• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Mal was ernstes...

Mir ist aufgefallen, dass eben beim Login in das Webbanking nicht die neue DKB App zur Freigabe gepusht hat, sondern die alte App. Ich hab nix verändert. Bei meiner bessere Hälfte, wo eigentlich die neue App hätte pushen sollen, passiert gar nix. Sie muss die alte App öffnen und kann dann manuell die Freigabe für den Login erteilen. Es handelt sich jeweils um iOS-Geräte.

Ich hab dann bei mir in der neuen App unter verknüpfte Geräte testweise von iPhone auf das iPad als Hauptgerät umgestellt. Beim nächsten Versuch ins Webbanking zu kommen musste ich dann nicht mit dem iPad freigeben, sondern der Push kam über die neue App auf dem iPhone. Ich hab dann bei den verknüpften Geräten wieder das iPhone als Hauptgerät ausgewählt und nun komme ich auch wieder über die neue App ins auf dem iPhone ins Webbanking am PC...

Was läuft denn da jetzt nicht richtig...

• Like
Reaktionen: pwg_

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
281
257
Mal was ernstes...

Mir ist aufgefallen, dass eben beim Login in das Webbanking nicht die neue DKB App zur Freigabe gepusht hat, sondern die alte App. Ich hab nix verändert. Bei meiner bessere Hälfte, wo eigentlich die neue App hätte pushen sollen, passiert gar nix. Sie muss die alte App öffnen und kann dann manuell die Freigabe für den Login erteilen. Es handelt sich jeweils um iOS-Geräte.

Ich hab dann bei mir in der neuen App unter verknüpfte Geräte testweise von iPhone auf das iPad als Hauptgerät umgestellt. Beim nächsten Versuch ins Webbanking zu kommen musste ich dann nicht mit dem iPad freigeben, sondern der Push kam über die neue App auf dem iPhone. Ich hab dann bei den verknüpften Geräten wieder das iPhone als Hauptgerät ausgewählt und nun komme ich auch wieder über die neue App ins auf dem iPhone ins Webbanking am PC...

Was läuft denn da jetzt nicht richtig...
Another DKB Day :ROFLMAO:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich meine, welche von den 2 Apps am Ende auf meinem iPhone pusht, ist ja erst mal nicht relevant. Ich hab nur nicht verstanden, warum bei mir die alte App gepusht hat, während bei meiner besseren Hälfte keine App gepusht hat.

Inzwischen pusht auf beiden iPhones die neue DKB App. Da muss irgendwie der Wurm drin gewesen sein. Tan2Go hat übrigens testweise immer funktioniert.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
344
240
Habe am Donnerstag Abend zu Openbank wegen einer Promo überwiesen. Geld ist heute erst angekommen und die Promo vorbei. Wirklich richtig unpraktisch diese langen Überweisungslaufzeiten.
Bei meinem Konto bei der PSD N kann ich bei einem Geldeingang diesen am selben Tag (Vormittags) noch weg überweisen und er kommt noch an. Die DKB braucht stolze 5! Tage.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Na ja, wenn die Überweisung am Donnerstag raus ging, aber so spät, dass sie erst Freitag gebucht wurde... Samstag + Sonntag findet nix statt... montags kommt das Geld an, passt leider irgendwie...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Habe am Donnerstag Abend zu Openbank wegen einer Promo überwiesen. Geld ist heute erst angekommen und die Promo vorbei. Wirklich richtig unpraktisch diese langen Überweisungslaufzeiten.
Bei meinem Konto bei der PSD N kann ich bei einem Geldeingang diesen am selben Tag (Vormittags) noch weg überweisen und er kommt noch an. Die DKB braucht stolze 5! Tage.
Donnerstag Abend vermutlich nach der Cut-Off Zeit und somit erst Wertstellung am Freitag + 1 Bankarbeits-Tag ist heute & somit alles wie erwartet. Ich hatte Do Nachmittag vor der Cut-Off Zeit überwiesen und das Geld kam Freitag bei Openbank an.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
344
240
Ja ich weiß, dass die Sepa Laufzeiten eingehalten wurden. Nutze die DKB sonst wenig für Überweisungen und dass eine Überweisung jetzt nicht mehr Taggleich geht wusste ich noch nicht (hätte wohl lieber ein paar Tage vorher hier rein geschaut).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
2012 auch noch. 2019 wurden dann die Mitarbeiter (2018) zu Mitarbeitenden und der Vorstand meldet sich mit "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe #geldverbesserer". 2020 gab's dann "Mitarbeiter*innen" und "Kund*innen", 2021 im Gegensatz zum Vorjahr auch im Unternehmensprofil.
2019: 0 "*innen"
2020: 7 "*innen" (da geht noch was!)
2021: 119 "*innen"
2022 122 "*innen"

(erstellt wurde der Bericht natürlich jeweils im Folgejahr)

Vielleicht korreliert das noch jemand mit der Zeitleiste der Konditionsverschlechterungen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.165
1.695
Tja! Mal abgesehen von den Angeboten mit höheren Zinsen (und vielleicht den zukünftigen Deals).
Die DKB hat; wie ja die gefühlt die letzten 150 Seiten thematisiert; zusammengefasst einfach viele
Alleinstellungsmerkmale verloren bzw. bewusst aufgegeben!
Ob sie als "woke Techbank" für die veganen Fahrradkuriere und Hipster Freelancer in den Groß-
städten des Landes und bei den Klimaklebern und Kids von "fridays for future" genug lukrative
Kunden findet, um die aus Verägerung flüchtenden oder eben einfach aufgrund der Demographie
wegbrechenden Altkunden zu ersetzen wird die Zeit zeigen!:rolleyes:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Tja! Mal abgesehen von den Angeboten mit höheren Zinsen (und vielleicht den zukünftigen Deals).
Die DKB hat; wie ja die gefühlt die letzten 150 Seiten thematisiert; zusammengefasst einfach viele
Ob sie als "woke Techbank" für die veganen Fahrradkuriere und Hipster Freelancer in den Groß-
städten des Landes und bei den Klimaklebern und Kids von "fridays for future" genug lukrative
Kunden findet, um die aus Verägerung flüchtenden oder eben einfach aufgrund der Demographie
Für Freelancer? Selbständige Einkünfte sind doch gar nicht erlaubt, oder?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
250
Die Hipster bezahlen ihre McDrive-Tüte lieber mit Bunq und freuen sich, dass auf Mauritius dafür ein Baum gepflanzt wurde. Diese modernste Form des Ablasshandels hat immerhin noch keinen Einzug bei der DKB gehalten.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Klingt im ersten Moment zynisch... Ich glaub das trifft den Nagel dennoch auf den Kopf... Meine persönliche Meinung: Mit dem Weltverbesserer-Ding und der vermeintlich "gerechten" Sprache tut sich die DKB keinen gefallen. Ich glaube kaum, dass viele 18 - 24 jährige mit den 3 Apps das Gefühl haben, sie seien Kunden einer modernen Tech-Bank...

• Like
Reaktionen: Synoxion und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Die Realität ist doch: Die DKB versagt aktuell auf der ganzen Linie:

-App-Disaster
-Visa Debit Disaster (super Akzeptanz beworben, real Pfuschkarte)
-Werbelügen-Disaster (z.B. Konto mit KK bleibt kostenlos, https://fb.watch/jJBr09UmKX/)
-Kundenzahlwachstum-Disaster (Plan: 8 Mio, Ist: 5 Mio)
-Gender-Disaster bei der Außenwahrnehmung

Die profitablen der Bestandskunden sorgen noch für Gewinne. Profitable Neukunden kommen vermutlich kaum dazu.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Dafür das die Bank so heftig versagt, ist die Bank aber ganz solide und funktioniert im Alltag ganz gut. Was du als Disaster ansiehst, interessiert tatsächlich ein Großteil der Kunden nicht oder haben davon wenig mitbekommen. Meine Frau z.B. hat mich noch nie auf eine deiner "Disaster" aufmerksam gemacht, weil es dem normalen Kunden wirklich nicht interessiert und eher eine Wahrnehmung einer / deiner Bubble ist.

Das einzige, was ich als Disaster ansehe, waren die Doppelbuchungen auf dem Girokonto. Alles andere sind persönliche Dinge, weil jemand unzufrieden ist und zu faul ist die Bank zu wechseln, nehme ich an.

Ich finde es aber interessant, dass wir so viele Bankexperten am Board haben. Du kannst direkt sehen, dass es kaum profitable Neukunden gibt. Bei Mydealz, im ING 3% Tagesgeld Deal, sind auch schon die Experten unterwegs und meinen, die ING ist kurz vor dem Aus und hat Schwierigkeiten mit der Liquidität. Interessant dass ihr immer so viele Infos habt und direkt mitten im Geschehen seid.

