• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Wer sich mit sowas befasst, hat zu viel Zeit und Langeweile. Hartzer, Rentner oder Beamte in Telearbeit.
Ich soll meine Visa- Nr. in ein Webformular eintragen, um den Kontoauszug mit Kleinstbeträgen und 2% Erstattung darauf zugemüllt zu bekommen? Sicher wird es Leute geben, die jetzt auch noch ihre Einkäufe splitten. Das sind aber niemals echte Vielflieger.

50 Amazon-Gutscheine zu je 25€ einzeln bei Rewe an der SB-Kasse kontaktlos mit Visa bezahlen. Dann auf meinen Amz-Account aufbuchen. 25€ Gewinn.

Ich muss jetzt ganz stark bleiben 😶😀.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Lieber bei Penny, da gibts die Woche 16 fache Payback Punkte auf Wunschgutscheine...

... Nein, das ist natürlich Irrsinn, aber das Ganze bei normalen Einkäufen mitzunehmen ist geschenktes Geld...

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Oder wenn man regelmäßig bei Händler X einkauft... Guthaben hat ja ne gewisse Gültigkeit.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Kann mir jemand sagen wie das ist wenn man ein Gemeinschaftskonto hat und nur eine der beiden Personen unter 28 ist? Ist das Gemeinschaftskonto dann kostenlos oder fällt die Kontoführungsgebühr an? Aus dem Girokonto-Vertrag geht das leider nicht hervor.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Outbank DKB: (Überweisungen seit langem nicht möglich über Outbank)

“Die DKB hat uns des Öfteren bestätigt, dass ihre FinTS-Spezialisten das Problem bis KW 10 beheben werden. Leider ist dies nicht wie vereinbart geschehen, weshalb weiterhin keine Überweisungen über Outbank möglich sind.

Da uns die DKB auch nach wiederholter Nachfrage keinen neuen Termin genannt hat, haben wir entschieden, nicht länger auf eine Lösung von der Bank zu warten und einen Workaround für die Überweisungsfunktion in Outbank zu implementieren.“

Made with Love in Berlin💓

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Ich habe beruflich auch mit den FinTS Schnittstellen diverser Banken zu tun aber bei der DKB ist mir da in den letzten Wochen nichts aufgefallen.

Aber selbst wenn, wir warten nie auf einen Fix von den Rechenzentren.
Denn teilweise werden die Bugs einfach ignoriert oder das beheben dauert halt extrem Lange.
Die haben oft ziemlich lange Update Zyklen. Und wenn das kein weltbewegendes Problem ist, dann dauert es halt.

MHO betreibt die DKB ja auch nicht selber Server für FinTS, das müsste doch eigentlich noch bei der Finanz Informatik laufen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Outbank DKB: (Überweisungen seit langem nicht möglich über Outbank)

“Die DKB hat uns des Öfteren bestätigt, dass ihre FinTS-Spezialisten das Problem bis KW 10 beheben werden. Leider ist dies nicht wie vereinbart geschehen, weshalb weiterhin keine Überweisungen über Outbank möglich sind.

Da uns die DKB auch nach wiederholter Nachfrage keinen neuen Termin genannt hat, haben wir entschieden, nicht länger auf eine Lösung von der Bank zu warten und einen Workaround für die Überweisungsfunktion in Outbank zu implementieren.“

Made with Love in Berlin💓
Und wie sieht dieser Workaround aus?
Ich habe die aktuelle (iOS) Outbank Beta installiert und dort gehen DKB Überweisungen immer noch nicht.

Warum ausgerechnet Outbank irgendwelche Probleme mit der DKB FinTS Schnittstelle hat, aber alle anderen wie Banking4 oder MoneyMoney nicht verstehe ich nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Die haben halt wegen der Terminzusage gewartet und haben nicht mit der Beamtenmentalität der DKB gerechnet.

Natürlich kann Outbank nur fragen und auf Hilfe hoffen, bestreitet ja keiner.
Keiner hat irgendwelche „Ansprüche„ angemeldet.
Das ist Deine Phantasie, nimm mal die Sonnenbrille ab. 😂

• Haha
Reaktionen: amonra

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Vielleicht als kurze Info für die Inhaber des DKB Tagesgeldkontos, die sich über die 1% Zinsen ab April freuen ...

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Vielleicht als kurze Info für die Inhaber des DKB Tagesgeldkontos, die sich über die 1% Zinsen ab April freuen ...

Was geht das die DKB an? Die DKB wird die Zinsen schon erhöhen, wenn sie neue Einlagen benötigt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Oder die Kunden werden das mit dem Tagesgeld sein lassen, wenn sie Lust auf n sinnvolles Tagesgeldprodukt haben...

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.520
6.847
Die DKB wird die Zinsen schon erhöhen, wenn sie neue Einlagen benötigt
Was hat das mit "benötigen“ zu tun? Die DKB kassiert für Einlagen bei der EZB aktuell 3% Zinsen. Bei diesem Zinssatz kann sie gar nicht genug Idioten finden, die ihr Geld für 1% bei der DKB anlegen

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Was hat das mit "benötigen“ zu tun? Die DKB kassiert für Einlagen bei der EZB aktuell 3% Zinsen. Bei diesem Zinssatz kann sie gar nicht genug Idioten finden, die ihr Geld für 1% bei der DKB anlegen
Warum sollte man sich über vermeintliche Probleme der DKB Gedanken machen? Die DKB wird die Zinsen erhöhen, wenn sie die Kunden- Einlagen benötigt. Freut euch doch für die DKB, wenn ihr ausreichend viele Kunden Geld zu 1% leihen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Darauf wollte ich hinaus :) Heute kam ja wieder eine E-Mail von der DKB (DKB News) und da heißt es wörtlich beim Verweis auf die 1% Zinsen: "Wir haben zwar nicht den höchsten Zinssatz, aber dafür den fairsten." Das ist ja Spott und Hohn.

• Haha
Reaktionen: herbert60 und AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.508
11.761
der Ewigkeit
ANZEIGE
Mit dem Überschuss machen sie die girocard wieder kostenlos. Und chipTAN wird dann auch wieder unterstützt.
1% ist doch ein Wahnsinnsangebot, sehr fair gegenüber den Bestandskunden.
Wenn man im Vergleich sieht, was die Spasskassen und diese ulkigen VR-Banken so anbieten.
Spott & Hohn kann man dazu nur sagen.