• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
ANZEIGE
Man kann das ja so sehen, aber ob es dann immer gleich der Vergleich zwischen einer Direktbank und der Sparkasse sein muss...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Das hat ja Niemand getan...

Nehmen wir einfach die hier so oft genannte und beliebte Raiffeisenbank im Hochtaunus (www.meinebank.de). Tagesgeld ab dem 5. Monat 1,1% Zinsen, Stand heute... Die ersten 4 Monate mit 2,1% sind ja nicht der Maßstab... Das ist aber wie gesagt der Stand heute, 2. März. Die 1% bei der DKB gibts erst in einem Monat. Dann sieht die Sachlage wieder anders aus.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Wie gesagt, dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Die Bestandskunden haben 1,1% Zinsen und das ist gerade vollkommen normal bei den Banken. Wenn wir nur auf Neukunden Prozente uns beziehen, dann können wir immer das Beste Angebot als Basis nehmen und sind über 2,4% fürs Tagesgeld.

Ich bin kein Kunde bei MeineBank, würde es auch wegen den Tagesgeldkonto-Zinsen nicht abschließen. Da gehe ich doch lieber mit dem Tagesgeld wohin, wo es weit aus mehr Zinsen gibt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Cash is King!

Scalable Capital 2,30% (4,99€/Monat) D
Trade Republic 2,00% D
My Money Bank 1,85% FR
Bank11 1,80% D
abcbank 1,70% D
C24 Bank 1,75% D
Bank Norwegian 1,65% NOR
Akbank 1,60% D
DHB Bank 1,55% NL
abcbank 1,50% D
akf bank 1,50% D

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.506
11.752
der Ewigkeit
Immer ulkig, wenn vermeintliche Insider-Iinformationen
kundgetan werden.
Leider, wie so oft, ohne jeglichen Mehrwert.und Nutzen.

Suresse Bank, hübsche Tochter der Santander,
garantiert 2.4% fest bis 31.05.
(Das übrigens schon seit Wochen) 🤣

• Like
Reaktionen: BR 612

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
@Frank N. Stein
Wenn Du auch mal lesen würdest, statt immer nur Bullshit zu schreiben.
Es ging um Angebote ohne Zeitbegrenzung.

Suressedirekt habe ich übrigens selber, ist aber derzeit nur bis 31.05.23 garantiert.
Die 2,4% gelten erst seit 27.02.23, vorher 2,2%.
Italien und Co. habe ich mir auch gespart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dadi01

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
@Frank N. Stein
Wenn Du auch mal lesen würdest, statt immer nur Bullshit zu schreiben.
Es ging um Angebote ohne Zeitbegrenzung.

Suressedirekt habe ich übrigens selber, ist aber derzeit nur bis 31.05.23 garantiert.
Die 2,4% gelten erst seit 27.02.23, vorher 2,2%.
Italien und Co. habe ich mir auch gespart.
TR hast du auch aufgelistet obwohl es weniger gibt und ebenfalls nicht garantiert ist.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
?
Auch TR ist nicht begrenzt auf z.B. 3 Monate.
Darum ging es. Institute, die Zinsen nur für einen begrenzten Zeitraum garantieren und dann senken.

Da ist eben Suressedirekt raus und TR eben nicht. Zumindest wenn man diese Kriterien ansetzt.
Variable Verzinsung, ohne Lockzins für x Monate.

Aber ok, lassen wir das jetzt mal so stehen.
Jeder muss selber wissen, wie man das persönlich einordnet. TR habe ich jedenfalls auch.
Der Kontext sollte nun klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.226
1.347
Bank of Scotland hat ab dem 9.3. auch 1,5% hab ich heute gelesen :)
Ach die sind wieder von den Toten auferstanden?`Da war vor Beginn der Niedrigzinsphase doch irgendwie jeder (mich eingeschlossen) :D
Wobei Festgeld scheinen Sie (noch) nicht wieder zu haben.

Wo man übrigens sieht, dass es keinen großen Unterschied zwischen Direktbank und Filialbank gibt sinc Commerzbank / Comdirect.
Erstere mit 0,4%pa, letztere mit 0,5%pa. Wobei die Comdirect mit dem stets großgeschriebenen TagesgeldPLUS natürlich ein gewisses Plus an was weiß ich liefert.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
letzten monate öfter beträge zwischen 10-20k überwiesen, von DKB zu anderen meiner bzw. eltern konten o.ä. .
gestern ÜW circa 12k getätigt(abends) und wunderte mich schon, warum der betrag des kontos auch nach erneuter
anmeldung im OB nicht um den ÜW-Betrag geringer wurde.
unter der neuen app, war dieser die ganze zeit unter "anstehend" zu sehen.
heute morgen gegen 8:30 erhielt ich dann eine SMS, "checken Sie mal Ihre Mails" in etwa.
Gesagt, getan. Das stand drin:
DKBEins.PNG

Hab denen geantwortet, dass ich es war, weil, laut telefonischer auskunft, die überweisung bei nicht antwort ansonsten zwei werktage geparkt wird, und erst dann losgeschickt wird, wenn keine reaktion erfolgt. ich hoffe noch, dass die vor heute abend "genehmigt" wird.
an sich nicht schlecht, dass die dkb auch "sicherheitsmechanismen" hat. wenn man selbst(deren sicherheitsbemühen) und die das thema sicherheit wirklich ernst nehmen wollen, dann hätten die sich mal schon vor paar monaten bei den ersten höheren üw´s melden können. wenns n betrüger wäre, dann würde der sich jetzt schon
n schönes leben machen können, weil die gefühlt 20. überweisung höherer beträge aufzuhalten, eigentlich dann im fall der fälle nix mehr bringt:doh:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Die warten die erwähnten 48h ab, trotz Anruf.

War zumindest bei mir so, da kannst Dich fusselig reden.
Prävention finde ich gut, wenn man sich dann aber klar verifiziert, muss das auch zeitnah ausgeführt werden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
?
Auch TR ist nicht begrenzt auf z.B. 3 Monate.
Darum ging es. Institute, die Zinsen nur für einen begrenzten Zeitraum garantieren und dann senken.

Da ist eben Suressedirekt raus und TR eben nicht. Zumindest wenn man diese Kriterien ansetzt.
Variable Verzinsung, ohne Lockzins für x Monate.

Aber ok, lassen wir das jetzt mal so stehen.
Jeder muss selber wissen, wie man das persönlich einordnet. TR habe ich jedenfalls auch.
Der Kontext sollte nun klar sein.
Das Suresse nach dem 31.5. die Zinsen definitiv senken wird steht ja aber aktuell nirgends.
Es heißt aktuell ja lediglich "Danach bleibt der garantierte Mindestzinssatz für Tagesgeldanlagen bei 1,10%."

Wird wird also mindestens 1,1% geben. Wer sagt das es nicht auch 2 oder weiterhin 2,4% sein werden?

Und da man nicht sagt das ein Kunde die aktuellen 2,4% für x Monate bekommt, sondern für alle fix den 31.5. angibt, wäre das ja gerade für Neukunden sogar eher ein Nachteil. Wie es genau kommen wird werden wir in den nächsten Wochen/Monaten sehen, vielleicht wird das Datum 31.5. ja einfach für alle weiter nach hinten gesetzt.
Wir werden sehen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Um mal den Dreh zur DKB zu kriegen:

Die Strategie der DKB scheint mir klar so wie von @RollinCHK beschrieben, also zahlen die gerade soviel Zinsen, dass noch genug Gelder geparkt werden und die Informierten gehen so oder so.

Da bin ich mir bei der Santander-Tochter unsicher.
Tatsache ist allerdings, dass die überrannt wurden und mittlerweile sehr viel eingesammelt haben, zumal auch nicht auf 100k€ begrenzt. (Sinnvoll oder nicht, lasse ich mal aussen vor)

• Like
Reaktionen: DRS

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Auf die Zinshöhe möchte ich gar nicht eingehen - kann ja tatsächlich jeder selbst entscheiden, wo das Geldkissen geparkt wird.
Das Agieren selbst finde ich ärgerlich. Die 0,4% bis Anfang März aussitzen und dann eine Erhöhung ab dem nächsten Monat zu verkünden, das kommt bei mir einmal mehr unsympathisch rüber. Die DKB möchte offenbar nicht als Bank wahrgenommen werden, die "vorn dran" ist. Eben eine von vielen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Die DKB möchte offenbar nicht als Bank wahrgenommen werden, die "vorn dran" ist. Eben eine von vielen.
Zumindest nicht, was die rein finanziellen Konditionen angeht. Das ist Teil der geänderten Geschäftsstrategie. Man fokussiert nicht mehr auf diejenige Zielgruppe, die auf sowas achtet und Wert legt. Die neue Zielgruppe sind diejenigen, die gerne #geldverbesserer wären.

• Like
Reaktionen: Aladin

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.506
11.752
der Ewigkeit
Zumindest nicht, was die rein finanziellen Konditionen angeht. Das ist Teil der geänderten Geschäftsstrategie. Man fokussiert nicht mehr auf diejenige Zielgruppe, die auf sowas achtet und Wert legt. Die neue Zielgruppe sind diejenigen, die gerne #geldverbesserer wären.
Ein weiterer Pkt. der bewußt geänderten Geschäftsstrategie war die Ausrichtung auf
neue Zielgruppen.
Durch Wegfall der inkludierten Kreditkarte (und damit ein möglicher Ausfall der Forderungen) kann nun Hinz&Kunz ein Konto eröffnen,
damit ist das DKB-Giro quasi ein Basiskonto - nur weit günstiger.
So ist massives Kundenwachstum gesichert und es wird nicht mehr lange dauern,
bis die DKB ihr Kreditangebot weiter ausbaut, um gerade aus dieser Ecke Erträge zu generieren.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
Die warten die erwähnten 48h ab, trotz Anruf.

War zumindest bei mir so, da kannst Dich fusselig reden.
Prävention finde ich gut, wenn man sich dann aber klar verifiziert, muss das auch zeitnah ausgeführt werden.
hab per email geantwortet. überweisung ging dann zwischen 12-14 Uhr raus

• Like
Reaktionen: Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.260
ANZEIGE
Ein weiterer Pkt. der bewußt geänderten Geschäftsstrategie war die Ausrichtung auf
neue Zielgruppen.
Durch Wegfall der inkludierten Kreditkarte (und damit ein möglicher Ausfall der Forderungen) kann nun Hinz&Kunz ein Konto eröffnen,
damit ist das DKB-Giro quasi ein Basiskonto - nur weit günstiger.
So ist massives Kundenwachstum gesichert und es wird nicht mehr lange dauern,
bis die DKB ihr Kreditangebot weiter ausbaut, um gerade aus dieser Ecke Erträge zu generieren.

Es mag sein, dass die DKB die Anforderungen gesenkt hat. Aber ich würde nicht sagen, dass die DKB sich für Kunden mit schlechter Bonität geöffnet hat. Die Visa Debit ist eben eine Alternative zu den 500€ Limit Kreditkarten.

Das Ziel „Wachstum“ ist bei der DKB sowieso abgeblasen https://www.handelsblatt.com/finanz...-ziel-von-acht-millionen-kunden/28903928.html

Eigentlich ein Zeichen, dass es der Bank nicht besonders toll geht.

• Like
Reaktionen: bandito007