• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Sollte da nicht erst für Okt bis Dez nach den monatlichen 700€ geguckt und dann angepasst werden?

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
774
1.153
Sollte da nicht erst für Okt bis Dez nach den monatlichen 700€ geguckt und dann angepasst werden?

Genügt dir folgende Antwort von der DKB ?

"Gern bestätige ich Ihnen, dass Sie bis zum 05.12.2017 Aktivkunde sind.

Sofern seit September monatlich mindestens 700 EUR dauerhaft auf Ihrem
Girokonto eingehen, bleiben Sie weiterhin Aktivkunde."

Und ja, es gibt auch Kunden die ihren Status seit dem 6.Dezember 2017 verloren haben, weil die DKB-Spielregeln nicht eingehalten wurden.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Genügt dir folgende Antwort von der DKB ?

"Gern bestätige ich Ihnen, dass Sie bis zum 05.12.2017 Aktivkunde sind.

Sofern seit September monatlich mindestens 700 EUR dauerhaft auf Ihrem
Girokonto eingehen, bleiben Sie weiterhin Aktivkunde."

Und ja, es gibt auch Kunden die ihren Status seit dem 6.Dezember 2017 verloren haben, weil die DKB-Spielregeln nicht eingehalten wurden.

Bei mir waren im September keine 700 per Überweisung eingegangen. Bin immer noch Aktivkunde, gestern kam dafür extra nochmal der "Glückwunsch-Hinweis" im Online-Banking. Kunde bin ich jedoch schon länger als 1 Jahr (also kann es nicht an der 1-jährigen Aktivkunden-Phase liegen).

Letztlich bliebe als Erklärung nur noch, dass Barumsätze am Automaten/Schalter doch als Geldeingang zählen und nicht nur Überweisungen. Dann waren es im September schon über 700...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
was ist dir jetzt unklar?
die DKB schreibt doch wörtlich immer von geldeingang

wenn der geldeingang per Bareinzahlung stattfand, ist doch alles paletti und es nicht überraschend, daß du noch Aktivkunde bist

• Like
Reaktionen: pumuckel und usarage

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Na wenn dem so ist, dann passt ja alles. Ich ging davon aus, dass es bargeldlose Geldeingänge sein müssen...

J

jsm1955

Guest
Also ich hatte im September definitiv unter 700 € Geldeingang und bin immer noch Aktivkunde.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Entweder pendelt sich das noch ein, oder es wird vielleicht doch der durchschnittliche Eingang der drei Monate als Berechnungsgrundlage herangezogen. Die Aussagen diesbezüglich werden zwar durchaus klar durch die DKB kommuniziert, aber so ganz rund läuft es ja offenbar noch nicht.

Ärgern tu ich mich aber, dass ich keinen Cinxemaxx-Gutschein abgreifen konnte :/ Kam zu spät...

Hatte aber nicht mal damit gerechnet, einen zu erhalten, da ich davon ausging, ab Dezember kein Aktivkunde mehr zu sein.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
... hat ein interessantes, geriffeltes Muster und sieht irgendwie ziemlich billig aus

Finde die alte Karte altbacken und die neue Karte gefällt mir auch nicht besser (auch wenn ich sie nie „live“ sah).

Die Konditionen bei der DKB passen für mich und das ist entscheidend.

Meine jetzige Visa werde ich jedenfalls nicht „verlieren“, nur um die „neue Schwarze“ zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Zur verpixelten Kreditkarte: ich denke, man könnte relativ einfach die Kartennummer herausfinden. Der Schriftsatz, dem die Ziffern entstammen, ist ja bekannt.

https://www.datenschutz-praxis.de/fachartikel/fotos-kuenstliche-intelligenz-versus-verpixelung/

Wohl besser nen schwarzen Balken drüber machen oder vor dem Fotografieren mit einem Papierstreifen verdecken; wer weiß, auf welche Tools gewöhnliche Privatanwender bis zum Ende des Gültigkeitsdatums Zugriff haben.

*Aluhut wieder absetz*

• Like
Reaktionen: pumuckel

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Würde mir ja gerne ein Wunschmotiv drucken lassen. Nur frage ich mich, ob das dann trotz annehmbarer PPI der Vorlage doch verpixelt gedruckt wird und die Kohle umsonst war.

Die KK-Nr. ändert sich bei Bestellung einer Wunschmotiv-Karte nicht, oder?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Würde mir ja gerne ein Wunschmotiv drucken lassen. Nur frage ich mich, ob das dann trotz annehmbarer PPI der Vorlage doch verpixelt gedruckt wird und die Kohle umsonst war.

Die KK-Nr. ändert sich bei Bestellung einer Wunschmotiv-Karte nicht, oder?
AFAIR bekommt man eine komplett neue Karte, sprich zusätzliches Kartenkonto inkl. SCHUFA-Eintrag.

Kann mich aber auch irren.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Danke für die Bilder. Ich finde das Design der alten Karten wirklich hässlich, da ist das neue doch etwas schöner, wenn auch nicht perfekt.