• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

breyon

Reguläres Mitglied
24.12.2022
35
30
ANZEIGE
Man kann bei Banken für einzelne Abbucher (Gläubiger ID) Lastschriftsperren einrichten lassen.

Ich würde gerne eine Gläubiger ID Lastschriftensperre bei der DKB einrichten lassen. Weiß jemand wie das funktioniert?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Die DKB hat mal einfach so und ohne Mitteilung das von mir seit 10 Jahren eingestellte tägliche Überweisungslimit runtergesetzt.

Wieder rauf setzen konnte ich es problemlos.

Was ist nur aus der DKB geworden 🙃?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Hast Du es länger nicht genutzt? Also ausgenutzt? Dann ist das ja vielleicht auch nen "Sicherheits-Feature".

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Hast Du es länger nicht genutzt? Also ausgenutzt? Dann ist das ja vielleicht auch nen "Sicherheits-Feature".
Habe es einen Monat lang nicht annähernd ausgenutzt.
Innerhalb der letzten 10 Jahre habe ich das Limit zum Teil jahrelang nicht genutzt. Zuletzt wegen HH Visa —> Revolut eher intensive Nutzung.

Runtersetzen wäre ja o.k., aber bitte mit Info an mich.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Ja das wäre schon sinnvoll. Am besten noch per Push-Mitteilung der neuen App... aber auf sowas kann man sicher noch "ewig" warten.
Die neue App nutze ich allerdings nicht. Aber auch die alte App erlaubt Push-Mitteilungen.

Aber selbst eine simple Email wäre o.k.

• Like
Reaktionen: Meckie

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
mir ists auch passiert und im bekanntenkreis auch mit der limitherabsetzung.
wollte vor ca 1 1/2 wochen hier ebenfalls mal fragen, ob das jeden betrifft und anscheinend hat es jeder, jedoch überweisen die meisten entweder weniger am tag oder sind hier nicht im forum.
wahrscheinlich wieder irgendein vielleicht in der zukunft für kunden postives systemupdate, dass die resets verursacht hat.
aber professionell ist das nicht gelöst und vor allem wieder ohne kommunikation.

• Like
Reaktionen: Hotel

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Danke für das Feedback… also kommt demnächst das Einstellen der Limits in die neue App. Habe mich schon gefragt, was als Nächstes kommt…

Wäre tatsächlich ein Feature, vom Postfach abgesehen, was ich mir in der neuen App wünschen würde. Passiert nicht oft, aber wenn man schon Überweisungen in der neuen App durchführt, dann sollte man auch das Limit in der neuen App anpassen können. In der aktuellen Tagesgeldkonto-Zinsschlacht wandert das Geld tatsächlich schon gut hin und her :D

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
128
124
Wäre tatsächlich ein Feature, vom Postfach abgesehen, was ich mir in der neuen App wünschen würde. Passiert nicht oft, aber wenn man schon Überweisungen in der neuen App durchführt, dann sollte man auch das Limit in der neuen App anpassen können.
Ich hoffe, dass sie dann auch eine Push-Nachricht einbauen, die einen informiert, sobald das neue Limit greift. Ist ja ok, wenn (vermutlich aus Sicherheitsgründen) das Limit erst bis zu 60 Minuten später aktiv ist, aber dann bitte auch Bescheid geben, dass es soweit ist. Sonst verpasse ich das und habe am nächsten morgen wieder das alte Limit (weil ich meist „temporäre Änderung“ ankreuze).

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
@Thomas1 definitiv, stimme dir zu. Sollte mit einer Push Benachrichtigung bestätigt werden, wenn es etwas dauert. Sonst muss man ständig in der App das Limit prüfen.

Bisschen Off-Topic: bei der Postbank scheint es mit der Umstellung auf die neue Plattform auch nicht sauber zu laufen. Manche haben seit dem Umzug keinen Zugriff mehr auf ihr Konto. Die DKB hatte einige technische Stolpersteine, aber ein perfekten Umzug gibt's nicht.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Gibt es außer mir noch jemanden, der immer noch keine Debitkarte erhalten hat? War es nicht ursprünglich so, dass die DKB die Karten Anfang 2022 verschicken wollte? Erstes Halbjahr?

Bitte prüfe regelmäßig unter Service > Persönliche Daten > Übersicht: aktuelle Daten, ob deine Adresse aktuell ist.

oecher

Reguläres Mitglied
28.02.2016
25
10
Bitte prüfe regelmäßig unter Service > Persönliche Daten > Übersicht: aktuelle Daten, ob deine Adresse aktuell ist.

Meine Adresse hat sich seit sieben Jahren nicht geändert. Unter Card Control ist auch keine neue Karte sichtbar. Die Umstellung wird wohl einfach langsamer als angekündigt ablaufen, zumal der DKB da ja sicherlich auch Kosten entstehen, gerade bei den Kunden, die sich nicht für die kostenpflichtige Kreditkarte entscheiden.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
674
209
Meine Debit wird nur in der neuen App angezeigt, soviel ich weiß wie’s nur die alte Credit in beiden Apps angezeigt. Die DKB sagt ja selbst das man für die Debit die neue App nutzen soll/muss.
In der alten App gäbe es noch "Details VISA DebitCard". Kommt bei mir allerdings die Meldung: Es konnte keine Karte gefunden werden.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Ich hatte heute einen Brief der DKB im Briefkasten, datiert auf den 07.12.2022

wir haben Sie in den letzten Wochen mehrmals per E-Mail oder Post und in Ihrem Banking über unsere Vertragsbedingungen informiert. Leider haben wir Ihre Zustimmung hierzu bislang nicht erhalten.

Daher bitten wir Sie um Ihre Zustimmung bis zum 31.12.2022

Unsere Leistungsversprechen eines sehr attraktiven Kontenangebots können wir dauerhaft nur dann halten, wenn alle Kundgendersterncheninnen auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen.

Sollten Sie nicht zustimmen, werden wir das Girokonto nicht komplett kündigen. Wir werden jedoch Kündigungen einzelner Leistungen aussprechen.

Das ist schon irgendwie befremdlich. Immerhin duzen sie mich nicht mehr.

Hat irgendjemand schon eine (Teil-)Kündigung bekommen?

• Like
Reaktionen: geos und Xer0

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das Schreiben an sich ist ja nicht befremdlich, sondern das Absendedatum und die Zustellung. Komisch.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.160
1.689
Nur mal kurz zur Info! Bei der Deutschen Post AG führt die Gewerkschaft Verdi seit Donnerstag Warnstreiks durch!:idea: