• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
ANZEIGE
Ist denn die DKB Kreditkarte eine "richtige" Kreditkarte mit eigenem Verfügungsrahmen? Hat man damit bei Hotels und Autovermietungen keine Schwierigkeiten?

Seit 11 Jahren haben wir DKB Kreditkarten und benutzen sie seitdem intensiv. Sie wurden noch nie abgelehnt.

• Like
Reaktionen: vs_muc und mattes77

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gerade die Diskussion von vor ein paar Tagen gesehen. Also Cash wird direkt ohne AEE gebucht. Wie eh und je. Stand: Anfang Oktober, ATM in.... Schottland ;)
Bei allem anderen das übliche Spiel: Erst 1,75% berechnen, später wieder erstatten und im Banking anzeigen, wie toll man als Aktivkunde spart.

• Like
Reaktionen: blub1010

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
Ich habe heute folgendes im Online Banking entdeckt (unter dem Punkt Service).. Vielleicht findet das jemand interessant.

Mini-Bargeld-Option im Überblick

• für Abhebungen unter 50 Euro an Geldautomaten
  • 15 Euro monatlich, Abrechnung über Ihre ausgewählte Kreditkarte
  • monatliche Freischaltung oder Kündigung
    (Für die Aktivierung zum Folgemonat benötigen wir Ihren Auftrag spätestens 2 Bankarbeitstage vor Monatsende.)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also ein Betrag von 15 € pro Monat würde mich schon abschrecken. Ich meine aber, dass es hier im Forum schon mal Thema war (oder es war ein anderes Forum?).
Ja, war schon Thema.

Mit dem Fazit, dass sich die Option dauerhaft oder für die Euro-Zone natürlich auf keinen Fall lohnt - es aber in Ausnahmefällen bei einer Reise durch viele verschiedene Länder, in welchen man jeweils nur geringe Beträge der local currency bar benötigt, durchaus sinnvoll sein könnte, die Option für den Reisemonat zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Kam gerade als E-Mail mit dem Betreff
Betreff: DKB Kundeninformation
von
kundeninformation@ihre.dkb.de

Sehr geehrte Frau xxxx,
am 13. Januar 2018 treten neue gesetzliche Rahmenbedingungen für die Erbringung von Zahlungsdiensten in Kraft. Aus diesem Grund müssen zahlreiche Vertragsbedingungen an das neue Recht angepasst werden. Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt und – unabhängig von den Änderungen im Zahlungsdiensterecht – weitere vertragliche Regelungen überarbeitet.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 10. November 2017 im Internet-Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen.
Die Inhalte dieser E-Mail sind grundlegender Bestandteil der gesetzlichen Informationspflichten gegenüber unseren Kunden.
Mit freundlichen Grüßen

E-Mail scheint tatsächlich von DKB zu kommen. Was verbirgt sich dahinter? Weiß jemand, welche tolle ??? da ab 10.11. begannt gegeben werden wird?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Kam gerade als E-Mail mit dem Betreff
Betreff: DKB Kundeninformation
von
kundeninformation@ihre.dkb.de

E-Mail scheint tatsächlich von DKB zu kommen. Was verbirgt sich dahinter? Weiß jemand, welche tolle ??? da ab 10.11. begannt gegeben werden wird?

Ich tippe auf Änderungen im Rahmen von Mifid II. Ich habe auch schon Mitteilungen von Banken bekommen.

J

jsm1955

Guest
Ach dias ist dieses Neuland, das Diskussionsforen überflüssig macht, oder? Muss ich mal probieren. Danke für den Tipp. :doh:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ach dias ist dieses Neuland, das Diskussionsforen überflüssig macht, oder? Muss ich mal probieren. Danke für den Tipp. :doh:

Was willst Du eigentlich? Dir wurde gesagt, was hinter den Änderungen steckt und Du kannst Dich jetzt informieren. Wenn Du weißt worum es geht, kannst Du gerne diskutieren.

