• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
ANZEIGE
Gut, wenn man dafür die Advocard hat. Advocard ist Anwalts Liebling. 💡

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
128
124
Und wieso gibt es dann Fälle, dass die DKB Visa Tagesgeldkonten belastet wurden? In dem Fall kann der Kunde die Kreditkartendaten gar nicht weiter gegeben haben, da er sie nie vollständig hatte. Oder konnte man die abrufen?
Keine Ahnung, was du mit „nie vollständig“ meinst. Ich konnte die virtuelle VISA Karte des alten DKB Tagesgeld jedenfalls ganz einfach bei Google Pay hinterlegen. Es sollte daher möglich sein, alle Daten, die zum Hinterlegen bei Google Pay erforderlich waren, auch per Phishing weiterzugeben.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.226
1.347
Am Ende stehen bei solchen Tests immer die gleichen Banken vorne, egal in welcher Reihenfolge: DKB, Comdirect, ING, Norisbank ... Die C24 liest man jetzt mal öfter, aber ansonsten hat sich ja auf dem Markt in letzter Zeit nix verändert...
Am Ende steht bei sowas auch einfach die Bank vorne die die meiste Provision an die Seiten- / Blogbetreiber zahlt. Würde mich wundern wenn da kein Affiliate-Link zur DKB enthalten wäre.

• Like
Reaktionen: espresso

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Am Ende steht bei sowas auch einfach die Bank vorne die die meiste Provision an die Seiten- / Blogbetreiber zahlt. Würde mich wundern wenn da kein Affiliate-Link zur DKB enthalten wäre.
Und Du möchtest jetzt zum Ausdruck bringen, dass die DKB auf solchen Seiten erwähnt wird, weil sie einfach gesagt dafür bezahlt? Comdirect, Norisbank, ING und die anderen Banken machen das im Zweifelsfall also nicht?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.226
1.347
Und Du möchtest jetzt zum Ausdruck bringen, dass die DKB auf solchen Seiten erwähnt wird, weil sie einfach gesagt dafür bezahlt? Comdirect, Norisbank, ING und die anderen Banken machen das im Zweifelsfall also nicht?
Nein, ich bezog mich gar nicht speziell auf die DKB sondern darauf, dass solche Rankings nicht zwingend Objektivität genießen.

• Like
Reaktionen: de1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Diese Rankings sind halt gut, um die groben Unterschiede der entsprechenden Banken vergleichen zu können.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Für nen groben Überblick sind diese "Bewertungen" ganz sinnvoll. Geht aber nix über das selber ausprobieren, was einem persönlich gefällt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
„Damit rangieren wir im Wettbewerb der Großbanken bei den Tagesgeldkonditionen unter den Spitzenplätzen.“
Ansonsten sind 1% im richtigen Wettbewerb natürlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Neben "Techbank" hält sich die DKB jetzt also für eine Großbank.

Nun weil sie es auf Deutschland bezogen auch ist. Wenn Du natürlich hier als Präferenz die DB oder eine andere Weltbank nimmst, sind alle anderen in Deutschland irgendwie kleine Fische. Von daher dämlicher Vergleich.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, 1 % p. a. ist eigtl. ganz ok. Gerade für einen in DE ansässigen Anbieter, zumal es bei der DKB keine Begrenzung des Anlagebetrages gibt. Bin ja gespannt, ob, wann und wie ING, CoDi, 1822direkt und die ganzen anderen Konkurrenten reagieren. Einfach nur Copy & Paste, gar nicht oder ggf. überbieten sie die DKB?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Abzocke ist das zumindest bei all den Instituten, die vorher mit dem Argument des Nullzinses die Gebühren erhöht haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Was die DKB mit der Erhöhung auf 1% macht ist genau das Minimum, was sie machen muss um im Tagesgeldbereich nicht völlig durchs Raster zu fallen. Hinzu kommt noch, dass die Erhöhung so spät wie möglich kommt. Auf eine gewisse Art und Weise ist das frech. Andererseits wird Trägheit bestraft und mancher Kunde will es ja so.

• Like
Reaktionen: geos und Robbens

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
984
BFV
Aber gerade Tagesgeld Konten kann man ja schnell und Problemlos ändern.
Es zwingt einen ja Niemand das bei seiner "Hausbank" zu machen.

Selbst mein "Kleingeld" bei Wise bringt mehr Zinsen als das was die DKB aktuell bietet..
(Ja, da ist die Einlage nicht so wirklich gut abgesichert, deswegen liegt da nur Geld was ich für meine Regelmäßigen Überweisungen benötige. Seht das bite nicht als Empfehlung für ein Tagesgeld Konto)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.384
2.027
Ja, das ist aber genau das Problem, was @RollinCHK anspricht.
„Ach, hab ja eh nur 12k€, da lohnt sich kein Hopping wegen 0,8% Differenz.“

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
984
BFV
Ja gut, wenn einem dann die 96EUR egal sind dann gibt es ja auch keinen Grund für Beschwerden :p

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
ANZEIGE
1% Zinsen ist immer noch besser als 0,4% Zinsen. Es ist auch besser als 0,6% Zinsen bei der ING. Was manche anscheinend übersehen, dass viele Banken auch nur Lockangebote für Tagesgeld haben. Es ist immer befristet und danach geht's auch runter in diese 1% Region. Bestandskunden anderer Banken schauen halt auch in die Röhre, wenn das gute befristete Angebot nur für Neukunden gilt.

Es ist nichtmal ein Schufa-Eintrag nötig, um ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Wer mit 1% Zinsen als Bestandskunde der DKB unzufrieden ist, der kann ohne Probleme innerhalb 5-10 Minuten ein Tagesgeldkonto mit besseren Konditionen abschließen.

Die Sparkasse, nur um ein Beispiel zu nennen, zahlt teilweise keine Zinsen oder nur sehr wenig. Die schütten also nichts deren Kindern aus, um sich erstmal zu "stabilisieren". Genauso wird es bei den Direktbanken sein.

Ich kann es irgendwie nicht richtig nachvollziehen warum man sich deswegen beschwert, anstatt eben ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen. Ich suche doch jetzt nicht irgendwelche Banken raus und beschwere mich über deren niedrige Zinsen. So ist Wettbewerb halt nun einmal. Bestandskunden beim Festnetzanschluss ist auch immer im Nachteil, deswegen springen einige nach zwei Jahren zu einem anderen Anbieter, um wieder Neukundenrabatt zu bekommen.