• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
ANZEIGE
Teilweise habe ich Überweisungen von DE nach DE(DKB) selbst 2 Tage später noch nicht,
Also meinst du eingehende Überweisungen ? Dann muss das ja nicht an der DKB liegen, das kann dann ja auch an der anderen Bank liegen.
An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wurde die Übwerweisung denn getätigt ?

• Like
Reaktionen: zednatix

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.336
1.937
Eigentlich wird da gar nix langsam gebucht. Morgens raus... Abends bei N26, Revolut da... keine Ahnung was ihr für Empfängerbanken habt.
Naja die DKB halt zB...manche Ueberweisungen zB sind schneller auf meiner Spanischen Bank (teils einen Tag) als auf der DKB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also meinst du eingehende Überweisungen ? Dann muss das ja nicht an der DKB liegen, das kann dann ja auch an der anderen Bank liegen.
An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wurde die Übwerweisung denn getätigt ?
Das liegt def an der DKB. Habe ja in DE und Spanien etliche Banken, und bei keiner dauert es immer so lange. Auf der Spanischen bank hab ich eingehende normal Ueberweisungen aus DE teilweise nach 1 Stunde. Bei der DKB teils einen Tag spaeter immer noch nicht.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Kannst du uns verraten wann du die Überweisung getätigt hast ?

Es kommt auch immer darauf an ob die verschiedenen Banken einen direkten austausch von Zahlungen haben, oder ob das über z.B. SWIFT läuft.

• Like
Reaktionen: zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Eigentlich wird da gar nix langsam gebucht. Morgens raus... Abends bei N26, Revolut da... keine Ahnung was ihr für Empfängerbanken habt.
Die SolarisBank bucht Abends gegen 20 bis 20:30 Uhr auch noch, aber dann hört es leider auch schon auf.
Die DKB bucht definitiv langsam, die Überweisungen werden halt einfach nicht mehr direkt ausgeführt, sondern erst gesammelt bis 15 oder 18 Uhr und dann erst gesammelt weiter gegeben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Und das 20.00 Uhr Fenster das die Solarisbank nutzt, hat Valuta erst am folgenden Bankarbeitstag. Das Geld ist also nicht sofort verfügbar. Die DKB ist einfach super lahmarschig und könnte deutlich schneller, will es aber nicht. Warum auch immer. Sie bieten ja kein ausgehendes SEPA-Instant an, auch nicht kostenpflichtig (da könnte man den "zweifelhaften" Geschäftsgedanken noch nachvollziehen).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
iOS App Version 1.27 wurde freigegeben... Ist es Jemandem aufgefallen? *g*... ist nämlich nicht der Rede Wert...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Die DKB bucht definitiv langsam

Das stimmt einfach nicht. Jede Überweisung von mir auf Fremdkonten war spätestens am nächsten (Bankarbeits)Tag dem Empfängerkonto gutschrieben. Nun mag das nicht besonders schnell sein, aber ist auch nicht außergewöhnlich langsam.

iOS App Version 1.27 wurde freigegeben... Ist es Jemandem aufgefallen? *g*... ist nämlich nicht der Rede Wert...

Hab ich schon seit 2 Wochen als Beta. Tut sich zur Zeit gar nichts. Hier ist die DKB tatsächlich mal wieder sehr lahmarschig.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Das stimmt einfach nicht. Jede Überweisung von mir auf Fremdkonten war spätestens am nächsten (Bankarbeits)Tag dem Empfängerkonto gutschrieben. Nun mag das nicht besonders schnell sein, aber ist auch nicht außergewöhnlich langsam.
Es gibt einschlägige Vorschriften zu Sepa- Laufzeiten, die von der DKB eingehalten werden. Jedenfalls habe auch ich bisher keine gegenläufigen Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hatte einfach nur ein Chip- Tan - Rentner seine Girocard verlegt und den Auftrag deshalb per Post an die DKB geschickt?

• Like
Reaktionen: Meckie

olli_do

Reguläres Mitglied
31.01.2023
27
20

Hab ich schon seit 2 Wochen als Beta. Tut sich zur Zeit gar nichts. Hier ist die DKB tatsächlich mal wieder sehr lahmarschig.
Aber nur, wenn die Überweisung vor 15 Uhr eingereicht wurde. Sonst dauert es auch noch mal einen Tag länger. Dafür ist die DKB bei den Visaumsätzen einen Tag schneller als die ING. Irgendwas ist immer...

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Hat noch jemand Probleme mit der neuen Banking App?
Die funktioniert bei mir gerade so gut wie gar nicht.
Sowohl auf meinem Android Telefon als auch auf dem iPad.

Nachtrag:
Jetzt konnte ich mich auf dem iPad in der App anmelden.
Erst wird nur das Girokonto angezeigt, dann irgendwann auch die Kreditkarte aber das Depot fehlt.
und die verknüpften Geräte können auch nicht angezeigt werden.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Ok, dan liegt da wohl ein generelles Problem vor.

Nachtrag:
Anscheinend läuft nun wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Immerhin ist das Postfach als Webview mit auf der Android App eingebunden, sodass ich mir die alte App tatsächlich sparen kann. Keine schöne Lösung, aber dadurch wird die alte App mehr überflüssig und die Entwickler können dann die fertige, native Variante einspielen.. wann auch immer das sein wird :D

Theoretisch geht es jetzt auch schon, weil man über das Postfach direkt im alten Banking ist.

• Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Immerhin ist das Postfach als Webview mit auf der Android App eingebunden, sodass ich mir die alte App tatsächlich sparen kann. Keine schöne Lösung, aber dadurch wird die alte App mehr überflüssig und die Entwickler können dann die fertige, native Variante einspielen.. wann auch immer das sein wird :D

Theoretisch geht es jetzt auch schon, weil man über das Postfach direkt im alten Banking ist.
Ja und zumindest unter iOS funktioniert das auch. Man kommt mit der neuen App über den Postfach-Umweg z. B. an seine Überweisungsvorlagen, was ja auch ganz sinnvoll sein kann.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Du sagst es doch selbst, spätestens am nächsten Tag. Banken welche das 20 Uhr Zeitfenster nutzen bei denen kommt zwar das Geld noch Abends an, aber für andere Banken ist es eben IMMER mindestens der nächste Tag. Ab 15 Uhr dauert es dann noch mals länger, ist noch ein WE dazwischen könnte es am Ende auch mal 4 Wochentage dauern bis das Geld angekommen ist.

Dazu dann noch Daueraufträge, welche ausgeführt am 1.des Monats (wenn es ein Bankarbeitstag ist), dann erst am 2. Bankarbeitstag ankommen.
Natürlich kann man den DA auch früher ausführen lassen, aber warum soll man sich selbst verbiegen, nur weil die DKB es nicht schafft die Überweisungen/Daueraufträge ordentlich schnell auszuführen.

Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Vielleicht siehst du das anders, vielen anderen und mir selbst ist das aber eben nicht so egal.
Das ganze kann man sich auch nicht schön reden oder herunter reden.

Als die DKB Anfang 2022 die normalen Überweisungen vom Vormittag noch ausgeführt hat ist das Konto für mich wieder deutlich besser geworden.
Jetzt in 2023 wo die alte Langsamkeit zurück ist ist auch das Konto als ganzen für mich deutlich schlechter geworden.

• Like
Reaktionen: CableMax und Robbens

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Du sagst es doch selbst, spätestens am nächsten Tag. Banken welche das 20 Uhr Zeitfenster nutzen bei denen kommt zwar das Geld noch Abends an, aber für andere Banken ist es eben IMMER mindestens der nächste Tag. Ab 15 Uhr dauert es dann noch mals länger, ist noch ein WE dazwischen könnte es am Ende auch mal 4 Wochentage dauern bis das Geld angekommen ist.

Dazu dann noch Daueraufträge, welche ausgeführt am 1.des Monats (wenn es ein Bankarbeitstag ist), dann erst am 2. Bankarbeitstag ankommen.
Natürlich kann man den DA auch früher ausführen lassen, aber warum soll man sich selbst verbiegen, nur weil die DKB es nicht schafft die Überweisungen/Daueraufträge ordentlich schnell auszuführen.

Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Vielleicht siehst du das anders, vielen anderen und mir selbst ist das aber eben nicht so egal.
Das ganze kann man sich auch nicht schön reden oder herunter reden.

Als die DKB Anfang 2022 die normalen Überweisungen vom Vormittag noch ausgeführt hat ist das Konto für mich wieder deutlich besser geworden.
Jetzt in 2023 wo die alte Langsamkeit zurück ist ist auch das Konto als ganzen für mich deutlich schlechter geworden.
Wenn euch das stört, dann wechselt doch die Bank oder besprecht das mit euren Kindern. Ich sehe keinen Sinn darin, das hier zu erörtern.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Wenn euch das stört, dann wechselt doch die Bank oder besprecht das mit euren Kindern. Ich sehe keinen Sinn darin, das hier zu erörtern.
Ich sehe auch keinen Sinn dahinter das du permanent wiederholst das es dich nicht interessiert. Andere interessiert es halt. Und es werden eben nicht nur Dinge besprochen, welche dich interessieren. Also mach es wie jeder andere auch den ein Punkt nicht interessiert, man ignoriert die Beiträge einfach.

Und ja, ein Wechsel ist definitiv möglich.
Idealerweise stellt die DKB aber ihr altes Verhalten wieder her, sie haben ja gezeigt das es anders geht.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Und selbst dann hängt die Bank weiter Jahre hinterher. :sleep:Echtzeitüberweisung einführen und fertig.
Bringt dir nur was, wenn der Empfänger das auch unterstützt. Schnellere normale Überweisungen und Echtzeitüberweisungen. Ich würde mich mit Erstgenannten erstmal zufrieden stellen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.975
7.239
ANZEIGE
Deckt doch jede relevante Bank in Deutschland an. Jetzt bitte keine Nische. Mit Sparkassen, Volksbanken, DB, CoBa etc. sind wahrscheinlich mindestens 98% erschlagen. Selbst N26, C24 etc. kommen damit klar.