• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob mir die Ironie oder der Witz des vorigen Beitrags ggfs. entgangen sein mag; dann entschuldige man mir das bitte.
Was sich geändert hat, ist, dass man für solche Sportveranstaltungen keine Freikarten mehr von der DKB bekommt. Das war früher (bis Corona) ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Folgendes ist vermutlich nur noch für die historische Forschung vorhanden:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
[…] Was sich geändert hat, ist, dass man für solche Sportveranstaltungen keine Freikarten mehr von der DKB bekommt. […]
Frei nach Tilo: „Ich gebe gern ein solches Alleinstellungsmerkmal auf, wenn es dazu führt, dass wir gemeinsam ein Stück nachhaltiger werden.“

🌳🌈🛴🚲♻️⚧

Für mich ist das nur konsequent und passend zur Ideologie und dem politischen Zeitgeist der Bank:

Der streng vegane Soja-Chai-Latte trinkende Lastenradfahrende aus Prenz‘lberg braucht keine Freikarten für’s Tropical Islands in Brandenburg oder die Biathlon WM in Ruhpolding, da diese:r dort ohnehin nicht hinkommt. Sicherlich haben die schlauen Köpfe dort schon ausgerechnet, dass sich der durchschnittliche CO₂ Footprint der Kund:Innen um 0,0000000000013‰ verbessert, wenn man auf unnötige Freikarten und exklusive Prämien verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malagant

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.975
7.238
Da sich ja auf Dauer alles auf die neue App fokussiert, kann ich da zumindest sagen, dass das Hinzufügen eines neuen Gerätes udn damit dann wohl auch der Gerätewechsel sehr einfach funktioniert.
Das schaffen andere auch, seit Jahren. Traurig das man sowas hervorheben muss.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.508
11.761
der Ewigkeit
Was sich geändert hat, ist, dass man für solche Sportveranstaltungen keine Freikarten mehr von der DKB bekommt. Das war früher (bis Corona) ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Die Argumente contra DKB werden langsam ja immer wahnwitziger.
Da fallen Freikärtchen weg (wegen derer man sich ja auch eine Bank aussucht) und schon ist die Bank ScheiMist.
Inzwischen müssen ja hier im Faden 98.5% eine Vollglatze haben, bei dem was an den Haaren herbeigezogen wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da fallen Freikärtchen weg (wegen derer man sich ja auch eine Bank aussucht) und schon ist die Bank ScheiMist.
Inzwischen müssen ja hier im Faden 98.5% eine Vollglatze haben, bei dem was an den Haaren herbeigezogen wird.
Warum müssen Diskussionen in diesem Forum immer auf diesem Niveau geführt werden? Niemand hat geschrieben, dass die Bank durch den Wegfall der Freikarten Mist ist, es wurde lediglich auf ein Goodie hingewiesen, welches entfallen ist. Jeder hat andere Gründe warum er zur DKB gewechselt ist, es gibt sicher auch Kunden die dies aufgrund der regelmäßigen Verfügbarkeit von Sporttickets getan haben. Warum sprichst du diesen Leuten ab, dass es sich für sie um echte Nachteile handelt die sie durch den Wegfall für sich persönlich haben? Ich bin nun seit 16 Jahren, mit einer Unterbrechung, bei der DKB. In dieser Zeit gab es bei den Konditionen keine großen Verbesserungen aber doch recht viele Verschlechterungen. Nun würde ich Freikarten nicht als wesentliche Leistung sehen, das Gesamtpaket verändert sich dadurch für einige Kunden aber schon, also hör doch bitte auf diesen dies abzusprechen.

