Hier mal ein wie ich finde ernüchterndes Beispiel wie ernst der Support seine Arbeit nimmt:
Hier ist die Anfrage die ich direlt aus der App bzgl der doppelten Push-Benachrichtigungen (das Problem konnte ich ja zwischenzeitlich selbst lösen) gestellt habe:
Hallo, bei mir erscheinen bei getätigten Kartenumsätzen immer zwei Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste. Sie stammen beide von der neuen App. Dieses Verhalten ist ziemlich nervig. Vielleicht können Sie sich das mal anschauen.
Desweiteren habe ich die Frage, ob Push Up Mitteilungen auch für sonstige Kontobewegungen geplant sind.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Und hier kommt die Antwort des Supports, der anscheinend meine Anfrage überhaupt nicht gelesen hat und einfach den Standardtextbaustein raushaut. Das wirft kein gutes Licht auf die DKB...
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können sich aktuell nicht in der DKB-App anmelden?
Bitte prüfen Sie Ihre installierte Versionsnummer und aktualisieren Sie die DKB-App auf die neueste Version 1.23.0. Sie benötigen mindestens die iOS-Betriebsversion 14.0.
Um Ihre App manuell zu aktualisieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie den App Store und tippen am unteren Bildrand auf "Heute".
- Tippen Sie nun oben auf Ihr Profilsymbol.
- Scrollen Sie nach unten, um zu prüfen, für welche Ihrer installierten Apps ein Update verfügbar ist.
- Wählen Sie neben der entsprechenden App "Aktualisieren".
Sofern Sie die DKB-App weiterhin nicht nutzen können, senden Sie uns bitte einen Screenshot mit der Fehlermeldung sowie folgenden Informationen zu:
- installierte App Version
- Versionsinfo Ihres Endgerätes
- Gerätemodell
Der schnellste Weg zu uns:
Unser Tipp: Nutzen Sie die automatische Update-Funktion Ihres Mobilgeräts, um immer die aktuelle Version unserer App zu verwenden. Aktivieren Sie dazu auf Ihrem Mobilgerät in den Geräteeinstellungen "Hintergrundaktualisierungen".
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
Ich weiß, 99% der DKB-Kunden haben überhaupt keinen Anlass den Support zu kontaktieren. Aber ich hätte zumindest gerne die Gewissheit, dass wenn ich den Support mal brauche, dieser zumindest meine Anfrage liest. (Ich warte übrigens heute noch auf eine Antwort vom Support bzgl des Versanddatums der Visa Debitkarten....)
Bis dann
Olli