• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
ANZEIGE
Ich hau mal nen aktuellen Vergleich rein.
Es wird hier niemanden überraschen, dass die Ergebnisse solcher Vergleiche ungefähr genauso aussagekräftig sind wie die Liste der 100 besten Kardiologen Deutschlands aus dem Focus, einfach deswegen, weil es "das beste" Giro nicht gibt, da unterschiedliche Kunden unterschiedliche Bedürfnisse und Präferenzen haben (und das vollkommen legitimerweise). Kann man ja z.B. sehr schön in diesem Thread sehen (sachlich gemeint, kein Sarkasmus). Aber natürlich bringen solche Artikel/Videos "das beste Girokonto", "der beste Facharzt" .. Leser- bzw. Klickzahlen.
Damit will ich nicht sagen, dass gut recherchierte und zusammengestellte Vergleiche, die die relevanten Eigenschaften leicht erfassbar gegenüberstellen, nicht sehr wertvoll sein können. Nur das Urteil muss man sich in jedem Fall noch selbst bilden, eben weil die Bedürfnisse nicht über alle Konsumenten hinweg identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Bleibt die Frage, was die 1822direkt denn nach Maestro Aus macht. Die haben ja neben der GC/Maestro ja nur eher unattraktive VISA-Kreditkarten (einmal die graue für 29 € p. a. und dann die schwarze für 69 € p. a.). Eine reine Girocard ohne Co-Badge wäre so ziemlich der Worst Case.
Wieso sollen sie nicht Maestro Co-Badge durch Mastercard Debit (oder meinetwegen Visa Debit) Co-Badge ersetzen? Sie haben ja das Problem nicht, dass sie kostenfreie Abhebungen mit MC oder Visa in Deutschland anböten.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Am Ende stehen bei solchen Tests immer die gleichen Banken vorne, egal in welcher Reihenfolge: DKB, Comdirect, ING, Norisbank ... Die C24 liest man jetzt mal öfter, aber ansonsten hat sich ja auf dem Markt in letzter Zeit nix verändert...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Zudem habe ich bei einer Sparkasse ein Girokonto eröffnet, dort haben wir 2x Girocard + Co-Badge Mastercard Debit -> die Gebühren für alles außer Echtzeitüberweisungen beträgt 2,99€/Monat. Der Einsatz in Nicht-EWR-Währungen beträgt 0%. Zudem habe ich dort noch eine Mastercard beantragt, kostet 35€, die ab 3500€ Einsatz erstattet werden, auch bei der Mastercard beträgt das FX 0%. Damit habe ich bei einer Sparkasse einen DKB-Zwilling, nur im Mastercard-Scheme, gefunden (0% FX, Debit, Credit) + Girocard
Welche Spk. ist das?
Ich kann es kaum glauben, dass eine Spk. so ein Gemeinschafts-Konto (2x GC mit DMC, FX0%) inkl. Buchungsposten für 2,99€ im Monat anbietet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.975
7.238
24 Stunden erreichbarer kompetender Kundenservice

Erstattung von Gebühren bei Geldabhebungen im Ausland

Jetzt kramt der Typ schon irgendwelche Nebenleistungen raus, die nun wirklich keine Sau braucht.
Naja das finde ich schon erwähnenswert und durchaus als Verschlechterung anzusehen.
Zudem, was hat sich denn mal verbessert? Was kam dazu? Echtzeitüberweisung? Die Kombikarte Girocard + Visa Debit? Mehrere Tagesgeldkonten? Irgendwas innovatives was am Markt aktuell ist?
Nichts…eine App die eine Berlin typische Dauerbaustelle wie der BER ist (bzw. der Flughafen war) und wo man schon 2-3 Jahre hinterherhinkt. Die DKB ist insgesamt enttäuschend, ich bin froh dort wieder gekündigt zu haben. Es fehlt mir null.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
497
391
So eine Karte bei der 1822direkt (Tochter der Frankfurter Sparkasse) und ich wäre dort geblieben...
Würde ich auch sehr begrüßen. Dann könnte ich die Advanzia abschaffen.

Ich fand den Kommentar da oben sehr passend: mir gefällt das Geschäftsmodell von Advanzia auch nicht, aber ich gehe zu, ich sehe für mich (noch) keine Alternative als MasterCard Backup.
Hauptsächlich nutze ich die GenialCard.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Na ja ein Backup zu einer vollwertigen MasterCard wäre das auch nicht, denn die SparkassenCard mit Co-Badge sind ja reine Debitkarten. Sonst könnte man ja auch die GenialCard hinter eine Curve schalten...

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
Backups sind wohl immer sehr hilfreich, gerade Umsatzreklamationen zu meine Debitkarte eingereicht (für nicht getätigte Umsätze) und Karte gesperrt - spannend dabei ist, dass ich die Karte bisher ausschließlich für Bargeldabhebungen in Deutschland verwendet habe (und selbst dort war die Anzahl überschaubar). Woher hat also irgendwer meine Kartendaten und kauft damit via Paypal ein?