• Like
Reaktionen: geos

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.508
11.761
der Ewigkeit
Warum müssen Diskussionen in diesem Forum immer auf diesem Niveau geführt werden? Niemand hat geschrieben, dass die Bank durch den Wegfall der Freikarten Mist ist, es wurde lediglich auf ein Goodie hingewiesen, welches entfallen ist. Jeder hat andere Gründe warum er zur DKB gewechselt ist, es gibt sicher auch Kunden die dies aufgrund der regelmäßigen Verfügbarkeit von Sporttickets getan haben. Warum sprichst du diesen Leuten ab, dass es sich für sie um echte Nachteile handelt die sie durch den Wegfall für sich persönlich haben? Ich bin nun seit 16 Jahren, mit einer Unterbrechung, bei der DKB. In dieser Zeit gab es bei den Konditionen keine großen Verbesserungen aber doch recht viele Verschlechterungen. Nun würde ich Freikarten nicht als wesentliche Leistung sehen, das Gesamtpaket verändert sich dadurch für einige Kunden aber schon, also hör doch bitte auf diesen dies abzusprechen.
Schau mal,
Du hast Deine Meinung zu gewissen, dafür aber immer gleichen Beiträgen hier, ich meine.
Auch wo Du "Diskussionen" erkennst, bleibt Dein Geheimnis.
Ich lese nur Anklagepunkte.
Es liegen sich alle in kollektiver Trauer im Arm, sind sich darüber einig, dass früher alles besser war
und ziehen sich gegenseitig weiter runter.
Du kannst gerne von Therapieansätzen sprechen, aber bitte nicht von Diskussionen - möglicher Weise
sogar noch ergebnisoffen Diskussionen.
Wem die DKB, Santander, Commerzbank, Sparkasse oder was weiß ich nicht gefällt:
Love it or leave it!

• Like
Reaktionen: zyxhades und Arnuntar

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
ja, hab auch frust, dass dkb sich nur sehr langsam verbessert.
aber nach etlichen monaten hier im thread des heulens, wirds langsam zeit abschied zu nehmen von der "das kann bank(nicht)" bank, oder man bleibt.
sie haben auch konditionsverschlechterungen gehabt und deren IT ist eine funktionierende katastrophe. ich hoffe nur, dass sensible daten irgendwann nicht im
internet auftauchen(am besten, wir reden nicht drüber, sonst passierts noch).
aber ich habe nur ein konto zum zahlen dort, das kostet mich nichts und für mehr würde ich diesen laden nicht empfehlen oder brauchen :)
dafür reichts. achso, karte kostet 2,50, die eine, gute ;)

wenn mal was nicht geht oder heimlich ÜW-Limits zurückgesetzt werden, dann gerne hier ansonsten reichts auch jz mit geule.
ich meine, im vr HT thread gings gestern um das bepreisen von TANs... hilfe.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697

Habe ich (an dieser Stelle) geschrieben, die Bank sei Mist, mit Verweis auf den Wegfall der Freikartenaktion?
Ich habe geschrieben, dass ein Alleinstellungsmerkmal damit entfallen sei.

Vor allem bei dem, was gar nicht geschrieben wurde und Leser offenbar herbeifantasieren.

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Seit heute kein Bargeldbezug mehr möglich mit meiner DKB-Credit bei der lokalen Sparkasse und Volksbank. Meldung: Funktion mit dieser Karte nicht zugelassen.

Postbank hat zum Glück noch funktioniert.
Probiere es mal bei Gelegenheit mit der Debit.

Sehr nervig…

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich hab mal gelesen, dass solche Banken ihre lokalen Kunden "bevorzugt" mit Bargeld versorgen. Heute ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür... Vielleicht bin ich naiv, aber könnte ja Montag, oder Dienstag vielleicht wieder funktionieren.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Seit heute kein Bargeldbezug mehr möglich mit meiner DKB-Credit bei der lokalen Sparkasse und Volksbank. Meldung: Funktion mit dieser Karte nicht zugelassen.

Postbank hat zum Glück noch funktioniert.
Probiere es mal bei Gelegenheit mit der Debit.

Sehr nervig…
Um welchen Betrag geht es? Diese irreführende Mitteilung bekam ich bei der Sparkasse auch schon. Nachdem ich den Betrag auf 200 EUR reduzierte , ging es. Habe dann 2x abgehoben. Das war auch kein Problem.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Stört es eigentlich noch jemanden so, dass Transaktionen in der neuen App nur 1 Jahr sichtbar sind?
Das ist für mich eigentlich der größte Kritikpunkt - im alten Webbanking gingen zumindest 3 Jahre, besser wäre aber natürlich wenn es da gar keine Beschränkung gäbe.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.126
293

Die wollen nur jedem klar machen, dass es keine gute Idee ist, zu so einer "Billigbank" zu wechseln. Wenn sich im Dorf rumspricht, dass man mit einem Konto bei so einer Bank das ganze Wochenende ohne Bargeld dasteht und verhungern oder den Nachbarn um einen 50er anbetteln muss, wird es sich der eine oder andere überlegen, sein 9,90 €-Konto bei der Dorfsparkasse aufzugeben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.165
1.695
Ich denke, RollinCHK ist auf der "richtigen Spur". Ich selbst hatte vor knapp zwei Wochen das gleiche Problem
bei unserem örtlichen Postbank Automaten. Ich wollte am Freitag Nachmittag mit der "neuen" Girocard Only
der Comdirect Geld abheben und es gab kein Geld. Stattdessen die kryptische Meldung, "diese Karte ........
ist nicht für diese Funktion zugelassen."

Dann habe ich den Kundenservice der Comdirect unter Nennung der Nummer und des Standortes des Geldautomaten
angerufen. Ich hatte eine kompetente Gesprächspartnerin. Man hat mir dann erläutert, dass es gut sein kann, dass der
Automat einfach durch die vorherigen Abhebungen der Cash Group Kunden leer war.

Mein Bargeld habe ich mir dann übrigens am gleichen Tag mit der Girocard in der örtlichen Müller Drogerie Filiale
geholt!:idea:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
497
391
Die wollen nur jedem klar machen, dass es keine gute Idee ist, zu so einer "Billigbank" zu wechseln. Wenn sich im Dorf rumspricht, dass man mit einem Konto bei so einer Bank das ganze Wochenende ohne Bargeld dasteht und verhungern oder den Nachbarn um einen 50er anbetteln muss, wird es sich der eine oder andere überlegen, sein 9,90 €-Konto bei der Dorfsparkasse aufzugeben.
1822direkt. Günstig und gut. An jedem Sparkassenautomaten willkommen. Mit Wunschstückelung. Hab mich vor Jahren dazu entschieden, als genau das mein Problem war. Kein Geld mit der DKB auf den Dörfern meiner Radtouren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Und ich bin genau von der 1822direkt weg, weils eben "nur" Bargeld an den Sparkassen-Automaten gibt und die Anzahl der Abhebungen begrenzt ist... Ja natürlich, es ist ärgerlich, wenn der Automat aus welchen Gründen auch immer kein Bargeld ausgibt. Die DKB Visa Debit hat mich jedenfalls noch nicht enttäuscht. Ich hab hier bisher probiert: Commerzbank, lokale Volksbank, Sparkasse und die Targo Bank. Man ist mit der DKB Karte einfach sehr flexibel.

• Like
Reaktionen: Meckie

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Ich hatte das auch einmal und dann geantwortet:

Die Überweisung kam dann auch morgens am Folgetag an.
Ich habe Deinen Text extra kopiert, weil ich leider auch wieder den Fall hatte mit der neuen App.
Bei mir ging das wieder in die Hose.
Die Hotline war diesmal sehr enttäuschend.

Am Freitag 16Uhr mit der neuen App >50k€ auf eine deutsche IBAN überwiesen.
App meldet alles ok.

Allerdings sehe ich in der neuen App zwar die vorgemerkte Buchung, aber unveränderter Saldo.
In der alten App sehe ich gar nichts.

1. Anruf Hotline Freitag 16:30, 15 Minuten bis ich dran kam:
„Technischer Fehler, warten sie 3h“

Nach 3h das gleiche Bild, normale Anfragen Hotline hat Wochenende.
Egal, Geld geht heute eh nicht mehr raus.

Heute, Montag 04:30 SMS und Email Betrugsprävention.
Um diesmal keine 48h Wartezeit zu haben, kopiere ich den Text von Dir und bitte per Mail um sofortige Ausführung.

