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Uff... und wieder alle frustrierten (Ex)Kunden auf einen Haufen. Jetzt wird über "Modernität" sinniert, während vermutlich die anderen Konten bei irgendwelchen VR, Sparkassen, Postbank liegen.... vermutlich noch mit Chip-Tan.
Für Schweizer Insassen die einzige mir bekannte Kreditkarte, die ohne EU Wohnsitz und mit Kreditlinie, ausgegeben wird. 2.5 €/Mt. ist noch ok für schweizer Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass viele Banken 100 CHF oder mehr pro Jahr verlangen. Sollte der Preis steigen, fliegt sie raus.Weiß nicht, warum sich jemand dafür entscheiden sollte, wenn es die Barclays oder Norwegian zum Nulltarif gibt...
Ich hatte gerade wegen eines Erbfalls mit der örtichen Sparkasse zu tun...Uff, da fühlt man sich in die "gute" alte Zeit zurück versetzt. Eigentlich wollte ich für das Konto lediglich einen Online-Zugang haben. Das geht nur nach Termin (!) bei einem Berater und ist super umständlich. Gefühlt habe ich 8x mal eine Unterschrift leisten müssen (immerhin nicht auf Papier, sondern auf einem Signotec Pad), um anschließend den Erhalt der Start Pin doch noch auf Papier quittieren zu dürfen...Uff... und wieder alle frustrierten (Ex)Kunden auf einen Haufen. Jetzt wird über "Modernität" sinniert, während vermutlich die anderen Konten bei irgendwelchen VR, Sparkassen, Postbank liegen.... vermutlich noch mit Chip-Tan.
Was willst Du denn damit aussagen?Uff... und wieder alle frustrierten (Ex)Kunden auf einen Haufen. Jetzt wird über "Modernität" sinniert, während vermutlich die anderen Konten bei irgendwelchen VR, Sparkassen, Postbank liegen.... vermutlich noch mit Chip-Tan.
Uff... und wieder alle frustrierten (Ex)Kunden auf einen Haufen. Jetzt wird über "Modernität" sinniert, während vermutlich die anderen Konten bei irgendwelchen VR, Sparkassen, Postbank liegen.... vermutlich noch mit Chip-Tan.
Wegen geringer Komplexität des FinanzportfoliosWeiß nicht, warum sich jemand dafür entscheiden sollte, wenn es die Barclays oder Norwegian zum Nulltarif gibt...
Ich habe bei TR und auch bei Scalable seit deren bestehen ein Depot. Trotzdem lagere ich dort kein Geld aus zwei einfachen Gründen.Was hat es mit der DKB zu tun, wenn Du dein Geld auf Tagesgeldkonten lagerst, weil Du scheinbar nichts von TradeRepublic oder Scalable gehört hast - bei welchen man auf dem Verrechnungskonto höhere Zinsen als bei den meisten Tagesgeldkonten bekommt.
Ja.. ich weiß, jetzt kommt gleich, dass Du natürlich ein Super-Duper Tagesgeldkonto hast und als Referenzkomto musst(!) Du unbedingt die DKB Nutzen und kannst das Geld daher nur sehr langsam auf dein Super-Duper-Depot verschieben und jetzt entgehen dir unglaublich viele Zinsen oder noch schlimmer, du kannst den optimalen Einstiegspunkt für den Pennystock nicht nutzen und die GME Rakete hebt ohne Dich ab
Die DKB ist schuld an deiner miserablen Finanzplanung… I got it
Fettung durch mich. Kostet übrigens keine 5 Euro im Monat und bringt diverse Vorteile.Bei Scalable gibt es die 2,3 % nur, wenn man den teuren Prime-Broker hat
Nur, warum 4,99 € pro Monat ausgeben, wenn man es auch für 2,99 € haben kann? Ok, die Zinsen gibt es nur im teuren Modell, aber sonst hat der Prime Broker+ keine Vorteile ggü. dem normalen. Für mich rechnet sich das einfach nicht. Ich brauch das Geld auch nicht in Echtzeit, es ist ja meist am Folgetag am TG-Konto (und vice versa), das reicht völlig aus.Fettung durch mich. Kostet übrigens keine 5 Euro im Monat und bringt diverse Vorteile.
Ich sag ja, diese ganzen „Ich brauch mein Taschengeld in Echtzeit“-Jünger sind ein ganz spezielles Klientel…
Eigentlich eher nicht, denn es gibt dort mittlerweile nur noch Kund (drittes Geschlecht?) und Kundin (zweites Geschlecht). Kunde (erstes Geschlecht) exisitiert im DKB-Jargon nicht mehr.Die DKB ist modern weil sie gendert.
