• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
ANZEIGE
Sonn- und Feiertage sind gemeinhin keine Bankarbeitstage, also kann ich Individualurlauber mit seiner Frage, was an "22.+2 BAT" so kompliziert sein soll, durchaus verstehen.

• Like
Reaktionen: DerSimon

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Ich finde das neue VISA DKB CI sieht edeler aus als die alte Karte. Teilweise gewellte Oberfläche und ein blauer Zierrand zwischer der Ober- und Unterseite (wie bei der Ferratum, dort jedoch in orange).

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auf die Gefahr hin, dass es schon genannt wurde. Wenn man eine Ersatzkarte für 10€ bestellt, ändert sich die KK-Nummer dann? 4748xxxx würde ich gerne behalten, wegen Revolt...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Auf die Gefahr hin, dass es schon genannt wurde. Wenn man eine Ersatzkarte für 10€ bestellt, ändert sich die KK-Nummer dann? 4748xxxx würde ich gerne behalten, wegen Revolt...

Kommt auf den Grund an, den du angibst.
Diebstahl/Verlust etc führt - so hatte ich das in Erinnerung- zu neuer Nummer ... also fahr lieber mit dem Auto drüber .... und melde technische Beschädigung.

Hier, wie heißt er, Gregor?: schreibt es
https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/neue-visa-card/
Beschädigungen: Pin und Kartennumer bleibt ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und vs_muc

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ich nehme an, die alte Karte bleibt aktiv wenn man eine neue mit Grund Beschädigung bestellt? Meine Karte ist nämlich doch schon extrem abgenutzt da wäre so eine neue Karte nicht schlecht

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134

Ich habe eine Ersatzkarte im Dezember wegen versuchten Misbrauch erhalten, neue Nummer, neue PIN, neues Ablaufdatum, neue Farbe aber alte BIN 4748.. und immer noch kostenlos bei Revolut.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich nehme an, die alte Karte bleibt aktiv wenn man eine neue mit Grund Beschädigung bestellt? Meine Karte ist nämlich doch schon extrem abgenutzt da wäre so eine neue Karte nicht schlecht
kann ich mir nicht vorstellen ... Warum auch ... Sie ist ja beschädigt und nicht damit eigentlich nicht nutzbar.
Abgenutzt ist nen Kosmetikproblem, keins von Beschädigung.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich finde das neue VISA DKB CI sieht edeler aus als die alte Karte. Teilweise gewellte Oberfläche und ein blauer Zierrand zwischer der Ober- und Unterseite (wie bei der Ferratum, dort jedoch in orange).
Oder Consors (in Türkis).
Dachte die LBB ist die einzige Bank, die Karten mit der gleichen Nummer neu ausstellt. :D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei der ING-DiBa habe ich auch inzwischen 3 identische Visa-Karten, alle nutzbar. Und 4 Amazon.de-VISA der LBB.
Die LBB-Karten dürften nicht identisch sein, unterschiedliche CVM und ggfs expiry.

Aber ja, von der LBB bin ich mit airberlin-Karten auch mehr als gut versorgt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die LBB-Karten dürften nicht identisch sein, unterschiedliche CVM und ggfs expiry.

Aber ja, von der LBB bin ich mit airberlin-Karten auch mehr als gut versorgt.
Expiry ist bei allen identisch (erst vor ein paar Wochen wieder eine neue mit ebenfalls 07/2019 bekommen). CVM sind tatsächlich 4x Sign first und 1x PIN first, aber letztere explizit auf meinen Wunsch hin.

Dazu unterscheiden sie sich noch teilweise im Design, das war nämlich ein Grund für den Wechsel (man kann für 2,99 € das Motiv wechseln und hat dann "für jeden Anlass die passende Karte". Man darf/soll also ganz offiziell mehrere Dupletten parallel haben und einsetzen.).

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
ANZEIGE
Gibt es eigentlich Änderungen zu iTan die ich verpasst habe?
Habe weniger als 20 Tans übrig aber noch keine neue Liste im Briefkasten.

Auch auf der Seite kann ich weder genutzte Itans einsehen noch beim Tan Verfahren allgemein mehr Itan vorfinden :(