10:00 SMS: Transaktion kann nicht ausgeführt werden.
Vormerkung ist auch aus der neuen App verschwunden.

Hotline Anruf Nr.2:
Man bittet mich in der Leitung zu warten, um Rückfrage zu stellen.
Nach insgesamt 30 Minuten incl. Wartezeit werde ich mit „vielen Dank für ihren Anruf“ getrennt.

Hotline Anruf Nr.3:
Man bittet mich wieder zu warten, da man die Fachabteilung fragen muss.
Nach insgesamt 25 Minuten Wartezeit wird mir mitgeteilt, dass man die Fachabteilung nicht erreichen kann.

Habe dann einfach neu überwiesen.

Zeiträuber DKB, Pechvogel Robbens. 😉
Hatte mit der Hotline bisher immer gute Erfahrungen. Nun sowas

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Dieses unterschiedliche Verhalten der beiden Apps bezüglich der Überweisung und des Saldos hatte ich damals (als die neue App noch recht neu ganz) genauso wie von dir beschrieben auch mal, als eine Überweisung wegen Betrugsprävention nicht ausgeführt wurde.

Ich hab damals einfach nicht reagiert und dann ist die Überweisung am nächsten Tag normal durchgeführt worden.

Schon sehr ärgerlich das ganze und vorallem der Support in dem Fall.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Vor allem der Hotline Mitarbeiter am Freitag hat das ganze doch verbockt, durch sein Abwiegeln auf technischer Fehler.
Obwohl mir das Verhalten bekannt war, hab ich mich leider auf die falsche Fährte locken lassen, statt nachzuhaken.

Man merkt leider immer wieder, dass es an den verschiedenen Hotlines Mitarbeiter gibt, deren einziges Ziel es ist, den Anrufer loszuwerden.
Andererseits ist es bei der DKB nun zum 1.Mal passiert.
Waren allerdings nur wenige Anrufe seit 2006.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Das Problem für den Hotline-Mitarbeiter dürfte sein, dass er praktisch "nie" mit so einer Problematik konfrontiert wird. Wenn er dann nicht weiß, was er tun soll, schiebt er das Ganze der Einfachheit halber auf ein nicht vorhandenes technisches Problem und das Gespräch kann beendet werden. Da kann man als Kunde nur hartnäckig bleiben, wenn man es besser weiß. Das ist son bisschen vergleichbar mit einer Internetstörung, wo man dann beim Provider anruft und der gut gemeinte Rat kommt, dass man doch erst mal den Router vom Strom trennen soll...

Was eher problematisch ist, ist vielleicht die Tatsache, dass nach einer solchen Überweisung nicht direkt durch die App(s) eine Info erfolgt...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
ANZEIGE
Das Problem für den Hotline-Mitarbeiter dürfte sein, dass er praktisch "nie" mit so einer Problematik konfrontiert wird. Wenn er dann nicht weiß, was er tun soll, schiebt er das Ganze der Einfachheit halber auf ein nicht vorhandenes technisches Problem und das Gespräch kann beendet werden. Da kann man als Kunde nur hartnäckig bleiben, wenn man es besser weiß. Das ist son bisschen vergleichbar mit einer Internetstörung, wo man dann beim Provider anruft und der gut gemeinte Rat kommt, dass man doch erst mal den Router vom Strom trennen soll...
Wenn man man vom Festnetz angerufen hat dann hat der Support Mitarbeiter auch gleich nach dem trennen vom Strom seine Ruhe ;-)

Was eher problematisch ist, ist vielleicht die Tatsache, dass nach einer solchen Überweisung nicht direkt durch die App(s) eine Info erfolgt...
Wahrscheinlich gehen Sie davon aus das wenn jemand fremdes eine Überweisung tätigen konnte, dieser jemand auch die Apps installiert hat und die Meldung wegklickt oder angibt das alles okay ist. Wenn jemand das aber alles geschafft hat, wird die Mail jetzt auch nichts mehr verhindern, sondern die Überweisung nur noch verzögern.