• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Das Geifern der ganzen DKB-Ex-Kunden hier ist nur noch unerträglich. Wirklich wie alte verbitterte Opis, die mit Kissen am Fenster hängen....

Der psychologische Aspekt ist in der Tat interessant.

Sehr viele die hier nur meckern und nichts ändern sind vermutlich Beta-Männer, Omega-Männer oder Incels (Google hilft).

Ein Alpha-Mann meckert fast nie über irgendwas (!), sondern kündigt ein aus seiner Sicht schlechtes Produkt/ kauft es nicht mehr neu, und holt sich etwas passenderes.

Zumindest ich habe vor, mein Leben zu leben, und nicht das Leben der anderen (Dein Beispiel vom verbitterten alten Opi ohne eigenes Leben, der andere beobachtet und über andere lästert).

olli_do

Reguläres Mitglied
31.01.2023
27
20
Ich habe im November mein Depot von der DKB abgezogen. Seit dem 22.11.22 habe ich eine vorgemerkte Buchung aus einem Stückverkauf einer Positiven in meinem Konto stehen. Seit über vier Monaten. Ich habe jetzt per Mail - und zwar aus meinem Online-Banking heraus- eine Mail mit der Bitte um Klärung geschickt. Bin gespannt, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
... Die Visa Debit ist auch keine Pfuschkarte, sie funktioniert reibungslos. ...
Ah, damit wäre ich etwas vorsichtiger. Im Urlaub hatte ich mit dem Debit schon da ein und andere Mal "Spaß". War alles andere als Super.
Gerade was USA, Automaten (Ticket- und Parkuhren) und kleinere Händler angeht, war das Erlebnis nicht so toll.

• Like
Reaktionen: espresso und Hotel

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.178
736
Das Geifern der ganzen DKB-Ex-Kunden hier ist nur noch unerträglich. Wirklich wie alte verbitterte Opis, die mit Kissen am Fenster hängen....

Welch freundliche Kommentierung unseres bescheidenen Forenkollegen, der uns täglich an seiner Weisheit in jedem Thread teilhaben lässt. Ohne seine generöse Mitwirkung an diesem Forum wären wir doch alle ärmer. Andere Forenkollegen geben Informationen und eigene Erfahrungen weiter, doch was hat man davon, wenn es nicht eine ultimative Foreninstanz gibt, die unerschüttlich und unbestechlich in jedem Thread kundtut, was richtig und was falsch ist, wer auf der richtigen und wer auf der falschen Seite steht. Und dies immer auf eine ganz eigene charmant liebenswerte Art, die wir alle so zu schätzen wissen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Ah, damit wäre ich etwas vorsichtiger. Im Urlaub hatte ich mit dem Debit schon da ein und andere Mal "Spaß". War alles andere als Super.
Gerade was USA, Automaten (Ticket- und Parkuhren) und kleinere Händler angeht, war das Erlebnis nicht so toll.
Im Urlaub würde ich aber primär eine Visa/MC Credit nutzen bzw. mindestens eine Credit als Backup dabei haben ;-)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.723
1.257
Bei den kurios emotionalen Beiträgen hier offenbart sich vor allem mangelndes Zahlenverständnis und die vollständige Reduktion der DKB auf das Retail bzw. Kartengeschäft. Bevor ihr hier ein Ertragsproblem basierend auf Marketingblabla herbeischwurbelt, schaut euch doch bitte wenigstens einmal den Geschäftsbericht an und versucht die Bilanz und das zugehörige Geschäftsmodell der Bank zu verstehen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Was mich persönlich selbst stört, sind sicherlich die technischen Dinge, 3 Apps, keine Push-Mitteilungen usw. Das hätte ich anders erwartet, bevor ich Kunde geworden bin... mein Fehler... Im Bezug auf die Doppelbuchungen hätte ich mir auch gewünscht, dass die Bank sich transparenter zur Ursache geäußert hätte. Das schafft nicht gerade Vertrauen. Immerhin, die Buchungen wurden sehr zügig ausgeglichen und das sogar am Wochenende.

Wenn die Bank meint, mit dem #GeldVerbesserer-Ding und dem Gendern den Zeitgeist zu treffen... gut... ihre Entscheidung. Das hat mich jetzt nicht abgeschreckt. Ich betrachte mich allerdings als Gender-Ablehner... Das Wort Gegner möchte ich nicht schreiben, weil ich der Meinung bin, dass Jeder das für sich selbst machen kann, wie er meint. Ob man mit dem Gendern (noch) den Zeitgeist trifft... ich denke da ändert sich langsam etwas... meine Meinung...

Im Bezug auf das Tagesgeld möchte ich zum Ausdruck bringen, dass der Zins nicht "fair" ist, so wie die Bank dies nach außen kommuniziert. Wer 1% fair nimmt und sich dafür auf die Schulter klopft, der ist schon sehr selbstverliebt und unangenehm selbstbewusst.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn Leute meinen sie hätten ein Anrecht auf Lebenszeit für bestimmte Leistungsmerkmale... Ja, als die Bank angefangen hat Dinge für Neukunden zu bepreisen, hat sie Bestandskunden gegenüber versichert, dass sich für sie nichts ändert. Von "dauerhaft" und "unbegrenzt" war nie die Rede... Für eine gewisse Zeit gab es keine Änderungen für Bestandskunden.

Die Visa Debit funktioniert. Wer weiterhin eine kostenlose Kreditkarte haben möchte, bekommt sie bei der Konkurrenz, oder er bezahlt für die Kreditkarte. Das ist ne persönliche Entscheidung. Zu 99% kommt man ebenfalls ohne Girocard aus. Man kann dafür bezahlen, muss man aber nicht. Man ist nicht verpflichtet, überall mit Karte zu zahlen. Es gibt Bargeld, es gibt Überweisungen etc.

Wenn die Bank nicht mehr zu einem passt, geht man... Warum gehen viele Leute nicht... Seien wir doch mal ehrlich, weil die Konkurrenz in gewissen Bereichen auch nicht besser ist. Die ING bietet auch keine kostenlose Girocard an... und jetzt? *g*

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.975
7.240
klassisches Cherry-Picking! Wirklich Geld werden sie mit mir aber auch nicht verdienen, sorry
Ist doch vollkommen in Ordnung. Mache ich auch so, dazu gibt es doch die 2./3. Konten. So nutzt man dann vielleicht nur die Visa mal für Bargeld wenn kein Spk Automat in der Nähe ist. Absolut verständlich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Nicht Jeder hat Lust auf ein zweites, oder gar drittes Konto. Das kann ich persönlich schon verstehen. Den "Hype" um die DKB Visa Credit hab ich jedoch nie so ganz verstanden. Es gibt brauchbare, seriöse andere Produkte am Markt und es ist ja nun nicht so, dass man mit der Visa Debit gar nix mehr machen kann.

• Like
Reaktionen: CableMax

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Im Urlaub würde ich aber primär eine Visa/MC Credit nutzen bzw. mindestens eine Credit als Backup dabei haben ;-)
Hatte ich auch, bin dann auch die Norwegian umgesattelt. Mit der gab es Null Probleme. Der Kern ist aber, dass die DKB andere Aussagen getroffen hat. Die Debit sollte ja genauso gut funktionieren die die Credit. Tut sie leider nicht ganz. Und der normale, nicht zu tief in der Materie visierte Kunde, steht dann im Urlaub schon mal peinlich berühret blöd da. Da empfindet man die Debit schon mal als Schrott.

Ich bin der Meinung, die DKB hätte hier offen die Nachteile kommunizieren müssen. Denke dann hätten einige die Credit doch behalten oder wären gleich gewechselt und würden hier nicht mehr meckern. ;-)

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Ich wollte die DKB Visa Debit einmal im Ausland für das einsetzen, was sie (theoretisch) besser kann als die meisten Kreditkarten, nämlich Bargeldbezug ohne Tageslimit. Leider hat sie bei dem Versuch mehrere Geldautomaten verschiedener Banken zum Absturz gebracht (die Karte wurde nach einiger Wartezeit zum Glück wieder ausgegeben). Keine Ahnung, welchen Murks die da konfiguriert haben, aber außerhalb von Berlin hat die Produktentwicklung das sicher nicht testen lassen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Zur Kommunikation der DKB in dem Bereich kann ich nix sagen, weil ich erst später dazu gekommen bin und mit der Debit angefangen habe. Ich glaube aber zwei Dinge...

1. Die meisten Umsätze mit den DKB-Karten werden vermutlich im Inland getätigt und da funktioniert die Debit-Karte. Wäre das anders, wäre der Aufschrei größer.
2. Selbst wenn die DKB die Nachteile der Debit-Karte offen kommuniziert hätte, würden sich die gleichen Leute über den Verlust der kostenlosen Credit aufregen.

