ANZEIGE
Da bekommt der Schwachsinn heutzutage ja nochmal einen ganz anderen AnstrichDie Älteren kennen auch noch den alten Claim der DKB:
"DKB - Die Bank, die Ihre Sprache spricht"![]()
Da bekommt der Schwachsinn heutzutage ja nochmal einen ganz anderen AnstrichDie Älteren kennen auch noch den alten Claim der DKB:
Another DKB DayMal was ernstes...
Mir ist aufgefallen, dass eben beim Login in das Webbanking nicht die neue DKB App zur Freigabe gepusht hat, sondern die alte App. Ich hab nix verändert. Bei meiner bessere Hälfte, wo eigentlich die neue App hätte pushen sollen, passiert gar nix. Sie muss die alte App öffnen und kann dann manuell die Freigabe für den Login erteilen. Es handelt sich jeweils um iOS-Geräte.
Ich hab dann bei mir in der neuen App unter verknüpfte Geräte testweise von iPhone auf das iPad als Hauptgerät umgestellt. Beim nächsten Versuch ins Webbanking zu kommen musste ich dann nicht mit dem iPad freigeben, sondern der Push kam über die neue App auf dem iPhone. Ich hab dann bei den verknüpften Geräten wieder das iPhone als Hauptgerät ausgewählt und nun komme ich auch wieder über die neue App ins auf dem iPhone ins Webbanking am PC...
Was läuft denn da jetzt nicht richtig...
Donnerstag Abend vermutlich nach der Cut-Off Zeit und somit erst Wertstellung am Freitag + 1 Bankarbeits-Tag ist heute & somit alles wie erwartet. Ich hatte Do Nachmittag vor der Cut-Off Zeit überwiesen und das Geld kam Freitag bei Openbank an.Habe am Donnerstag Abend zu Openbank wegen einer Promo überwiesen. Geld ist heute erst angekommen und die Promo vorbei. Wirklich richtig unpraktisch diese langen Überweisungslaufzeiten.
Bei meinem Konto bei der PSD N kann ich bei einem Geldeingang diesen am selben Tag (Vormittags) noch weg überweisen und er kommt noch an. Die DKB braucht stolze 5! Tage.
Die Älteren kennen auch noch den alten Claim der DKB:
Für Freelancer? Selbständige Einkünfte sind doch gar nicht erlaubt, oder?Tja! Mal abgesehen von den Angeboten mit höheren Zinsen (und vielleicht den zukünftigen Deals).
Die DKB hat; wie ja die gefühlt die letzten 150 Seiten thematisiert; zusammengefasst einfach viele
Alleinstellungsmerkmale verloren bzw. bewusst aufgegeben!
Ob sie als "woke Techbank" für die veganen Fahrradkuriere und Hipster Freelancer in den Groß-
städten des Landes und bei den Klimaklebern und Kids von "fridays for future" genug lukrative
Kunden findet, um die aus Verägerung flüchtenden oder eben einfach aufgrund der Demographie
wegbrechenden Altkunden zu ersetzen wird die Zeit zeigen!![]()
Doch klar, aber beim gratis Girokonto nur zur Privatnutzung.Für Freelancer? Selbständige Einkünfte sind doch gar nicht erlaubt, oder?
Die Hipster bezahlen ihre McDrive-Tüte lieber mit Bunq und freuen sich, dass auf Mauritius dafür ein Baum gepflanzt wurde. Diese modernste Form des Ablasshandels hat immerhin noch keinen Einzug bei der DKB gehalten.Tja! Mal abgesehen von den Angeboten mit höheren Zinsen (und vielleicht den zukünftigen Deals).
Die DKB hat; wie ja die gefühlt die letzten 150 Seiten thematisiert; zusammengefasst einfach viele
Alleinstellungsmerkmale verloren bzw. bewusst aufgegeben!
Ob sie als "woke Techbank" für die veganen Fahrradkuriere und Hipster Freelancer in den Groß-
städten des Landes und bei den Klimaklebern und Kids von "fridays for future" genug lukrative
Kunden findet, um die aus Verägerung flüchtenden oder eben einfach aufgrund der Demographie
wegbrechenden Altkunden zu ersetzen wird die Zeit zeigen!![]()
Nur das die wenigsten diese Punkte überhaupt als Desaster sehen.Die Realität ist doch: Die DKB versagt aktuell auf der ganzen Linie:
-App-Disaster
-Visa Debit Disaster (super Akzeptanz beworben, real Pfuschkarte)
-Werbelügen-Disaster (z.B. Konto mit KK bleibt kostenlos, https://fb.watch/jJBr09UmKX/)
-Kundenzahlwachstum-Disaster (Plan: 8 Mio, Ist: 5 Mio)
-Gender-Disaster bei der Außenwahrnehmung
Die profitablen der Bestandskunden sorgen noch für Gewinne. Profitable Neukunden kommen vermutlich kaum dazu.
Hm, man könnte meinen, die Gender Probleme sind die wichtiger, als irgendwelche Kriesen / Disaster mit Naturkatastrophen. Finde deine Aussage tatsächlich leider extrem unpassend.Die meisten unserer Mitmenschen sind Konsumidioten, die nur oberflächlich schauen und sich lieber den Problemen im Unterschichtenfernsehen annehmen und dort mitfiebern/mitleiden.
O.K., das technische Disaster (u.a. auch die tagelangen Ausfälle wegen DDOS,…) hatte ich vergessen.Das einzige, was ich als Disaster ansehe, waren die Doppelbuchungen auf dem Girokonto. Alles andere sind persönliche Dinge, weil jemand unzufrieden ist und zu faul ist die Bank zu wechseln, nehme ich an.
Ich finde es aber interessant, dass wir so viele Bankexperten am Board haben. Du kannst direkt sehen, dass es kaum profitable Neukunden gibt. Bei Mydealz, im ING 3% Tagesgeld Deal, sind auch schon die Experten unterwegs und meinen, die ING ist kurz vor dem Aus und hat Schwierigkeiten mit der Liquidität.
Um jetzt nochmal Neukunde bei der DKB zu werden muss man sich tatsächlich schon einiges schönreden. Da fallen mir auf Anhieb ziemlich wenige Argumente ein, außer vielleicht „billig“ wenn 700€ eingehen.Die profitablen der Bestandskunden sorgen noch für Gewinne. Profitable Neukunden kommen vermutlich kaum dazu.
Das kostenlose Konto wird mitgenommen, klar.Und das gendern und Kundenwachstum interessiert die meisten Kunden auch nicht. Die meisten DKB Kunden denken vielleicht wenige Minuten im Jahr über über einige dieser ganzen Punkte nach, wenn überhaupt, und wird dann eventuell wegen des kostenlosen Kontos einfach so hingenommen.