• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Dann dürfte die DKB tatsächlich der beste Bankpartner sein. Konto dürfte für ihn ja kostenfrei sein, da nur 700 € Geldeingang gefordert werden. Er hat halt dann ein Kartentrio aus Girocard/VPay, VISA-Debit/VPay und VISA-Credit. Letztere beiden Karten sind ja auch noch ohne Fremdwährungsgebühren. Für 3,48 € im Monat nicht schlecht. Man muss halt mit dem ulkigen Geduze, Gendern und "Geldverbesserer"-Gerede klarkommen.
Depot, Versicherungen usw. würde ich mir aber dann wirklich von einer anderen Bank holen, da ist die DKB nun wirklich nicht so toll.

• Like
Reaktionen: Siggi1 und Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.012
Puh, dann bleibt ja nur die DKB. Das Konto an sich ist kostenlos. Die Girocard lassen sich auch andere Banken bezahlen und die KK kostet halt rund 30 Euro im Jahr, was nicht übertrieben ist im Gegensatz zu irgendwelchen Volksbank Kreditkarten. Die Vorteile der DKB Visa Credit überwiegen halt.

Wenn ich jetzt eine ü50 Person beraten müsste, würde ich aber tatsächlich ernsthaft fragen, was dagegen spricht die Kreditkarte eines anderen Anbieters zu verwenden. Da kommt es aber wiederum auf die eigenen Bedürfnisse an. Wenn Jemand in Deutschland, oder auch im Ausland einfach nur was im Supermarkt bezahlen möchte und es OK ist, dass das Konto sofort belastet wird, dann spricht auch nix dagegen, sich zunächst einmal nur mit der Visa Debit zu befassen.

Wenn man Wert legt auf ein langes Zahlungsziel und man sich auch drüber freut, dass einem ein 0% Ratenkredit angeboten wird, würde ich schon zu so was wie Barclays greifen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Wenn ich jetzt eine ü50 Person beraten müsste, würde ich aber tatsächlich ernsthaft fragen, was dagegen spricht die Kreditkarte eines anderen Anbieters zu verwenden. Da kommt es aber wiederum auf die eigenen Bedürfnisse an. Wenn Jemand in Deutschland, oder auch im Ausland einfach nur was im Supermarkt bezahlen möchte und es OK ist, dass das Konto sofort belastet wird, dann spricht auch nix dagegen, sich zunächst einmal nur mit der Visa Debit zu befassen.

Wenn man Wert legt auf ein langes Zahlungsziel und man sich auch drüber freut, dass einem ein 0% Ratenkredit angeboten wird, würde ich schon zu so was wie Barclays greifen.
Es geht der ü50 bei der Kreditkarte darum, eine Visa/ MC mit höchster Akzeptanz zu haben. Die ü50 ist mit einer Visa Debit mehrfach auf die Nase gefallen (angeblich Parkplatz-Automat, Mietwagen,…).

Irgendwelche langen Zahlungsziele oder 0%-Kredite sind ihr vollständig egal: Sie kann alles zeitnah zurückzahlen. Sie hat vermutlich noch nie im Leben Kredit aufgenommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.012
Tja dann ist der Fall ja klar und den Rest muss die Person selbst entscheiden, entweder subjektiv, oder objektiv betrachtet. Eine 100 prozentige Garantie für die nächsten 10 Jahre kann halt am Ende Niemand geben, aber man kann ja als Freund / Bekannter / Sohn etc. der Ü50 Person zusichern, im schlimmsten Fall auch bei einem erneuten Wechsel wieder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Es ist schade, dass scheinbar keine andere Bank das zu ungefähr dem DKB-Preis aus einer Hand anbietet.

Wenn man die KK woanders holt, käme ja auch ING, Meinebank.de und anderes in Frage. Will die ü50 aber nicht.

Depot: Wird natürlich nicht das von der DKB :).
Versicherungen: DKB ist gar keine Versicherungsgesellschaft. Versicherungen (nur unbedingt notwendige) kauft die ü50 direkt vom jeweiligen Anbieter.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Es ist schade, dass scheinbar keine andere Bank das zu ungefähr dem DKB-Preis aus einer Hand anbietet.

Da ist die Auswahl tatsächlich nicht wirklich groß. Nicht zu den Preis und auch nicht zu den KK-Konditionen.

MeineBank bietet aber meine ich doch auch eine echte Kreditkarte an?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Da ist die Auswahl tatsächlich nicht wirklich groß. Nicht zu den Preis und auch nicht zu den KK-Konditionen.

Hast Recht. Ich hatte dort vorhin aber nur die 75€-Kreditkarte gesehen. Es gibt aber offensichtlich noch eine 25€-Version, welche man möglicherweise mit dem kostenlosen Konto kombinieren kann.