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
@blue_muc : Kann es sein, dass du in Berlin an einem Geldautomaten abgehoben hast?:unsure:
Nee, eher ländlich bei Sparkassen oder Volksbanken in Bayern (schließt natürlich Manipulationen dort nicht aus) - allerdings ist die letzte Bargeldabhebung auch schon über ein halbes Jahr her (würd mich wundern wenn man die Daten nicht schneller mal genutzt hätte). Oder ein Bösewicht hat mir die Geldbörse abgenommen, die Kartennummer abgeschrieben und dann die Geldbörse zurückgelegt ohne das ich es gemerkt habe - auch unwahrscheinlich.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
Woher hat also irgendwer meine Kartendaten und kauft damit via Paypal ein?
also zwei möglichkeiten.
1) deine geschichte ist quatsch, oder
2) vor einigen wochen (mind. 5-7 wochen her, wurden hier auch 2-3 fälle berichtet, in welchen dkb debits, die, wenn ich mich recht entsinne, nur in der schublade staub aßen, plötzlich autorisierungsanfragen hatten, obwohl nie im internet benutzt.
das klang damals schon irgendwie suspekt, als wenn die visa die daten irgendwie verloren hätte, oder die dkb selbst.
ich erinnere mich an pirceless mastercard und deren noch bis heute andauernden schadensersatzzahlungen wegen nem
abgriff aus 2019.
ist das abwägig? würd mal gerne wissen, was andere über so nen abgriff denken, der dann ja nur in in den kernsystemen einer der beiden stellen passieren konnte

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
159
161
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Vater hatte den ersten unberechtigten Umsatz, bevor irgendetwas mit der Karte gemacht wurde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ist das abwägig? würd mal gerne wissen, was andere über so nen abgriff denken, der dann ja nur in in den kernsystemen einer der beiden stellen passieren konnte
Kann auch in der Kartenherstellung / Versand passieren. Ich würde vermuten, dass da keine so hohen Sicherheitsstandards gelten wie bei Bankmitarbeitern. Dazu kommt, dass die DKB sehr im Fokus von Hackern steht & den ihr Online Banking System (inkl. App) ist ja generell nicht das stabilste.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich sags mal so...

Einerseits ist alles möglich. Andererseits... ohne Belege, Screenshots, oder Auszüge aus den schriftlichen Reaktionen der Bank...

Ich denke man hätte dazu nicht ausgerechnet nur was im Vielfliegertreff-Forum gelesen, wenn es da gravierende "Lücken" bei den Debits geben würde... Ich bin da sehr zurückhaltend. Ich sag nur "Geldbörse"... nette Story...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich denke man hätte dazu nicht ausgerechnet nur was im Vielfliegertreff-Forum gelesen,
Wenn du nur "hier" guckst, findest du auch nur hier etwas. Man findet da schon auch ein paar andere Webseiten die über "Merkwürdigkeiten" berichten. Selbst das alte DKB (Visa) Tagegeldkonto soll davon betroffen sein. Anwalt.de hat wohl auch vermehrt Anfragen diesbezüglich, weiß allerdings nicht ob diese Webseite Seriös ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich hab beim letzten Mal, als das hier berichtet wurde dazu schon versucht über den Tellerrand zu schauen. Ein Massenphänomen scheint das dennoch Gott sei Dank nicht zu sein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Diese ganzen "Ich habe nie meine Kreditkarten-Daten irgendwo eingegeben aber irgendwer hat jetzt mein Paypal oder so damit belastet"-Beiträge sind natürlich totaler Blödsinn. Keine Ahnung, warum man meint sich auf diese Art wichtig machen zu müssen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Diese ganzen "Ich habe nie meine Kreditkarten-Daten irgendwo eingegeben aber irgendwer hat jetzt mein Paypal oder so damit belastet"-Beiträge sind natürlich totaler Blödsinn. Keine Ahnung, warum man meint sich auf diese Art wichtig machen zu müssen.
Und wieso gibt es dann Fälle, dass die DKB Visa Tagesgeldkonten belastet wurden? In dem Fall kann der Kunde die Kreditkartendaten gar nicht weiter gegeben haben, da er sie nie vollständig hatte. Oder konnte man die abrufen?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Mir wurden auch schon erhebliche Mengen von fiesen PayPal Dieben gestohlen.

Ich habe meine Debit natürlich immer temporär gesperrt, so wie das jeder machen sollte.

Eines Tages war ich dann doch neugierig und habe die Debit Karte in der App entsperrt.

Diese gemeinen Halunken haben mir tausende von Euros gestohlen, gleich 5 Sekunden nach der Aktivierung.

Nene Freunde, so schnell passiert mir das nicht wieder. Die Karte bleibt gesperrt und gut ist.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.164
1.694
Leute, jetzt ist mal gut. Ich finde es nicht schön, sich über die Probleme eines Nutzers lustig zu mchen.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es mal wieder ein Datenleck bei Visa, der DKB oder irgendeinem
Dienstleister gab. Nur werden wir natürlich nichts darüber erfahren, weil die betroffene Firma mit Sicherheit
nicht unter EU Datenschutz Recht fällt. :rolleyes: