Welcher Grund denn sonst? Mir wurde wegen 27 Cent auf Reisen die Advanzia gesperrtSicherlich sollte man immer mehrere Karten dabei haben, aber der Grund dafür sollte nicht der sein, dass man Angst davor hat, dass die eigene Bank die Karte sperrt / kündigt...
Inwiefern?Frank will wieder stänkern... *g*
Du gräbst einen alten Beitrag von Lunerre aus Ende September 2022 raus, welcher ca. 150 Seiten vor diesen liegt und hast nicht die Kommentare danach gelesen?Ich habe meine Erfahrungen ja erst gepostet, als ich über den Post von Lunerre gestolpert bin, dem das gleiche passiert ist. Und welche Intention sollte ich den mit so einem Post verfolgen? Die DKB "zu bashen"? Ich verfolge die DKB kritisch, bin aber seit Ewigkeiten Kunde.
Im von dir angegebenen PLV steht drin bei VISA Debit - Kartenzahlung in EWR-Währung (außer €) und Fremdwährung - Kostenfrei als Aktivkunde. Das ist eigtl. glasklar.Doofe Frage zum DKB-Konto mit Gehaltseingang:
Kostet auch mit der Visa Debit (genau wie mit V-Pay auf der Girocard) die Umrechnung fremder Währungen am POS innerhalb der EU (z.B. DKK) 2,2%?
Und nur bei Visa Credit 0%?
Die Preisliste sagt das jedenfalls so (https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_karten.pdf).
Danke.
Update: Scheinbar kostet Währungsumrechnung mit Aktiivstatus mit der Visa Debit nichts. Wenn das so ist: Warum steht davon nichts in der Preisliste?
Wird dieser Aktivkunden-Vorteil bald gestrichen?
Danke. Habe das gestern irgendwie nicht gesehen (möglicherweise war die Spalte auf dem kleinen Display abgeschnitten).Im von dir angegebenen PLV steht drin bei VISA Debit - Kartenzahlung in EWR-Währung (außer €) und Fremdwährung - Kostenfrei als Aktivkunde. Das ist eigtl. glasklar.
Was meinst du denn mit langzeitstabil?
Und welche ATMs sind da in akzeptabler Nähe (am besten mehrere, da der Trend zu Schließungen sich fortsetzen wird)?
Klar kommt die ü50 mit Apps klar.
Wenn es egal wäre, dass Giro und KK getrennt sind, wäre DKB + Girocard + Visa Debit+ Advanzia MC mit Lastschrift für monatlich einen Euro meine Empfehlung. Da wäre die Urlaubsreise nach Gran Canaria sogar versichert (Zahlung mit Advanzia).Wenn es dem Bekannten nix ausmacht, das Giro, Kreditkarte usw. getrennt sind, dann wäre ja vielleicht auch sowas wie C24, N26 mit Barclaycard einen Versuch Wert. Die Barclays hab ich als Backup. Eigentlich auch immer zu empfehlen.
Geht nicht.könnte man natürlich die KK von Barclays / der Hanseatic nehmen…. nur die KK müsste man vielleicht auch von wo anders her nehmen...
Ganz schön riskant...einen einzigen Ansprechpartner/ Verantwortlichen für alle Zahlungsmittel.
Deshalb muss das Konto sehr stabil seinGanz schön riskant...