal vorkommt und dass sie ihre Prozesse so straffen, dass ein solcher Fehler nie wieder passieren kann.

Aber innerhalb eines Monats gab es nicht nur das Problem mit den doppelten Abbuchungen, sondern auch letzte Woche, als sich die Leute nicht einloggen konnten, und diese Woche, als eingehende Transaktionen nicht verarbeitet wurden.

Ich frage mich, welche Störung es nächste Woche geben wird ;)

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
6124438D-8A53-4EB3-8FC9-3A3D39E7929F.png
Es wird immer verrückter 😂 jetzt sollte ich diese Transaktion bestätigen die ich nie veranlasst habe.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hast du denn bei diesem Unternehmen deine Karte hinterlegt? Wenn nein, dann würde ich sicherheitshalber davon ausgehen, dass jemand deine Kartendaten hat. Solche Bestätigungen kommen teilw. vor, wenn man die Karte bei einem neuen Händler hinterlegt. Bei manchen Händlern muss man dann eine 0,00 € Transaktion tätigen, um zu verifizieren, dass man wirklich Inhaber der Karte ist.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Gnommel

Neues Mitglied
30.03.2022
11
3
ANZEIGE
Ich hab bisher auch keine Probleme mit Buchungen. Alles pünktlich soweit. Was mich nach wie vor nervt, dass es kein Gemeinschaftstagesgeld gibt. Wenn ich hier ein gemeinsames Konto mit meiner Frau haben dann möchte man natürlich auch ein gemeinsames Tagesgeldkonto und nicht jeder eins. Kann doch nicht so schwierig sein.

• Like
Reaktionen: zednatix