• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
ANZEIGE
Ich habe das neue iOS-Beta-Update installiert.

Die neue Postfachtaste leitet nur zur Webversion des Postfachs innerhalb der App weiter.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Wurde schon jemand gekündigt oder speziell angeschrieben, weil er nicht zugestimmt hat?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.508
1.132
Oberfranken
Ich habe vor längerer Zeit einen Gebrauchtwagen mit ELV bezahlt: 6.000,00 €
Bei mir hat ein Autohändler beim Kauf eines Vorführwagens für 16k € auf ELV umgeschaltet, vermutlich um Gebühren zu sparen. Ich hatte das Kartenlimit vorher auf diesen Betrag hochstellen lassen, damit ich auch mit PIN Eingabe diesen Betrag bezahlen konnte.
Ich meine, dass es bei ELV keinen Höchstbetrag gibt, das Konto muss lediglich am Einlösetag das entsprechende Limit bzw. Guthaben aufweisen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.991
Auch wenn die neue App den Postfach-Zugriff übergangsweise über eine Webversion realisieren wird, so ist dies doch ein enormer Gewinn. Die alte App hab ich persönlich nur einmal im Monat zum Speichern der Kontoauszüge verwendet. Das hat sich damit erledigt.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Ich nutze die alte App eigentlich nur wegen des Postfaches und Service Bereich. Wenn zumindest die fehlenden Teile als Webseite eingebettet oder weitergeleitet werden, bin ich erstmal zufrieden (sofern keine Anmeldung bei der Webseite erforderlich ist). Kann man als Übergang erstmal so machen und würde daher beinahe alles mit der neuen App erreichen können.

Ich frage mich nur, was zum Geier dauert so lang und warum gibt es nur diesen einen Punkt als Changelog? Ich glaube inzwischen, es gibt nur 2 Programmierer bei der DKB und die waren beide zeitgleich für 3 Wochen im Urlaub. Ich weiß, im Hintergrund passiert einiges und wird nach und nach für das neue Banking umgestellt, aber ich sehe bei der Entwicklung keine Ablösung des alten Bankings für das Jahr 2023.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde schon jemand gekündigt oder speziell angeschrieben, weil er nicht zugestimmt hat?

Angeschrieben wurde ich nicht, aber es waren gestern zwei Männer komplett in schwarz gekleidet und einem DKB Logo auf der Jacke vor meiner Tür. Sie wollten dass ich die beiden in meine Wohnung hereinlasse, um das Thema mit den AGBs zu klären. Ich habe nur die Tür zugeknallt.. jetzt habe ich aber vier platte Autoreifen :/

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.991
Wie... Moskau Inkasso gibts noch? Krass ... *Ironie*

Ja, lange Phasen zwischen einzelnen App Updates und dann immer nur verhältnismäßig kleine Anpassung. Das wirkt einerseits nach Schneckentempo. Andererseits muss man sagen, wenn etwas implementiert wurde, scheint es zumindest grob zu funktionieren. Gerade der Zugriff auf das Postfach könnte schon für einen Schub sorgen. Die DKB könnte fast damit beginnen, die Kunden explizit zum Umstieg auf die "neue" App zu bewegen und damit wäre wieder eine Hürde genommen...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Am 9.12.2022 gab es Version 1.21.0 für iOS wo die Überweisung auf das Kreditkartenkonto hinzugefügt wurde, welche ja auch über die Webseite geht.
Dann jetzt knapp 1 Monat später die 1.22.0 wo das Postfach dabei ist und ebenfalls über die Webseite geht.

Dauert es 1 Monat einen geeigneten Platz für den Postfach Button zu finden, oder war der zuständige Programmierer jetzt 3,5 Wochen in Urlaub.
Technisch passiert bei beiden ja eigentlich das selbe, beim Postfach sogar weniger als bei den Überweisungen/Umbuchungen auf die KK.

Ganz ehrlich bei dem Tempo kann ich mir nicht vorstellen das wirklich mehr als 1-2 Mann die neue App betreuen.
Warum man nicht direkt den Servicebereich mit integriert hat verstehe ich nicht. Vielleicht dann beim nächsten Update in x Wochen.

Aber es geht halt Stück für Stück vorwärts, auch wenn es dauert. Wirklich viel fehlt ja aber nicht auch nicht mehr.
Service-Bereich und Überweisungsvorlagen fallen mir da aktuell erstmal nur noch ein.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
1 Mann in Urlaub, 2 Mann krank, 1 Mann auf Schulung, 1 Mann ist im Betriebsrat und dauernd weg, 1 Mann Lowperformer ist eh nicht zu gebrauchen. Die 1 Frau ist derzeit in Mutterschutz.
Der Vorgesetzte der Chaostruppe programmiert das Nötigste in der Zeit zwischen den Videocalls mit dem Vorstand und HR.

Fachkräfte sind schwer zu bekommen.

* auf das korrekte Gendern wurde verzichtet.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Dann müsste der genannte Zustand aber schon seit langer Zeit unverändert bestehen :cool:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Habe irgendwo auf der DKB Webseite gelesen, dass die ein internationales Entwicklerteam haben.. vielleicht meinen die damit, einer in Südamerika und einer in Deutschland. Ansonsten kann ich diesen Fortschritt kaum nachvollziehen. Würde tatsächlich mir auf deren Webseite ein "Progress"-Blog wünschen, wo die auch erläutern was aktuell im Hintergrund angepasst wird oder was umgestellt wurde. Interessiert wahrscheinlich nur 99% der Leute nicht, daher wird es wohl nicht kommen. Weil dieses "Wir haben im Hintergrund Dinge optimiert" kann alles bedeuten, auch dass die ein Kommentar im Code hinzugefügt haben, was null Impact hat.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.160
1.688
Ha, Ha! Ich glaube, Robbens hat die Situation der IT Abteilung der DKB wahrscheinlich sehr poitniert und der Realität nahe beschrieben!:help:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
497
391
1 Mann in Urlaub, 2 Mann krank, 1 Mann auf Schulung, 1 Mann ist im Betriebsrat und dauernd weg, 1 Mann Lowperformer ist eh nicht zu gebrauchen. Die 1 Frau ist derzeit in Mutterschutz.
Der Vorgesetzte der Chaostruppe programmiert das Nötigste in der Zeit zwischen den Videocalls mit dem Vorstand und HR.

Fachkräfte sind schwer zu bekommen.

* auf das korrekte Gendern wurde verzichtet.
ÖD 2023 in der BRD.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.322
1.604