an sich keine große Sache!
Push-Mitteilungen z.B., wenn etwas mit der Karte ist und man die App ohnehin auf dem Telefon hat.
Hat jemand dessen Girocard 12/17 abläuft schon die Folgekarte erhalten?
Ihre neue Girokarte: Versand bis Mitte Dezember
Sie bekommen eine neue Karte - Ihre PIN bleibt gleich. Liegt Ihnen Ihre Karte bis Jahresende nicht vor, melden Sie sich bitte. Geld auf dem Chip? Entladen Sie die Karte am Geldautomaten.
... bekommst aber einen Schufa-Eintrag mit allen positiven oder negativen Folgen.
Altbacken? Ich finde das für eine Direktbank ein Hammer. Muss ja nicht push sein, E-Mail würd's ja fürs Erste auch tun. Aber ist halt DKB. Die bringen solche Hämmer ohne mit der Wimper zu zuckenAber ich stimme auch zu, dass der Postversand an die Heimatadresse für die Mitteilung einer Kartensperre etwas altbacken ist.
Ja, stimmt. Den SCHUFA-Eintrag für die 2. Karte sehe ich jetzt. Im Online-Banking bei der DKB sehe ich aber noch nichts. Kommt der Eintrag sräter oder wird es einen separaten Online-Banking Zugang geben?
Ist das neu? Ich habe bei der DKB auch zwei Visa-Karten (eine normale & eine zum Sparen aus vor VISA-Tagesgeld Zeiten) und bei mir ist davon nur eine davon bei der Schufa eingetragen.
Neues VISA-TG wird wohl in die SCHUFA eingetragen. Begründung der DKB war in etwa, dass es ein vollwertiges Kreditkartenkonto ist, auch wenn es zum Sparen verwendet wird - soweit ich mich richtig erinnere.
Dass Du keinen Eintrag hast, dürfte dann wohl daran liegen, dass Du früher mal abgeschlossen hast...
Ist das neu? Ich habe bei der DKB auch zwei Visa-Karten (eine normale & eine zum Sparen aus vor VISA-Tagesgeld Zeiten) und bei mir ist davon nur eine davon bei der Schufa eingetragen.
Der Dienstleiter BCS will ja auch Betrugsmeldungen per Fax mit handgeschriebener Unterschrift.Altbacken? Ich finde das für eine Direktbank ein Hammer. Muss ja nicht push sein, E-Mail würd's ja fürs Erste auch tun. Aber ist halt DKB. Die bringen solche Hämmer ohne mit der Wimper zu zucken![]()
Oder will man es den Leuten extra schwer machen, damit sie möglichst wenig Arbeit machen?
Du hast mich falsch verstanden.Sehe ich nicht so. - Du hast so ein Aufwand weil du sparen willst. - Ansonsten könntest du die gleichen Leistungen nutzen, nur es kostet halt etwas.
Hat die zweite DKB-Visa (bspw. Nutzung als Tagesgeld-VISA mit physischer Karte) einen eigenen separaten Kreditrahmen? Wenn ja, welche anfängliche Höhe hat dieser?
Und bekommt man eine zweite VISA-Card nur bei regelmäßigen Einkünften, so wie bei der DKB MC Gold?
Du musst eine Mail schreiben, um die Kreditrahmen zu ändern?Der Kreditrahmen lässt sich auch problemlos nach eigenen Wünschen auf beide Karten verteilen. Bei mir hat dazu eine Mail genügt.
Bei Fernreisen landet daher immer eine der beiden DKB Visas mit dem Pass im Hotelsafe.
Aber für einen kreuzweisen Tausch ist eine Mail sicher sinnvoller als jeweilig eine Erhöhung und Herabsetzung im Online-Banking.Du musst eine Mail schreiben, um die Kreditrahmen zu ändern?
Kurios, ich kann die Limits direkt über das Online-Interface anpassen.