ANZEIGE
Das Geifern der ganzen DKB-Ex-Kunden hier ist nur noch unerträglich. Wirklich wie alte verbitterte Opis, die mit Kissen am Fenster hängen....
Das Geifern der ganzen DKB-Ex-Kunden hier ist nur noch unerträglich. Wirklich wie alte verbitterte Opis, die mit Kissen am Fenster hängen....
Ah, damit wäre ich etwas vorsichtiger. Im Urlaub hatte ich mit dem Debit schon da ein und andere Mal "Spaß". War alles andere als Super.... Die Visa Debit ist auch keine Pfuschkarte, sie funktioniert reibungslos. ...
Im Urlaub würde ich aber primär eine Visa/MC Credit nutzen bzw. mindestens eine Credit als Backup dabei haben ;-)Ah, damit wäre ich etwas vorsichtiger. Im Urlaub hatte ich mit dem Debit schon da ein und andere Mal "Spaß". War alles andere als Super.
Gerade was USA, Automaten (Ticket- und Parkuhren) und kleinere Händler angeht, war das Erlebnis nicht so toll.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Mache ich auch so, dazu gibt es doch die 2./3. Konten. So nutzt man dann vielleicht nur die Visa mal für Bargeld wenn kein Spk Automat in der Nähe ist. Absolut verständlich.klassisches Cherry-Picking! Wirklich Geld werden sie mit mir aber auch nicht verdienen, sorry
Hatte ich auch, bin dann auch die Norwegian umgesattelt. Mit der gab es Null Probleme. Der Kern ist aber, dass die DKB andere Aussagen getroffen hat. Die Debit sollte ja genauso gut funktionieren die die Credit. Tut sie leider nicht ganz. Und der normale, nicht zu tief in der Materie visierte Kunde, steht dann im Urlaub schon mal peinlich berühret blöd da. Da empfindet man die Debit schon mal als Schrott.Im Urlaub würde ich aber primär eine Visa/MC Credit nutzen bzw. mindestens eine Credit als Backup dabei haben ;-)
Ich wollte die DKB Visa Debit einmal im Ausland für das einsetzen, was sie (theoretisch) besser kann als die meisten Kreditkarten, nämlich Bargeldbezug ohne Tageslimit. Leider hat sie bei dem Versuch mehrere Geldautomaten verschiedener Banken zum Absturz gebracht (die Karte wurde nach einiger Wartezeit zum Glück wieder ausgegeben). Keine Ahnung, welchen Murks die da konfiguriert haben, aber außerhalb von Berlin hat die Produktentwicklung das sicher nicht testen lassen.Ah, damit wäre ich etwas vorsichtiger. Im Urlaub hatte ich mit dem Debit schon da ein und andere Mal "Spaß". War alles andere als Super.
Gerade was USA, Automaten (Ticket- und Parkuhren) und kleinere Händler angeht, war das Erlebnis nicht so toll.
Das tut hier fast keiner, wenn ich hier so mitlese, wer alles auf die einzig wahre Girokarte besteht.Wer die Debit gut findet, der fliegt wohl wenig/nicht.
Würdest du für 70 € im Monat für einen einzigen, lausigen Newsticker ausgeben? Ich definitiv nicht. Ich versuche mich aus dem DKB Bashing rauszuhalten. Die DKB ist für mich keine Bank, wo ich mein Hauptkonto haben würde. Zumindest derzeit nicht. Damit ist die Dropse für mich gelutscht.Aber halt - die Sparbrötchen können das ja nicht lesen, da hinter Paywall.
Wer braucht schon die die Infos "from behind the paywall" wenn wir dich dafür haben...Ist schon lustig, wie die versammelte Sachbearbeiter-Ebene hier, die anscheinend weder im Job noch privat was zu sagen hat,
mit ihrem DBK-Bashing meint, eine Stimme zu haben.
Ich empfehle mal die heutige Analyse der Finanzszene zur DKB,
die extrem detailliert schildert, warum die DKB momentan so profitabel ist wie noch nie seit Bestehen der Bank zuvor.
Die Berliner wissen nämlich nicht, wie sie die verdiente Kohle verstecken sollen und werden perspektivisch ganz neue Wege gehen.
Aber halt - die Sparbrötchen können das ja nicht lesen, da hinter Paywall.
Aber da labbern die Bubbble-Heroes ja lieber unwissend den immer gleichen Stuss und geben sich freiwillig der Lächerlichkeit preis.
Ja, die DKB ist profitabel. Weil sie mittlerweile ihre Kunden ausnimmt. Ich muss aber darauf achten, dass ICH profitabel wirtschafte.Ist schon lustig, wie die versammelte Sachbearbeiter-Ebene hier, die anscheinend weder im Job noch privat was zu sagen hat,
mit ihrem DBK-Bashing meint, eine Stimme zu haben.
Ich empfehle mal die heutige Analyse der Finanzszene zur DKB,
die extrem detailliert schildert, warum die DKB momentan so profitabel ist wie noch nie seit Bestehen der Bank zuvor.
Die Berliner wissen nämlich nicht, wie sie die verdiente Kohle verstecken sollen und werden perspektivisch ganz neue Wege gehen.
Aber halt - die Sparbrötchen können das ja nicht lesen, da hinter Paywall.
Aber da labbern die Bubbble-Heroes ja lieber unwissend den immer gleichen Stuss und geben sich freiwillig der Lächerlichkeit preis.
ist ein Kauderwelsch wie "Mieter*innen kennen es: Kaum ist die neue Wohnung gefunden, ist die Mietkaution fällig. Hinterlegst du diese auf einem Sparkonto, das deinem*deiner Vermieter*in als Sicherheit dient, ist das ein Mietkautionskonto. Möchten Vermieter*innen das Guthaben beanspruchen, informieren wir dich. So behältst du als Kontoinhaber*in..." für junge Leute wirklich leichter lesbar als das vor Jahrhunderten von Luther vereinheitlichte Hochdeutsch, das für alle verständlich ist?die jungen Kunden ohne Kapital fühlen sich möglicherweise angesprochen,
Dank Binnen-I-be-gone klang der Text eigentlich ganz annehmbar.ist ein Kauderwelsch wie "Mieter*innen kennen es: Kaum ist die neue Wohnung gefunden, ist die Mietkaution fällig. Hinterlegst du diese auf einem Sparkonto, das deinem*deiner Vermieter*in als Sicherheit dient, ist das ein Mietkautionskonto. Möchten Vermieter*innen das Guthaben beanspruchen, informieren wir dich. So behältst du als Kontoinhaber*in..." für junge Leute wirklich leichter lesbar als das vor Jahrhunderten von Luther vereinheitlichte Hochdeutsch, das für alle verständlich ist?![]()