Aber wir drehen uns erneuert hier nur im Kreis, schade eigentlich..

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Die Realität ist doch: Die DKB versagt aktuell auf der ganzen Linie:

-App-Disaster
-Visa Debit Disaster (super Akzeptanz beworben, real Pfuschkarte)
-Werbelügen-Disaster (z.B. Konto mit KK bleibt kostenlos, https://fb.watch/jJBr09UmKX/)
-Kundenzahlwachstum-Disaster (Plan: 8 Mio, Ist: 5 Mio)
-Gender-Disaster bei der Außenwahrnehmung

Die profitablen der Bestandskunden sorgen noch für Gewinne. Profitable Neukunden kommen vermutlich kaum dazu.
Nur das die wenigsten diese Punkte überhaupt als Desaster sehen.

Vorher brauchte man 2 Apps und jetzt eventuell eine mehr, macht jetzt auch nichts mehr aus. Die Visa Debit ist auch keine Pfuschkarte, sie funktioniert reibungslos. Das sie keine Girocard zu 100% ersetzen kann ist klar, weil es nun mal keine Girocard ist.

Und das gendern und Kundenwachstum interessiert die meisten Kunden auch nicht. Die meisten DKB Kunden denken vielleicht wenige Minuten im Jahr über über einige dieser ganzen Punkte nach, wenn überhaupt, und wird dann eventuell wegen des kostenlosen Kontos einfach so hingenommen.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
497
391
Die meisten unserer Mitmenschen sind Konsumidioten, die nur oberflächlich schauen und sich lieber den Problemen im Unterschichtenfernsehen annehmen und dort mitfiebern/mitleiden.

• Like
Reaktionen: bandito007 und Hotel

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Die meisten unserer Mitmenschen sind Konsumidioten, die nur oberflächlich schauen und sich lieber den Problemen im Unterschichtenfernsehen annehmen und dort mitfiebern/mitleiden.
Hm, man könnte meinen, die Gender Probleme sind die wichtiger, als irgendwelche Kriesen / Disaster mit Naturkatastrophen. Finde deine Aussage tatsächlich leider extrem unpassend.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Das einzige, was ich als Disaster ansehe, waren die Doppelbuchungen auf dem Girokonto. Alles andere sind persönliche Dinge, weil jemand unzufrieden ist und zu faul ist die Bank zu wechseln, nehme ich an.
O.K., das technische Disaster (u.a. auch die tagelangen Ausfälle wegen DDOS,…) hatte ich vergessen.

Ich finde es aber interessant, dass wir so viele Bankexperten am Board haben. Du kannst direkt sehen, dass es kaum profitable Neukunden gibt. Bei Mydealz, im ING 3% Tagesgeld Deal, sind auch schon die Experten unterwegs und meinen, die ING ist kurz vor dem Aus und hat Schwierigkeiten mit der Liquidität.

Naja, ING und andere erhalten bei der EZB aktuell 3,5% und bald noch mehr. Da kann man risikolos 3% Zinsen zahlen ;) .

Ich bin DKB-Kunde hinsichtlich HH Visa und dem Konto als Verrechnungskonto. Sobald mit der HH Visa kein MS-Rad mehr drehbar ist, sind die Visa und das Konto Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.975
7.239
Um jetzt nochmal Neukunde bei der DKB zu werden muss man sich tatsächlich schon einiges schönreden. Da fallen mir auf Anhieb ziemlich wenige Argumente ein, außer vielleicht „billig“ wenn 700€ eingehen.

Die Zinsen aufs Tagesgeld sind auch lächerlich und nicht zeitgemäß, die Aussagen dazu ebenfalls unverständlich.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
ANZEIGE
Und das gendern und Kundenwachstum interessiert die meisten Kunden auch nicht. Die meisten DKB Kunden denken vielleicht wenige Minuten im Jahr über über einige dieser ganzen Punkte nach, wenn überhaupt, und wird dann eventuell wegen des kostenlosen Kontos einfach so hingenommen.
Das kostenlose Konto wird mitgenommen, klar.
Blöd ist, dass das die DKB Geld kostet.

Der vegane Fahrradkurier, der seine Kinder mit dem Lastenfahrrad transportiert, kauft von der DKB leider nichts, womit die Bank Geld verdienen könnte.

• Haha
  • Like
Reaktionen: de1 und bandito007