Du scheinst die Weisheit aber auch nicht mit Löffeln gegessen zu haben. Es heißt "eine ganz spezielle Klientel".Ich sag ja, diese ganzen „Ich brauch mein Taschengeld in Echtzeit“-Jünger sind ein ganz spezielles Klientel…
Man macht Witze darüber, aber die Wahrheit ist glaub ich, dass die Bank damit nicht die Außenwirkung erzielt, die sie glaub zu erzielen bzw. die sie sich erhofft...Eigentlich eher nicht, denn es gibt dort mittlerweile nur noch Kund (drittes Geschlecht?) und Kundin (zweites Geschlecht). Kunde (erstes Geschlecht) exisitiert im DKB-Jargon nicht mehr.
Na ja, ich habe kein Problem damit, jetzt ein Kund zu sein. Werde meine Frau noch mal fragen, ob sie Kundin bleiben möchte oder lieber Kund wird.
ich denke, da irrst DuEs heißt "eine ganz spezielle Klientel".
Es heißt "die Klientel". Was gibt es da zu irren?ich denke, da irrst Du
Hab ich auch nie behauptet. Ich weiß nicht ob ich dir für die Korrektur danken, oder dich bemitleiden soll, weil Du sonst anscheinend nichts zu sagen hast. Ich überlege es mir.Du scheinst die Weisheit aber auch nicht mit Löffeln gegessen zu haben. Es heißt "eine ganz spezielle Klientel".
Und trotzdem haben die anderen Konten bei Sparkassen, VR, und neulich auch Postbank bessere Apps / Online Banking Portale und bessere Buchungszeiten und sogar optional aktive und passive Echtzeitüberweisung,Uff... und wieder alle frustrierten (Ex)Kunden auf einen Haufen. Jetzt wird über "Modernität" sinniert, während vermutlich die anderen Konten bei irgendwelchen VR, Sparkassen, Postbank liegen.... vermutlich noch mit Chip-Tan.
Interessiert kaum jemandenbessere Buchungszeiten
Das auch nichtaktive und passive Echtzeitüberweisung,
Das ist doch lediglich ein kleiner Ausschnitt von vielen anderen wichtigen Faktoren und natürlich nichts gleichgültig Entscheidendes, dennoch ist die hiesige Faktenlage auch unter Berücksichtigung anderer Schwerpunkte eindeutig. Vor allem, die Frage warum jemand heute ein neues Konto bei der DKB eröffnen sollte, kann leider nicht mehr solide beantwortet werden, wogegen es noch vor vier Jahren eine äußerst selbstverständliche überzeugende Antwort gewesen wäre. DKB hat ihre Alleinstellungsmerkmale bewusst verloren und sich selbst degradiert. Die IT-Probleme und die zunehmend verschlechterten Konditionen haben auch ordentlich dazu beigetragen.Interessiert kaum jemanden
Das auch nicht
Beides nur für Nerds wie uns interessant.
Ein Killerfeature ist eine Echtzeit-Überweisung jetzt auch nicht gerade.
Die Online-Banking-Auftritte von Sparkasse, VR und Postbank sind sicherlich nicht besser als die neue App und das neue Online-Banking der DKB. Vorwerfen kann man der DKB lediglich, dass ihre Software in Gegensatz zu den anderen noch nicht fertig ist.
Die DKB kommt langsam selbst auf den Trichter. Während die Preise&Bedingungen vom Januar noch mehr Sternchen enthielten als eine durchschnittliche Galaxis, rudert man im März zurückEigentlich eher nicht, denn es gibt dort mittlerweile nur noch Kund (drittes Geschlecht?) und Kundin (zweites Geschlecht). Kunde (erstes Geschlecht) exisitiert im DKB-Jargon nicht mehr.
Na ja, ich habe kein Problem damit, jetzt ein Kund zu sein. Werde meine Frau noch mal fragen, ob sie Kundin bleiben möchte oder lieber Kund wird.
Ich geb’s auf, du hast wirklich Null verstanden und willst meine Beiträge nicht richtig lesen und verstehen. Also bleibt Du in deiner kleinen heilen Welt.1) Klar, ist natürlich sinnvoll lieber irgendwo 2,55 Zinsen zu bekommen und dann das Geld umständlich zu Scalable zu schieben, als direkt dort 2,3% zu nehmen
2) Warum sollte man Geld von dort zurück aufs Referenzkonto schieben?
All deine Antworten belegen doch eindeutig, dass du schlicht über nicht genügend Liquidität verfügst. Ach ja und was das alles mit den Überweisungszeiten des DKB Giros zu tun hast weißt nur Du alleine. Da wirst du ja wohl kein Geld liegen haben… gibt ja noch deutlich weniger Zinsen. Nämlich gar keine…
Wieso können sie das nicht einfach für alle ihre Kommunikation so machen, ganz normal, ohne sprachliches virtue signalling?Für eine bessere Lesbarkeit verzichten wir im folgenden Verzeichnis auf eine geschlechterspezifische Differenzierung. Wir nutzen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die ausdrücklich alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten umfasst.
Ja es ist irre, sprachliche Polarisierung...
die jungen Kunden ohne Kapital fühlen sich möglicherweise angesprochen, bringen der Bank aber nix ein und die älteren Kunden, die mit der Bank zusammen alt und erwachsen geworden sind fragen sich mitunter, was das soll,...