• Like
Reaktionen: seluce

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.509
11.761
der Ewigkeit
Ist schon lustig, wie die versammelte Sachbearbeiter-Ebene hier, die anscheinend weder im Job noch privat was zu sagen hat,
mit ihrem DBK-Bashing meint, eine Stimme zu haben.
Ich empfehle mal die heutige Analyse der Finanzszene zur DKB,
die extrem detailliert schildert, warum die DKB momentan so profitabel ist wie noch nie seit Bestehen der Bank zuvor.
Die Berliner wissen nämlich nicht, wie sie die verdiente Kohle verstecken sollen und werden perspektivisch ganz neue Wege gehen.
Aber halt - die Sparbrötchen können das ja nicht lesen, da hinter Paywall.
Aber da labbern die Bubbble-Heroes ja lieber unwissend den immer gleichen Stuss und geben sich freiwillig der Lächerlichkeit preis.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Würdest du für 70 € im Monat für einen einzigen, lausigen Newsticker ausgeben? Ich definitiv nicht. Ich versuche mich aus dem DKB Bashing rauszuhalten. Die DKB ist für mich keine Bank, wo ich mein Hauptkonto haben würde. Zumindest derzeit nicht. Damit ist die Dropse für mich gelutscht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ist schon lustig, wie die versammelte Sachbearbeiter-Ebene hier, die anscheinend weder im Job noch privat was zu sagen hat,
die extrem detailliert schildert, warum die DKB momentan so profitabel ist wie noch nie seit Bestehen der Bank zuvor.
Die Berliner wissen nämlich nicht, wie sie die verdiente Kohle verstecken sollen und werden perspektivisch ganz neue Wege gehen.
Aber da labbern die Bubbble-Heroes ja lieber unwissend den immer gleichen Stuss und geben sich freiwillig der Lächerlichkeit preis.
Wer braucht schon die die Infos "from behind the paywall" wenn wir dich dafür haben...

Du hast das Bashing nicht verstanden. Niemand hat Angst davor, dass die Bank vor die Hunde geht und morgen nicht mehr da sein könnte... Der Stern ist hell, aber er funkelt und glitzert halt nicht mehr so schön... *g*

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
fam. mitglied und ich haben hauptkonto da, sind auch nicht hundertprozentig zufrieden wg:
-echtzeitüw
-taggleiches Überweisen weg
-Wahrnehmung der IT als maroden Flickenteppich
aber, VISA Credit seit 2018 stets dabei und dkb funktioniert für: rechnungen zu überweisen.
aber die neue App und das Beta Banking sagen uns gut zu, auch wenn ING und Sparkasse funktionstechnisch weiter sind, ABER
trotzdem gefällt mir die Suchfunktion von Umsätzen vor allem + der schlanke funktionsumfang ist auch mal garnicht schlecht,
weil man das nötigste hat.
wenn irgendwann nervig werden sollte, könnte man jederzeit zur ing oder einer spk, die im hintergrund schon bereitstehen.

so what? wo ists problem?

aber manche haben nichts anderes hier zutun und sind noch immer etwas zu mad über die dkb...

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
250
Ja, die DKB ist profitabel. Weil sie mittlerweile ihre Kunden ausnimmt. Ich muss aber darauf achten, dass ICH profitabel wirtschafte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grinch

Guest
die jungen Kunden ohne Kapital fühlen sich möglicherweise angesprochen,
ist ein Kauderwelsch wie "Mieter*innen kennen es: Kaum ist die neue Wohnung gefunden, ist die Mietkaution fällig. Hinterlegst du diese auf einem Sparkonto, das deinem*deiner Vermieter*in als Sicherheit dient, ist das ein Mietkautionskonto. Möchten Vermieter*innen das Guthaben beanspruchen, informieren wir dich. So behältst du als Kontoinhaber*in..." für junge Leute wirklich leichter lesbar als das vor Jahrhunderten von Luther vereinheitlichte Hochdeutsch, das für alle verständlich ist? :D

• Like
Reaktionen: bandito007 und Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.519
2.098
ANZEIGE
ist ein Kauderwelsch wie "Mieter*innen kennen es: Kaum ist die neue Wohnung gefunden, ist die Mietkaution fällig. Hinterlegst du diese auf einem Sparkonto, das deinem*deiner Vermieter*in als Sicherheit dient, ist das ein Mietkautionskonto. Möchten Vermieter*innen das Guthaben beanspruchen, informieren wir dich. So behältst du als Kontoinhaber*in..." für junge Leute wirklich leichter lesbar als das vor Jahrhunderten von Luther vereinheitlichte Hochdeutsch, das für alle verständlich ist? :D
Dank Binnen-I-be-gone klang der Text eigentlich ganz annehmbar. ;)