Das stimmt einfach nicht. Jede Überweisung von mir auf Fremdkonten war spätestens am nächsten (Bankarbeits)Tag dem Empfängerkonto gutschrieben. Nun mag das nicht besonders schnell sein, aber ist auch nicht außergewöhnlich langsam.
Du sagst es doch selbst, spätestens am nächsten Tag. Banken welche das 20 Uhr Zeitfenster nutzen bei denen kommt zwar das Geld noch Abends an, aber für andere Banken ist es eben IMMER mindestens der nächste Tag. Ab 15 Uhr dauert es dann noch mals länger, ist noch ein WE dazwischen könnte es am Ende auch mal 4 Wochentage dauern bis das Geld angekommen ist.
Dazu dann noch Daueraufträge, welche ausgeführt am 1.des Monats (wenn es ein Bankarbeitstag ist), dann erst am 2. Bankarbeitstag ankommen.
Natürlich kann man den DA auch früher ausführen lassen, aber warum soll man sich selbst verbiegen, nur weil die DKB es nicht schafft die Überweisungen/Daueraufträge ordentlich schnell auszuführen.
Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Vielleicht siehst du das anders, vielen anderen und mir selbst ist das aber eben nicht so egal.
Das ganze kann man sich auch nicht schön reden oder herunter reden.
Als die DKB Anfang 2022 die normalen Überweisungen vom Vormittag noch ausgeführt hat ist das Konto für mich wieder deutlich besser geworden.
Jetzt in 2023 wo die alte Langsamkeit zurück ist ist auch das Konto als ganzen für mich deutlich schlechter geworden.