OMG, was ist das denn für ein Niveau. Heul leise wegen der 99ct. Ach nee, es geht ja ums Prinzip.Stricher DKB: nur 11 Monate erstattet - ich sehen es als Absicht an, dass die Umstellung der Girocard anders lief als bei der Kreditkarte. Da ist kriminelle Energie dahinter! Oder wolten die behaupten, dass die von der DKB verhassten Girocard wirklich noch so oft eingesetzt wurde?
Das würde ich bei der DKB bevorzugen.Ich zahle z.B. meine Kreditkarte bei einem anderen Institut auch direkt die 12 Monate
Verstehe das Problem nicht
Es steht so im Preisverzeichnis.
Find ich auch. Sieht gut aus. Ich denke wenn das alles mal fertig ist, also wenn, dann ist das schon ziemlich gut.Ich war da nur einmal drin, sah durchaus ansprechend und übersichtlich aus.
War bisher bei jeder meiner kostenpflichtigen Kreditkarten so, das jährlich abgerechnet wurde.Ich zahle z.B. meine Kreditkarte bei einem anderen Institut auch direkt die 12 Monate
Verstehe das Problem nicht
Es steht so im Preisverzeichnis.
Das wurde nun aber wirklich umfänglich von der DKB kommuniziert. Per E-Mail, per Online-Banking.Wollte gerade mein DKB-Konto wegen der bevorstehenden Abbuchung der HH KK decken und musste auch feststellen, dass mir 11,88 für die in der Lade liegende Girokarte verrechnet wurden. Schon ziemlich gut versteckt die Gebühreneinführung, bei der Visa wurde es ja noch etwas besser kommuniziert.
Sorry, aber wo wurde da denn "verstecken" gespielt?Schon ziemlich gut versteckt die Gebühreneinführung, bei der Visa wurde es ja noch etwas besser kommuniziert.
Vorallem sind bei dem "Änderungsangebot zum 1.Januar 2023" direkt auf der ersten Seite sehr klar und deutlich zu entnehmen, das die Girocard nun 0,99€ monatlich kosten und jährlich im Januar abgerechnet wird. Überlesen konnte man das eigentlich nicht, vorausgesetzt man hat das ganze überhaupt gelesen.Sorry, aber wo wurde da denn "verstecken" gespielt?
Hätte die die DKB ein singendes Telegramm vorbei schicken sollen?
Nicht mehr bei der Post, aber die UTS GmbH aus Baar (CH) schickt jeden Tag noch viele 1000den Telegramme (sowie Telexe). Nischenprodukt, aber es gibt es noch!Sie hatten es vor, aber Telegramm gibt's ja nicht mehr![]()
Meine konkrete Erfahrung ist wenn sie etwas nehmen, es dann für alle Karten (ABNAMRO NL Maestro, Revolut MC/VISA, Curve MC, DKB VISA) gilt. Nur die Я42 von Openbank mit TravelPlus schützt dafür.Sondern eigene konkrete Erfahrung
Bei Mastercard an Sparkassen mit Gebühr: Ja. Manche Debits (bei weitem nicht alle) sind da trotz Gebührenhinweis (analog) am ATM gebührenfrei, manche Debits und alle Credits nicht.Mal was Anderes. Immer mehr Banken verlangen ja diese Automatengebühr beim Geldabheben, auf der man als Kunde sitzen bleibt. Ist diese Gebühr vom Brand abhängig (also z.B. Mastercard oder VIsa) oder wird hier auch nochmal zwischen Debit und Credit unterschieden? Konkret: fällt für die Nutzung einer Debit evt. eine andere Gebühr an als bei einer Credit? Gibt es dazu gesicherte Erkenntnisse? Bitte kein Hörensagen oder Meinungen, sondern eigene konkrete Erfahrung. Danke!
Es wurde nicht klar kommuniziert.Sorry, aber wo wurde da denn "verstecken" gespielt?
Wäre 'ne Idee. Werde ihnen das mal vorschlagen, keine Sorge, werde dich aber als Urheber nennen.Hätte die die DKB ein singendes Telegramm vorbei schicken sollen?
Es wurde nicht klar kommuniziert.
Wollte gerade mein DKB-Konto wegen der bevorstehenden Abbuchung der HH KK decken und musste auch feststellen, dass mir 11,88 für die in der Lade liegende Girokarte verrechnet wurden. Schon ziemlich gut versteckt die Gebühreneinführung, bei der Visa wurde es ja noch etwas besser kommuniziert.
Bin ja gespannt, ob mir nach der Kartenkündigung nun etwas erstattet wird.
Mal was Anderes. Immer mehr Banken verlangen ja diese Automatengebühr beim Geldabheben
Das Rauchzeichen aus Berlin war aber tatsächlich nicht überall sichtbar in Deitschland, stimmt.
Und Mails und Dokumente im Postfach kamen bei dir auch nicht an, soso? ;-)Das erklärt natürlich einiges, da ich die Rauchzeichen in Wien nicht vernehmen konnte. Danke für die Aufklärung.
Musste man die neuen AGB nicht auch annehmen? Bei mir wurde nämlich nichts berechnet.Und Mails und Dokumente im Postfach kamen bei dir auch nicht an, soso? ;-)
Informiert wurde über die Änderungen definitiv, also rausreden kannst du dich da nicht.