• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ibein

Reguläres Mitglied
17.03.2022
84
95
ANZEIGE
Deleted

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
@ibein , erstens ist es noch eine Beta und noch gar nicht veröffentlicht. Du hast also gar nichts verpasst. Zweitens ist nirgendwo das Überweisungslimit genannt worden, wir du auch schon erkannt hast. Es ist die Rede vom Anpassen des Kreditkartenlimits.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
@ibein , erstens ist es noch eine Beta und noch gar nicht veröffentlicht. Du hast also gar nichts verpasst. Zweitens ist nirgendwo das Überweisungslimit genannt worden, wir du auch schon erkannt hast. Es ist die Rede vom Anpassen des Kreditkartenlimits.
In der iOS Beta führt das Anpassen des Kreditkartenlimits in die alte Web-Banking Ansicht, wo Dispo & Kreditkartenlimit & Überweisungslimit geändert werden können.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Sieht doch super aus. Dann ist zumindest dieser Punkt bald auch in der offiziellen Version nativ dabei. Wobei das für mich ein Punkt ist, in dem ich eigentlich nie was einstelle. Macht ihr das so, das ihr regelmäßig Limits ändert?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.026
Nö, allerdings wurden die Limits 3x unangekündigt zurückgestellt.
Da musste ich erstmal rumsuchen, weil das auf den 1. Blick nicht ersichtlich war, woran es lag.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Sieht doch super aus. Dann ist zumindest dieser Punkt bald auch in der offiziellen Version nativ dabei. Wobei das für mich ein Punkt ist, in dem ich eigentlich nie was einstelle. Macht ihr das so, das ihr regelmäßig Limits ändert?
Habe bisher nur 2x temporär ändern müssen. Laut dem Screenshot ist das aber der permanente Betrag. Für temporär muss also weiter das Web-Banking genutzt werden? Wäre noch interessant zu wissen ob die Änderung sofort wirksam wird oder nicht. Bei Web-Banking dauert es bis zu 1h glaub ich.

daniekio

Neues Mitglied
07.02.2023
10
1
Wo finde ich die Option zur Änderung des Überweisungslimits? Ich habe die iOS-Beta (1.25) installiert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Wo finde ich die Option zur Änderung des Überweisungslimits? Ich habe die iOS-Beta (1.25) installiert.
Wenn du die Visa Credit hast kannst du unter Card Control auf Kreditkartenlimit klicken. Dann hast die Web-Seite über Dispo, Kreditkartenlimit und Überweisungslimit.

Ohne Visa Credit gibt es soviel ich weiß unter iOS noch keine andere Möglichkeit über die Beta App. Da lässt sich die alte App natürlich aber auch nutzen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.302
3.000
Wenn man sich überlegt, dass man über das Postfach kommend praktisch auf alle Funktionen des Webbankings zugreifen kann, dann fragt man sich wirklich, warum die DKB die "alte" App nicht direkt begräbt...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Die alte App hab ich noch nie wirklich benutzt. Kann ich mich ja gleich in das alte Online-Banking über Safari anmelden. Da sehe ich keinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: sebastiandwk

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.026
Musst Du Dich im Safari nicht jedesmal verifizieren über die neue App oder Tan2Go?
Das fällt weg mit der „App“, bzw. geht das dort über FaceID.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bei der ollen alten App muss ich mich auch immer jedesmal verifizieren. Mit der neuen App oder TAN2go. Tut sich bei mir gar nix zur Web-Version. Die alte App ist ja auch nur die Web-Version. Aber wie gesagt. Die alte App benutze ich eh nicht mehr, auch das alte Online-Banking nur noch ganz selten. Was ich so regelmäßig mache, das geht schon alles mit der neuen App und dem neuen Beta-Web-Banking.

Für die neue App hab ich mir jetzt mal die Beta auf das iPad installiert.

• Haha

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.026
Dann machst Du was falsch. Bei mir geht die alte App (Webversion) auch mit FaceID.
Auf dem Ipad geht das auch. ( Dort ist die DKB für +1)
Unten links ist extra ein Menüpunkt FaceID.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ich wüsste nicht, was ich da falsch machen kann. Die App zeigt das ja an. Aber auch total Wurscht, werde bei einer App, die ich nicht benutze, nicht auf "Fehlersuche" gehen. Eigentlich kann ich die auch direkt mal vom iPhone runterschmeissen fällt mir da auf... ;)... und zack...erledigt... weg das olle Ding.

TAN2Go brauch ich ja leider noch hier und da mal, aber auch nur noch ganz selten. Ich hatte in einen anderen Forum gelesen, das TAN2Go wohl dann auch dieses Jahr in Rente geht. Da hatte auch jemand bei der DKB direkt nachgefragt wegen zukünftiger Chiptan-Nutzung. Die DKB hatte darauf wohl nur sehr ausweichend geantwortet, "das man die Kunden frühzeitig darüber informieren würde."

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.026
Naja, Du könntest ja auch auf dem Ipad die alte Version nutzen und somit komfortabler am Start. ;-)
Mit TouchID oder FaceID, je nach Version.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Naja, Du könntest ja auch auf dem Ipad die alte Version nutzen und somit komfortabler am Start. ;-)
Mit TouchID oder FaceID, je nach Version.

Auf dem iPad hab ich die von vornherein nicht installiert gehabt :LOL:
Ne, die alte App brauch ich wirklich gar nicht mehr.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
ANZEIGE
Ich schreibe es Dir: Du musst die Sonnenbrille absetzen! ;)

Ne lass mal ... bei der neuen App kann ich die auflassen :cool:

Ist nebenbei gesagt wirklich schon sehr praktisch bei Überweisungen usw. keine TAN mehr eingeben zu müssen.
Fehlt aber definitiv noch ein richtiges Kontaktbuch mit Überweisungsvorlagen. Zwar kann man die "zuletzt benutzten" sehen und dann auch tatsächlich als Vorlage verwenden, aber das geht auch besser.