Man kann das ja so sehen, aber ob es dann immer gleich der Vergleich zwischen einer Direktbank und der Sparkasse sein muss...
TR hast du auch aufgelistet obwohl es weniger gibt und ebenfalls nicht garantiert ist.@Frank N. Stein
Wenn Du auch mal lesen würdest, statt immer nur Bullshit zu schreiben.
Es ging um Angebote ohne Zeitbegrenzung.
Suressedirekt habe ich übrigens selber, ist aber derzeit nur bis 31.05.23 garantiert.
Die 2,4% gelten erst seit 27.02.23, vorher 2,2%.
Italien und Co. habe ich mir auch gespart.
Ach die sind wieder von den Toten auferstanden?`Da war vor Beginn der Niedrigzinsphase doch irgendwie jeder (mich eingeschlossen)Bank of Scotland hat ab dem 9.3. auch 1,5% hab ich heute gelesen![]()
Das Suresse nach dem 31.5. die Zinsen definitiv senken wird steht ja aber aktuell nirgends.?
Auch TR ist nicht begrenzt auf z.B. 3 Monate.
Darum ging es. Institute, die Zinsen nur für einen begrenzten Zeitraum garantieren und dann senken.
Da ist eben Suressedirekt raus und TR eben nicht. Zumindest wenn man diese Kriterien ansetzt.
Variable Verzinsung, ohne Lockzins für x Monate.
Aber ok, lassen wir das jetzt mal so stehen.
Jeder muss selber wissen, wie man das persönlich einordnet. TR habe ich jedenfalls auch.
Der Kontext sollte nun klar sein.
Zumindest nicht, was die rein finanziellen Konditionen angeht. Das ist Teil der geänderten Geschäftsstrategie. Man fokussiert nicht mehr auf diejenige Zielgruppe, die auf sowas achtet und Wert legt. Die neue Zielgruppe sind diejenigen, die gerne #geldverbesserer wären.Die DKB möchte offenbar nicht als Bank wahrgenommen werden, die "vorn dran" ist. Eben eine von vielen.
Ich habe es mal korrigiertDas ist Teil der gegenderten Geschäftsstrategie.
Ein weiterer Pkt. der bewußt geänderten Geschäftsstrategie war die Ausrichtung aufZumindest nicht, was die rein finanziellen Konditionen angeht. Das ist Teil der geänderten Geschäftsstrategie. Man fokussiert nicht mehr auf diejenige Zielgruppe, die auf sowas achtet und Wert legt. Die neue Zielgruppe sind diejenigen, die gerne #geldverbesserer wären.
hab per email geantwortet. überweisung ging dann zwischen 12-14 Uhr rausDie warten die erwähnten 48h ab, trotz Anruf.
War zumindest bei mir so, da kannst Dich fusselig reden.
Prävention finde ich gut, wenn man sich dann aber klar verifiziert, muss das auch zeitnah ausgeführt werden.
Ein weiterer Pkt. der bewußt geänderten Geschäftsstrategie war die Ausrichtung auf
neue Zielgruppen.
Durch Wegfall der inkludierten Kreditkarte (und damit ein möglicher Ausfall der Forderungen) kann nun Hinz&Kunz ein Konto eröffnen,
damit ist das DKB-Giro quasi ein Basiskonto - nur weit günstiger.
So ist massives Kundenwachstum gesichert und es wird nicht mehr lange dauern,
bis die DKB ihr Kreditangebot weiter ausbaut, um gerade aus dieser Ecke Erträge zu generieren.