• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.992
ANZEIGE
Der schöne Witz ist, dass man über die Postfach-Funktion in der neuen App aktuell eben nicht nur auf das Postfach kommt, sondern ins komplette Webbanking. Somit kommt man also auch an seine Überweisungsvorlagen und kann dann über die "Postfach"-Funktion diese auch verwenden, um eine Überweisung zu tätigen... Das hätte die DKB im Changelog ruhig feiern können. *g*

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Ich habe am Sonntag über das Online-Banking die Visa-Karte gekündigt. Kommt da noch eine Bestätigung oder etwas dergleichen? Das Kreditkartenkonto wird im Online-Banking auch noch angezeigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.749
so DKB bucht 12x0,99€ für die Girocard auf einmal im voraus ab (versteckt in den Ändeurngen vom September)

Ich habe die Karte jetzt gekündigt und erwarte, dass die 100% erstatten? Werden die das machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DennyK und Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.992
Monatlich, oder quartalsweise abbuchen, wie andere Banken dies mit ihren Gebühren auch machen und übrigens schon mal gar nicht im voraus, sondern rückwirkend...

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.381
933
Das ist doch fast überall so., dass [...] jährlich im Voraus abgebucht werden

Ja, leider. Meines Erachtens wäre das ein Thema für den Verbraucherschutz. Wer mit monatlichen Beträgen wirbt sollte auch monatlich kassieren müssen. Ansonsten könnte ja auch einfach 11,88€ pro Jahr angegeben werden. Wie gesagt, diese Unsitte ist kein spezielles DKB Problem, viele versuchen Preise mit kurzen Intervallen (nur x€ pro Woche...) optisch klein zu halten.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.480
853
DUS, AMS, FRA
DKB 1.23.0 (1828106) is ready to test on iOS.

What to Test:

In Version 1.23 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:

- Mehr Kontrolle: Ändere jetzt jederzeit ganz einfach das Limit deiner Kreditkarte
- Jetzt verfügbar: Mehr Details für deine Sparprodukte

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
DKB 1.23.0 (1828106) is ready to test on iOS.

What to Test:

In Version 1.23 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:

- Mehr Kontrolle: Ändere jetzt jederzeit ganz einfach das Limit deiner Kreditkarte
- Jetzt verfügbar: Mehr Details für deine Sparprodukte
Und um das Limit der Credit zu ändern wird wieder das alte Web-Banking genutzt. Verstehe nicht warum sie nicht gleich den ganzen Service Bereich „einbauen“.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das wäre mir neu.

Dann solltest Du Dir die Mühe machen alle Beiträge zu diesen Thema zu suchen. Wenn Du schon dabei bist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und um das Limit der Credit zu ändern wird wieder das alte Web-Banking genutzt. Verstehe nicht warum sie nicht gleich den ganzen Service Bereich „einbauen“.

Die Entwicklung ist mir mittlerweile zu "rasant" :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: DennyK

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.124
1.749
Stricher DKB: nur 11 Monate erstattet - ich sehen es als Absicht an, dass die Umstellung der Girocard anders lief als bei der Kreditkarte. Da ist kriminelle Energie dahinter! Oder wolten die behaupten, dass die von der DKB verhassten Girocard wirklich noch so oft eingesetzt wurde?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734

Hast du die Beta und kannst es bestätigen oder bisher eine Vermutung? Ich hoffe auf nativ, ansonsten kann die DKB die neue App löschen und bei der alten App den Namen und das Icon einfach updaten. Ist doch dann nichts anderes.

• Haha
Reaktionen: JoeBang

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Hast du die Beta und kannst es bestätigen oder bisher eine Vermutung? Ich hoffe auf nativ, ansonsten kann die DKB die neue App löschen und bei der alten App den Namen und das Icon einfach updaten. Ist doch dann nichts anderes.
Ich habe die neue Beta Version vorhin bekommen, wo das mit der Limitänderung der Credit hinzugekommen ist.

Zu finden ist das ganze unter Card Control der Visa Credit -> Kreditkartenlimit ändern.
Dann bekommt man die Ansicht „Konto- & Kreditkartenlimite“ angezeigt, dort wo man Dispo, Kreditkartenlimit und Überweisungslimit ändern kann.

Über den Postfach Button in der neuen App kann man ja aber auch auf den Service Bereich und die Limite zugreifen ;-)

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Ich seh das inzwischen genauso. Es wird wieder wie in der "alten" App einfach auf Bereiche des Online-Banking verlinkt. Damit können sie sich die neue App auch sparen.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Damit können sie sich die neue App auch sparen
Ich gebe zu, dass es keine besonders schöne Lösung ist, aber ich denke die DKB hat sich schon etwas dabei gedacht und ich würde jetzt nicht sagen, dass sie sich die neue App hätten sparen können. Meine Vermutung ist, dass Sie jetzt schnell alle Funktionen des alten OBs in die neue App einbauen werden und dann noch dieses Jahr das alte OB und Tan2go abschalten werden.
Vorteil darin wäre, dass die Benutzer sich daran gewöhnen wo die einzelnen Funktionen sind und bei voller Funktionalität nur eine App brauchen, während die Entwickler nach und nach die ganzen Funktionen in Ruhe und ordentlich neu entwickeln können. Nachteile seh ich keine (außer, dass es eben unschön ist aber naja solange es Funktional ist und man nicht wie bei Comdirect für gefühlt ein Browser braucht solls mir recht sein)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.992
ANZEIGE
Davon gehe ich auch aus. Die neue App bekommt die Verweise auf das Webbanking. Die alte App wird deaktiviert, nach einer gewissen Zeit dann auch Tan2Go. Später wird dann das neue Webbanking das alte ersetzen und die bestehenden Verweise in der neuen App werden angepasst und durch eine native Implementierung der einzelnen Funktionen ersetzt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar