Was für eine Schlussfolgerung...Woran man sieht, dass der Bedarf an Echtzeitüberweisungen da ist?
PayPal Friends. Ich glaube gerade unter jungen Leuten wird das eifrig genutzt und nicht nur dort.
Sorry, keine Ahnung was das sein kann.Die App ist 1.27.0. Das Smartphone ist ein Huawei P30pro mit EMUI 12.
Hat jemand eine Lösung? Danke!
Sorry, was kann die Bank (oder sonst jemand) dafür, wenn Du nicht über genügend Liquidität verfügst um "all deine Depots" mit ausreichend Geld auszustatten um jederzeit investieren zu können?Und was sage ich denen dann?
Entschuldigung ich investiere jeden Monat einen vierstelligen Betrag in meine Depots und die bösen Banken sind zu langsam mit den Überweisungen, bitte helfen Sie mir.
PS: Ganz schön dämlicher Kommentar von dir. Wenn man kein erst gar kein Geld zum investieren hat, dann hat man natürlich andere Probleme, das sehe ich ein.
Ich merke es am Bekanntenkreis und gerade bei jüngeren Leuten. Ja klar, Geld an eine E-Mail Adresse zu senden ist einfacher, aber es geht eben häufig auch darum, dass man in Echtzeit das Geld von A nach B bekommt.Was für eine Schlussfolgerung...
PP Friends wird genutzt weil es total unkompliziert ist und es natürlich(!) um einiges einfacher ist, auf eine E-Mail Geld zu überweisen, als irgendeine IBAN abzutippen. Ob der Kollege meine 12 Euro für das Mittagessen via PPF in Echtzeit bekommt oder mit einem Tag Versatz ist ihm genauso egal wie mir.
Gerade bei PayPal Friends ist doch das Geld nicht in Echtzeit, sondern langsamer als normale Überweisungen, auf dem Konto. Außer, ich will das Geld auf PayPal direkt weiterverwenden.Woran man sieht, dass der Bedarf an Echtzeitüberweisungen da ist?
PayPal Friends. Ich glaube gerade unter jungen Leuten wird das eifrig genutzt und nicht nur dort.
Sorry, was kann die Bank (oder sonst jemand) dafür, wenn Du nicht über genügend Liquidität verfügst um "all deine Depots" mit ausreichend Geld auszustatten um jederzeit investieren zu können?
Das ist der Punkt, bei PayPal bleibt immer ein gewisses Guthaben und damit wird gearbeitet. Man empfängt, man sendet... Anders gesagt, die Leute binden sich an diesen Dienstleister...Gerade bei PayPal Friends ist doch das Geld nicht in Echtzeit, sondern langsamer als normale Überweisungen, auf dem Konto. Außer, ich will das Geld auf PayPal direkt weiterverwenden.
Was hat es mit der DKB zu tun, wenn Du dein Geld auf Tagesgeldkonten lagerst, weil Du scheinbar nichts von TradeRepublic oder Scalable gehört hast - bei welchen man auf dem Verrechnungskonto höhere Zinsen als bei den meisten Tagesgeldkonten bekommt.Lagerst du dein Geld auf dem Verrechnungskonto? Was ist wenn du mehr als ein Depot hast und alle noch aktiv nutzt. Wo legst du das Geld hin? Gerade in Zeiten wo es fürs Tagesgeld wieder Zinsen gibt lege ich mein Geld doch nicht auf ein Verrechnungskonto mit 0% Zinsen.
Zur Unkompliziertheit gehört, dass man gleich die Bestätigung über den Zahlungseingang in Echtzeit bekommt und nicht drei Werktage später den Empfänger fragen muss, ob er sein Geld mit zwei Werktagen Verzögerung bekommen hat. Das sehe ich zumindest als Kernvorteil von Paypal Friends an (nicht die Tatsache, dass das Geld sofort verfügbar ist, das ist m. E. sekundär).PP Friends wird genutzt weil es total unkompliziert ist und es natürlich(!) um einiges einfacher ist, auf eine E-Mail Geld zu überweisen, als irgendeine IBAN abzutippen. Ob der Kollege meine 12 Euro für das Mittagessen via PPF in Echtzeit bekommt oder mit einem Tag Versatz ist ihm genauso egal wie mir.
Aha.Fakt ist die DKB ist keine moderne Bank.
Genau. Mehr braucht eine Bank heutzutage wirklich nicht, um modern zu sein.Die DKB ist modern weil sie gendert.
Das ist es. Wir sind soweit, dass aufgrund der breiten Anwendung der allgemeinen Sparkassen und Volksbank Apps und derer Webseiten, plötzlich jede Dorfspaßkasse und jede VR Bank viel moderner und digitaler wirkt, als die wannabe digital overhyped DKB. Jede Kritik an der Kursentwicklung dieser Bank ist fast ausnahmslos berechtigt. Die letzten negativen Vorfälle sind beispiellos.Das ist ja nicht das einzige Feature. Für mich sinds die Push-Mitteilungen bzw. Mail Benachrichtigungen, die fehlen. Für andere Leute ist es SEPA-Instant... Es soll auch Menschen geben, für die sind 3 Apps 1 - 2 zu viel. Modern ist die Bank, die den Zeitgeist versteht und welche die Bedürfnisse ihrer Kunden kennt. Das geht aber schon bei der Kommunikation mit den Kunden los. Damit meine ich einerseits fehlende Transparenz bei technischen Problemen. Andererseits ist es auch der Sprachgebrauch der Bank selbst. Das Gendern ist ja irgendwie noch putzig. Es ist nur ungünstig, wenn man eine Sprache verwendet, die polarisiert...
Hätte ich das alles so abgesehen, wäre ich heute kein Kunde der DKB. Da ich aber schon mal in der Mühle drin hänge und mir bewusst ist, dass die Bank zumindest technisch im Umbruch ist, versuch ich das Ganze auszusitzen. Nachteile entstehen mir dadurch sicherlich nicht.
Weiß nicht, warum sich jemand dafür entscheiden sollte, wenn es die Barclays oder Norwegian zum Nulltarif gibt...Die DKB macht Werbung dafür, dass man sich für seinen Sommerurlaub eine Visa Credit besorge: "Weltweit kostenlos bezahlen und Geld am Automaten abheben – überall, wo Visa akzeptiert wird. Für 2,49 Euro/Monat."
Ich dachte sie hatte uns weismachen wollen, die Visa Debit sei ein vollwertiger Ersatz.