ANZEIGE
![]()
1% Zinsen ist immer noch besser als 0,4% Zinsen. Es ist auch besser als 0,6% Zinsen bei der ING. Was manche anscheinend übersehen, dass viele Banken auch nur Lockangebote für Tagesgeld haben. Es ist immer befristet und danach geht's auch runter in diese 1% Region. Bestandskunden anderer Banken schauen halt auch in die Röhre, wenn das gute befristete Angebot nur für Neukunden gilt.
Es ist nichtmal ein Schufa-Eintrag nötig, um ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Wer mit 1% Zinsen als Bestandskunde der DKB unzufrieden ist, der kann ohne Probleme innerhalb 5-10 Minuten ein Tagesgeldkonto mit besseren Konditionen abschließen.
Die Sparkasse, nur um ein Beispiel zu nennen, zahlt teilweise keine Zinsen oder nur sehr wenig. Die schütten also nichts deren Kindern aus, um sich erstmal zu "stabilisieren". Genauso wird es bei den Direktbanken sein.
Ich kann es irgendwie nicht richtig nachvollziehen warum man sich deswegen beschwert, anstatt eben ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen. Ich suche doch jetzt nicht irgendwelche Banken raus und beschwere mich über deren niedrige Zinsen. So ist Wettbewerb halt nun einmal. Bestandskunden beim Festnetzanschluss ist auch immer im Nachteil, deswegen springen einige nach zwei Jahren zu einem anderen Anbieter, um wieder Neukundenrabatt zu bekommen.