ANZEIGE
Auf Bargeldabhebungen am ATM hat der Aktivkundenstatus keinen Einfluss.
Natürlich hat er das. Außerhalb der Eurozone zahlt man als "Passivkunde" die 1,75% AEE auch für Abhebungen am ATM.
Auf Bargeldabhebungen am ATM hat der Aktivkundenstatus keinen Einfluss.
Natürlich hat er das. Außerhalb der Eurozone zahlt man als "Passivkunde" die 1,75% AEE auch für Abhebungen am ATM.
Gibt wohl eine neues, schwarzes Design der VISA Karte:
https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/
Meine im Oktober Ersatzkarte war noch das alte Motiv.
Tausch geht bei DKB nicht gratis, oder?Meine auch kürzlich getauscht und leider nicht das Design bekommen. Tausche wohl meine Karte nach der ersten Sichtung, sieht richtig gut aus.
Meine auch kürzlich getauscht und leider nicht das Design bekommen. Tausche wohl meine Karte nach der ersten Sichtung, sieht richtig gut aus.
Tausch geht bei DKB nicht gratis, oder?
Können sich die 700 Euro auch aus mehreren Beträgen zusammensetzen?
Es ist kein Problem, wenn sich der monatliche Geldeingang aus mehreren Beträgen zusammensetzt. Wichtig ist nur, dass die Summe der Eingänge im Monat insgesamt mindestens 700 Euro ergibt. Sind Sie z. B. Student, kann sich der Geldeingang auch aus BAföG und einem Nebenjob oder einer Überweisung der Eltern ergeben.
Ich finde das neue Design schrecklich.
Bank of America mit der Consors VISA und der Deutsche Bank SparCard/MaestroCard/MC Debit.Weiss jemand wo bei welchen Banken man in New York die ATM Gebühren umgehen kann?
Mit der DKB Visa geht nix?Bank of America mit der Consors VISA und der Deutsche Bank SparCard/MaestroCard/MC Debit.
Bei Verlust müssen sie es gratis tauschen
Weiss jemand wo bei welchen Banken man in New York die ATM Gebühren umgehen kann?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es genügend Menschen mit ähnlichen Eingängen gibt, dass die DKB hier eine Lösung gefunden hat, wie es trotzdem funktioniert. Oder gibt es anderslautende Berichte von Betroffenen?Ich habe mal nachgesehen, wann ich dieses Jahr jeweils mein Gehalt bekommen habe:
31.01.
27.02.
04.04.
02.05.
01.06.
30.06.
01.08.
31.08.
02.10.
31.10.
Bei der DKB wäre ich damit Passivkunde. Natürlich könnte ich, wenn ich denn unbedingt so ein Konto haben wollte, hin- und herüberweisungen organisieren. Oder den Arbeitgeber wechseln. Statt dessen nehme ich Abstand von der DKB.
Verstehen warum die das so machen kann ich aber nicht.
Natürlich könnte ich, wenn ich denn unbedingt so ein Konto haben wollte, hin- und herüberweisungen organisieren. Oder den Arbeitgeber wechseln. Statt dessen nehme ich Abstand von der DKB.
Tausch geht bei DKB nicht gratis, oder?
Ja, kostet 10 Euro und halte ich auch für fair. Außer, die DKB ist gesetzlich zum kostenlosen Tausch verpflichtet. Dies ist, soweit ich weiß, dann der Fall, wenn der Grund für den Tausch nicht beim Kunden liegt, also z.B. Missbrauch, Diebstahl,...Hoffentlich muss das bezahlt werden, wenn jemand nur wegen neuem Design eine neue Karte haben will und für diesen Quatsch unnötige Ausgaben verursacht, sagt pumuckel, der eigentlich ein Design-Freak ist. Aber bei einer Plastikkarte, die den grössten Teil ihres Lebens in einer dunklen Hosentasche verbringt, ist nun das Design absolut egal.
Ich habe mal nachgesehen, wann ich dieses Jahr jeweils mein Gehalt bekommen habe:
31.01.
27.02.
04.04.
02.05.
01.06.
30.06.
01.08.
31.08.
02.10.
31.10.
Bei der DKB wäre ich damit Passivkunde. Natürlich könnte ich, wenn ich denn unbedingt so ein Konto haben wollte, hin- und herüberweisungen organisieren. Oder den Arbeitgeber wechseln. Statt dessen nehme ich Abstand von der DKB.