Mifid 2 betrifft übrigens Wertpapiere und diese Infos wurden Dir bereits letzte Woche ins DKB-Postfach geliefert, sofern Du ein Depot bei der DKB hast.

J

jsm1955

Guest
Ist schon gut.

Es ist nicht wirklich wichtig, was hinter diesen kryptischen Abkürzungen steckt.
Ich hatte weiteres Ungemach seitens DKB für mich als Kunden befürchtet. Und so war meine Frage auch formuliert.
Der Rest war Konversation. Hier offenbar genau so unerwünscht wir Ironie.

Locker bleiben! :)

• Like
Reaktionen: pumuckel

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Aus der Mail zur aktuellen AGB-Änderung:

Für die Bestimmung des Aktivkunden-Status prüfen wir monatlich, ob in den drei vorangegangenen Kalendermonaten auf dem InternetKonto des DKB-Cash Habenbuchungen in Höhe von insgesamt mindestens 700 Euro je Monat eingegangen sind. [...] Fällt diese Überprüfung positiv aus, erhält jeder Kunde, der (Mit-)Kontoinhaber dieses DKB-Cash ist, für den betreffenden Kalendermonat den Status Aktivkunde.

Also: Offenbar monatliche Überprüfung, nichts mit quartalsweise oder 3-Monats-Durchschnitt.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Das bedeutet wenn einmal einen Monat die 700€ nicht erreicht werden verliert man den Status für drei Monate.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Aber auch eher akademische Diskussion.

... mit durchaus praktischem Hintergrund.

Meine "normalen" Eingänge für Oktober landeten diesmal im November.

Für Oktober hatte ich "außerplanmäsigen" Geldeingang, weshalb ich nicht berichten kann, ob tatsächlich einen Monat Aktivkundenstatus entfallen kann.

Das Thema an sich kann aber durchaus praxisrelevant sein.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Wer auf den Aktivkundenstatus Wert legt, überweist halt jeden Monat 700 Euro auf sein Konto. Aber das ist vermutlich zu einfach, stattdessen führt man lieber seitenweise akademische Diskussionen.
Wenn man "regulären" Geldeingang hat, ist das ja eigentlich nicht notwendig.

Jedoch ist man darauf angewiesen, das Dritte pünktlich überweisen.

Hieße dann für mich: Zusätzlich 700 € überweisen, um sicher zu sein?

Nein, danke. Backup für Auslandsabhebungen vorhanden.

J

jsm1955

Guest
Offenbar gerade doch. Weil auch wenn du nur einen Monat verpasst dauert es drei Monate bis dieser aus deinem dreimonatigen Rückblick verschwindet.

Aber auch eher akademische Diskussion.

Stimmt. Hatte ich überlesen. Die Prüfung ist monatlich aber geprüft werden M-3 + M-2 + M-1, also ist ein Aktivkunde nicht, wer 700 € Geldeingang hat sonder nur wer die vergangenen 3 Monate lückenlos 3 Monate diese Bedingung erfüllt.
Also wer einen einzige Monat nur 699 € hatte, etwa weil eine Zahlung sich um 1 Tag in den angrenzenden Monat verschiebt, wird mit 3 Monaten Statusentzug bestraft.

DIE SPINNEN!

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Stimmt. Hatte ich überlesen. Die Prüfung ist monatlich aber geprüft werden M-3 + M-2 + M-1, also ist ein Aktivkunde nicht, wer 700 € Geldeingang hat sonder nur wer die vergangenen 3 Monate lückenlos 3 Monate diese Bedingung erfüllt.
Also wer einen einzige Monat nur 699 € hatte, etwa weil eine Zahlung sich um 1 Tag in den angrenzenden Monat verschiebt, wird mit 3 Monaten Statusentzug bestraft.

DIE SPINNEN!

Das denke ich nicht, dass ich 3 Monate den Status verliere. Mir wird nur ein Monat Status entzogen. Das System rollt ja immer weiter.