• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
ANZEIGE
Hast du mal im OB nachgesehn ob die wirklich als gekündigt drin steht, mir haben sie eine neue Karte zugeschickt und die war nicht gekündigt.
Dankeschön, habe ich gemacht und jetzt wird es verrückt.
Tatsächlich habe ich im November das Chip-Tan-Verfahren deaktiviert und die GC gekündigt und zwar über OB-Login für Chip-Tan. Die GC war dann auch sofort als gekündigt vermerkt und beim nochmaligen Prüf-Klick auf "Karte kündigen" weg.
Nun - du hast recht - steht die Karte heute im OB (über den Zugang für TAN2GO) weiter drin...

Frage an alle, welche ihre GC gekündigt haben: Gab es eine schriftliche Bestätigung?

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Bei uns 2x auf dem Gemeinschaftskonto, weil meine Frau und ich die Girokarte für das Gemeinschaftskonto behalten haben
Für das jeweilige eigene Konto wurde nichts abgezogen, weil wir die Girokarte gekündigt haben und nur die Visa Debit nutzen.

Also alles korrekt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei uns 2x auf dem Gemeinschaftskonto, weil meine Frau und ich die Girokarte für das Gemeinschaftskonto behalten haben
Für das jeweilige eigene Konto wurde nichts abgezogen, weil wir die Girokarte gekündigt haben und nur die Visa Debit nutzen.

Also alles korrekt.

Meine Eltern haben jeweils ein eigenes Konto bei der DKB und zusammen ein Gemeinschaftskonto. Mein Vater hat den AGB Änderungen zugestimmt, meine Mutter nicht. Vom Gemeinschaftskonto wurden nun 2x11,88€ für zwei Girokarten abgebucht. Da ich dort selbst kein Gemeinschaftskonto habe, kann mir jemand sagen wie man den AGB Änderungen für das Gemeinschaftskonto zustimmen konnte/musste? Gab es für das Gemeinschhaftskonto eine eigene Abfrage bei der es dann ausreichend war, dass einer der Kontoinhaber zustimmt? Der Zugriff auf das Konto erfolgt ja nur über den Login in das Einzelkonto, meine Mutter sieht dort bis heute die Frage ob sie den Änderungen zustimmen will.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ui, jetzt wird es wieder spannend bei der DKB 😂
Dann habe ich auch noch etwas Diskussionsmaterial.

Ich habe die Giro nicht gekündigt, aber auch nicht zugestimmt. Stand heute: Keine Berechnung der Giro, Seiten der DKB bis jetzt nicht gekündigt und das OB geht mir weiter mit der Zustimmungsabfrage auf den Sack😂

• Like
Reaktionen: antwort, geos und JFI

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Bei mir auch gekündigt und trotzdem abgebucht.

Ich erinnere mich noch genau an das Fenster damals, wo man auswählen musste ob man die Girocard beibehalten möchte oder gegen die neue VISA Debit tauschen. Letzteres habe ich ausgewählt und dann kam meiner Erinnerung auch eine Meldung ala "Damit ist alles erledigt und nichts weiter zu tun". Habe jetzt DKB geschrieben und darauf verwiesen und pro Forma noch mal gekündigt, mit dem Verweis dass dies aber bereits 2022 erfolgt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Bei mir hat die DKB erneut die Kündigung des nicht mehr genutzen Depots angekündigt.
Diesmal zum 18. April 2023.
Ja bitte ich würde es ja selber online Kündigen aber das geht ja leider nicht.
Und letztes Jahr wurde mir doch schon die Kündigung zum 01. April 2022 angekündigt. Das haben die dann wohl selber als Aprilscherz aufgefasst und deswegen wurde diesmal nicht der 1. sondern der 18. gewählt :LOL:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei mir hat die DKB erneut die Kündigung des nicht mehr genutzen Depots angekündigt.
Und letztes Jahr wurde mir doch schon die Kündigung zum 01. April 2022 angekündigt. Das haben die dann wohl selber als Aprilscherz aufgefasst und deswegen wurde diesmal nicht der 1. sondern der 18. gewählt :LOL:
Inwiefern? Warum kündigt dir die DKB das Depot? Und warum kannst du es nicht selbst (z. B. per Mail oder Brief an die DKB) kündigen?

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
431
255
Ui, jetzt wird es wieder spannend bei der DKB 😂
Dann habe ich auch noch etwas Diskussionsmaterial.

Ich habe die Giro nicht gekündigt, aber auch nicht zugestimmt. Stand heute: Keine Berechnung der Giro, Seiten der DKB bis jetzt nicht gekündigt und das OB geht mir weiter mit der Zustimmungsabfrage auf den Sack😂
dito. Aber so oft loggt man sich ja nicht ein ;)

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Inwiefern? Warum kündigt dir die DKB das Depot? Und warum kannst du es nicht selbst (z. B. per Mail oder Brief an die DKB) kündigen?
Weil ich es seit drei Jahren nicht mehr nutze (keine Transaktionen keinen Bestand).

Ich hatte telefonisch nachgefragt wie man es kündigen kann und ich sollte einen formlosen Brief schicken.
Sorry , da bin ich faul und warte ab bis sich das von selber löst :cool:

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Dankeschön, habe ich gemacht und jetzt wird es verrückt.
Tatsächlich habe ich im November das Chip-Tan-Verfahren deaktiviert und die GC gekündigt und zwar über OB-Login für Chip-Tan. Die GC war dann auch sofort als gekündigt vermerkt und beim nochmaligen Prüf-Klick auf "Karte kündigen" weg.
Nun - du hast recht - steht die Karte heute im OB (über den Zugang für TAN2GO) weiter drin...

Frage an alle, welche ihre GC gekündigt haben: Gab es eine schriftliche Bestätigung?
Update: Nach meiner heutigen zweiten Kündigung der GC kam sofort eine taggenaue Stornogutschrift über 11,29€. Fehlen halt noch 59ct...
Meine These: Die Fehlerursache liegt in der IT und den zwei Zugängen für ChipTan und Tan2Go.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.283
1.672
So langsam ist das Vertrauen in die DKB aber wirklich verspielt, wenn man hier liest wieviele unberechtigte Abbuchungen es bzgl. Girokarte gab.

• Like
Reaktionen: JFI und AJ44

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
250
200

Mir hatten die auch angedroht das Depot zu kündigen, es aber nicht gemacht. Habe Monate später dann eine Nachricht an die DKB geschickt, dass die mir das Depot doch endlich wie versprochen kündigen sollen, da mir die Kündigung per Brief zu umständlich ist. Zwei Tage später kam "haben wir gelöscht" zurück.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.498
11.724
der Ewigkeit
So süss,
wie sich hier permanent die Leutchen echauffieren, was angeblich alles bei der DKB
nicht performt,
obwohl sie dort doch gar kein Konto (mehr) haben - dafür aber Aufgeschnapptes ohne aktuelle Erfahrungswerte kommentieren.
Das hat den gleichen Informations-/u. Stellenwert, als wenn die Blinden über die Farbe des Rapsfeldes palieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
ANZEIGE
Wenn die Girocard im Account noch zu sehen war als die Abbuchung gekommen ist, dann ist die Abbuchung als solches ja zuerst einmal korrekt durchgeführt worden.
Wenn die Girocard aber letztes Jahr angeblich gekündigt wurde, dann ist die Frage warum sie noch im Account hinterlegt war.