Hier steht nur die 75€-Kreditkarte:

Falls die 25€-KK mit dem kostenlosen Konto kombiniert werden kann, kommt MeineBank auch als Konto in Frage.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz

Ja, aber mit deutlich schlechteren Konditionen. 25 € Jahresgebühr und keine kostenfreien Abhebungen plus 1 % AEE (nicht FWG!!) Je nachdem, ob der Ü50 mal gerne im Internet außerhalb des EWR/der EU einkauft könnte das relevant sein.
Edit: Wobei die Jahresgebühr ab 5.000 € Jahresumsatz entfällt. Bei der goldenen KK sind es 75,00 € und ab 5.000 € Umsatz 25 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.164
1.693
"langzeitstabil" und DKB??? Der war gut! (n)Also ganz ehrlich, da wäre ja wohl selbst Comdirect besser
Es gibt immer noch gebührenfrei eine Girocard mit Wunsch PIN. Man hat ein TAN Verfahren mit einem Gerät.
Eine "echte" Kreditkarte ist billiger als bei der BKB. Mam kann auch kostenfrei Bargeld einzahlen. Die Abhebungen
sind am Cash Group Automaten mit der Girocard unbegrenzt kostenlos möglich!
Es gibt 24 Stunden Kundenservice!:rolleyes:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
So klar ist da leider gar nicht. Siehe viele verbitterte (Ex)Kunden hier. Wer in Zukunft wert legt auf Chip-Tan, überhaupt ein TAN-Verfahren, dem ist die DKB sicher abzuraten. Auch wer mit dem Duzen nicht zurecht kommt. Ich würde sagen, für Leute, die da eher "konservativeres" Banking bevorzugen, da würde ich auch eher VR-Banken, Sparkassen usw. empfehlen.
Ich würde sagen, solche Leute haben ganz andere Probleme und projezieren die auf die DKB.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.284
1.674
Deshalb muss das Konto sehr stabil sein ;).
Am besten öffentlich rechtliche Bank/Spk., welche niemals fristgemäß kündigt.
Dann kommt die DKB nicht in Frage. Es wurde immer wieder Mal berichtet, dass sie verkauft werden soll und in Vorbereitung des Verkaufs wurde bereits die Einlagensicherung zu den privaten Banken verschoben.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Dann kommt die DKB nicht in Frage. Es wurde immer wieder Mal berichtet, dass sie verkauft werden soll und in Vorbereitung des Verkaufs wurde bereits die Einlagensicherung zu den privaten Banken verschoben.

Oh, verkaufen??? Weiß man schon, wohin bzw. an wen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das ist doch ein uralter Hut. Auch wird schon seit Ewigkeiten ein Börsengang erwägt.
Ob, wann und was dann passiert, das dürfte letztlich nur die Bayerische Landesbank wissen.

Vielleicht wird sie ja an Visa verkauft? :love: :ROFLMAO:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.503
11.748
der Ewigkeit
Oh, verkaufen??? Weiß man schon, wohin bzw. an wen?
Das der verlinkte Artikel aus 2021 ist, hast Du aber schon registriert?
Also quasi Tagesaktuell.
Unterlandstättner führt seit > 10 Jahren erfolgreich die DKB und sein Vertrag wurde
gerade erst wieder verlängert.
Er trimmt die Bank richtigerweise auf Profit und führt für Leistungen endlich mal Gebühren ein.
Aber nicht, um die Braut für einen Verkauf aufzuhübschen,
sondern eher an die Börse zu bringen.
Die auch im anderen Faden schon von den hiesigen VFT-Experten totgeschriebene CoBa
geht ja auch gerade in den DAX zurück und hat ihr bestes Ergebnis seit -zig Jahren vorgelegt.
Da wurden ebenfalls die Bankkarteileichen und nicht profitablen Kunden für immer nach Hause geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Hast Recht. Ich hatte dort vorhin aber nur die 75€-Kreditkarte gesehen. Es gibt aber offensichtlich noch eine 25€-Version, welche man möglicherweise mit dem kostenlosen Konto kombinieren kann.

...

Die Karte gibt es aber nur bei Gehaltseingang bzw. vergleichbaren regelmäßigen Eingängen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Was ich so lesen kann, sieht es bei der DKB doch recht gut aus. Von solchen Zahlen träumen die meisten deutschen Banken nur. Und das trotz der hier im Forum vermuteten "Millionen" von Kündigungen wegen der 2,49 Euro Bepreisung der Visa Credit.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
"langzeitstabil" und DKB??? Der war gut! (n)

Genau für solche "Kunden" wie Du ist die DKB halt nix mehr. Finde dich doch einfach damit ab und klapper alle Wald- und Wiesen Volks- und Raiffeisenbanken ab.

Du müsstest aber auch ein Traumkunde für die Postbank sein. So wie ich das sehe ist deren Geschäftsmodel aus den 60er Jahren doch genau auf Dich zugeschnitten?

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
494
481
Eine Person ü50 möchte ein neues sehr langzeitstabiles Gehaltskonto. Mit Girocard und Kreditkarte, alles von derselben Bank.

Ist das DKB Konto für monatlich 3,5€ noch eine gute Wahl, oder gibt es etwas besseres?

Ich würde dir die Norisbank empfehlen.
Wie du hier sehen kannst ist die Norisbank seit mindestens 2009 kostenlos:
Bei der Norisbank bekommst du die Girokarte, die Kreditkarte und das TAN-Lesegerät kostenlos.

infografik-tabelle-girokonten.jpg

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
194
58
Hessen
Hat mal jemand die Funktion des Wechsels des Hauptgerätes mit der 1.25 getestet?
Zumindest bei mir funktioniert der Wechsel mittels der Apps (iPhone/Google Pixel) für den Login im Web nicht. Konnte das Hauptgerät nur wie vorher mittels Zurücksetzen/Neuinstallation der App einstellen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.809
4.464
Gummersbach

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
ANZEIGE
Deshalb muss das Konto sehr stabil sein ;).
Das ist nicht das einzige und wohl auch nicht das wesentliche Risiko. Selbst wenn das Konto stabil ist, also sich das Angebot nicht ändert, kann es immer noch zu individuellen Sperrungen und Zerwürfnissen kommen. Da ist man dann mit einer "alles aus einer Hand" komplett aufgeschmissen im Ernstfall.

• Like
Reaktionen: franky1