• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Ob man mit Geldverbesserer Geld verdienen kann, wenn die sich andauernd auf den Boden kleben? Ich weiss es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
397
325
DUS/MTY
Hat die DKB nicht mehr den Zwangs-Dispo bei Kontoeröffnung, wodurch Leute mit schlechter Bonität von der Kontoeröffnung quasi ausgeschlossen sind?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe schon Probleme innerhalb der EUR Zone mit der DKB Debitkarte zu zahlen. In Frankreich an den Tankstellen kann man nicht mehr als 20EUR vorbuchen. Das Problem kam wiederholt vor. Im UK wurde sie von Bahnmitarbeitern nicht akzeptiert, weil keine Unterschrift auf der Karte war.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Ist die Debit Card bei euch in Verbindung mit Revolut Top Up auch so zickig? Muss die regelmäßig vom Support wieder entsperren damit auch 4-stellige Beträge durchgehen...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Ich habe schon Probleme innerhalb der EUR Zone mit der DKB Debitkarte zu zahlen. In Frankreich an den Tankstellen kann man nicht mehr als 20EUR vorbuchen. Das Problem kam wiederholt vor. Im UK wurde sie von Bahnmitarbeitern nicht akzeptiert, weil keine Unterschrift auf der Karte war.
Problembehaftete Karten legt man dorthin, wo sie hin gehören: In den Mülleimer. Es gibt Alternativen.

Ist die Debit Card bei euch in Verbindung mit Revolut Top Up auch so zickig? Muss die regelmäßig vom Support wieder entsperren damit auch 4-stellige Beträge durchgehen...
Überweise doch einfach vom DKB Konto zu Revolut…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Die warten die erwähnten 48h ab, trotz Anruf.

War zumindest bei mir so, da kannst Dich fusselig reden.
Prävention finde ich gut, wenn man sich dann aber klar verifiziert, muss das auch zeitnah ausgeführt werden.
Ich hatte das auch einmal und dann geantwortet:

Guten Tag,

ja, den genannten Überweisungsauftrag habe ich erteilt.

Ich möchte Sie bitten, dass die beleglose SEPA-Überweisung entsprechend Ihrer Ausführungsfristen spätestens morgen dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird.

Freundliche Grüße
Die Überweisung kam dann auch morgens am Folgetag an.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Danke, dann bin ich wohl an eine Person geraten, die stur Regeln einhält, auch wenn es xxx ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich nehme an die bekannten Alternativen kommen in Frage, Barclays, sowie die GenialCard... Bei letzterer Karte weiß ich nicht, ob man sie im Guthaben führen kann. Die Advanzia MasterCard fällt da auf jeden Fall weg...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Welche bitte? Am liebsten kostenlos und mit ein wenig Guthaben führend. Danke dir.
Mit Guthabenkarten kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten: Advanzia Mastercard (es gibt welche mit Lastschrift, und welche mit Überweisung).
Hanseatic Bank Visa Card (suche Dir eine Sorte aus).

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
880
88
BSL
Hat die DKB nicht mehr den Zwangs-Dispo bei Kontoeröffnung, wodurch Leute mit schlechter Bonität von der Kontoeröffnung quasi ausgeschlossen sind?
Doch, gibt es noch. Aber kann man ja auf 0,00 EUR setzen.
In Frankreich hatte ich das Problem nicht, da muss man einfach nur genügend Guthaben auf der Karte haben, ansonsten ist es das Offline-PIN Problem, leider kann die DKB VISA Debit keine Offline PIN.
Auf der Rückseite der Karte kannst du mit einem schwarzen Permanentstift deine Unterschrift draufmachen, dann sollte sie wieder wie gewohnt anerkannt werden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Außerdem kann man ja den Namen auf der Karte mit dem Pass abgleichen, verstehe es fast nicht, warum es da Probleme gab,,,

Nein, es gibt keinen Zwangs-Dispo (mehr)...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir haben den neuen Bedingungen nicht zugestimmt, bis heute kommt beim Login ins Onlinebanking die Bitte das nachzuholen. Nun ist aufgefallen, dass die Girocard meiner Frau abgelaufen ist. Eine aktive Karte wird im Servicebereich nicht angezeigt. Eine kurze Mail an die DKB wurde zwar direkt, innerhalb weniger Stunden, mit einem Anruf von denen beantwortet, aber da wurde nur darauf hingewiesen, dass sie den neuen AGB erst zustimmen müsse, bevor sie eine neue Girokarte anfordern könnte. In meinem Onlinebanking könnte ich eine Ersatz Girokarte bestellen, obwohl ich den Bedingungen ebenfalls nicht zugestimmt habe. Dann müssen wir denen wohl eine Frist setzen für die Ausstellung der Girokarte, da die alten AGB weiterhin für uns gültig sind, müsse sie ihr ja auch eine neue Karte ausstellen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Weil die Karte dann etwas kosten würde, bisher tut sie das nicht.
Eine abgelaufene Karte die nichts kostet bringt dir aber aktuell nichts ;-) Natürlich verstehe ich den Sinn dahinter nicht zuzustimmen.
Aber in meinen Augen hat man nur mehr Aufwand und regt sich eventuell auch noch auf. Ich weiß nicht ob mir das ein paar Euro im Jahr wert wäre.
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.284
1.674
ANZEIGE
Die DKB sollte einfach alle kündigen, die nicht zustimmen. Dann hat sich das Thema erledigt.

Ich bin ja selbst sehr preissensibel, aber auf einem Vertrag zu beharren, den die Bank so nicht mehr anbieten will, puh, finde ich dann doch etwas übertrieben.

Dann doch besser zu einem kostenfreien Konto inklusive Girocard wechseln, z.B. Sparda Hessen