ANZEIGE
3x Nettogehalt, maximal 15.000€
Steht der Kreditrahmen in der Schufa?
3x Nettogehalt, maximal 15.000€
Dispo ja, Kreditkarten-Verfügungsrahmen nein.Steht der Kreditrahmen in der Schufa?
Ah... Wie hoch ist der maximale Kreditkartenrahmen, auch 15k€?Dispo ja, Kreditkarten-Verfügungsrahmen nein.
Ah... Wie hoch ist der maximale Kreditkartenrahmen, auch 15k€?
In der Regel ja. Es wird kolportiert, dass das Gesamtlimit (Dispo und Karten) nicht höher sein kann als 30.000€, das stimmt aber nicht. Ich habe 35.000€ in Summe.
Die Limits kann man im Onlinebanking selbst erhöhen. Das System prüft automatisch die Gehaltseingänge der letzten drei Monate (wichtig: SALA-Codierung) und richtet danach den Dispo ein.
Die Erhöhung der KK-Limits dauert in der Regel ca. 2 Tage, die werden scheinbar manuell eingerichtet.
Toll, also DKB beantragen.
3x Gehalt einzahlen lassen, KK Limit erhöhen, Dispo auf 0€ setzen und kein Dispo oder Kreditrahmen steht in der Schufa... Super. Das teste ich die nächsten 3 Monate
Also ich bekam bei der Hilton-KK kaum einen Monat nach dem erfolgreichen DKB-Visa-Antrag eine Limite von 5000€ zugesprochen, während Verfügungsrahmen und DKB-Visa ohne mein Zutun noch immer auf je 100€ sind (trotz Codierung als Lohnzahlung der Überweisung). Aber das ist auch völlig OK, die DKB-Visa ist für mich eine Schubladen-Karte da sie für meinen Geschmack zu früh abgerechnet wird und nur die Hilton als Kreditkarte taugt wo ich mit dem Gehalt kurz vor der Abrechnung das Konto entsprechend füllen kann.
Da irrst du. Ich kenne Gutverdiener die nach Bankauskunft auf ihre M/M Gold lächerliche 700,- erhielten. Hingegen habe ich in meinem Umfeld bei Advanzia noch nie ein niedrigeres Anfangslimit als 3.000,- Euro gesehen.![]()
Die DKB-Visa ist ja nur im Gesamtpaket mit Konto zu haben und als solches zu betrachten. Die Limite werden nur auf Wunsch (d.h. übers Onlinebanking) angepasst. Einen Automatismus gibt es hier nicht.
Wenn du den Dispo ohnehin nicht brauchst, würde ich den auf 0 setzen, dann verschwindet der aus der Schufa.![]()
In der Regel ja. Es wird kolportiert, dass das Gesamtlimit (Dispo und Karten) nicht höher sein kann als 30.000€, das stimmt aber nicht. Ich habe 35.000€ in Summe.
Die Limits kann man im Onlinebanking selbst erhöhen. Das System prüft automatisch die Gehaltseingänge der letzten drei Monate (wichtig: SALA-Codierung) und richtet danach den Dispo ein.
Die Erhöhung der KK-Limits dauert in der Regel ca. 2 Tage, die werden scheinbar manuell eingerichtet.
SALA scheint nicht SO wichtig zu sein. Ich nutze seit September DKB als Gehaltskonto und unsere Buchhaltungssoftware kann kein SALA Codierung, ergo wurde mir kein Dispo eingerichtet. Ich konnte den aber einfach Online anpassen. Da ich nicht viel Dispo haben will, habe ich auf Kreditkarte und Girokonte jeweils ein Monatsnettogehalt gepackt. Ging problemlos.
Ist der Punkt bei euch auch wieder weg? Wollte vorhin eine andere Bank hinzufügen, er fand jedoch die BLZ nicht, obwohl diese sicherlich unterstützt wird, da FinTS vorhanden. Und jetzt ist sogar der ganze Bereich wieder verschwunden.Hey
im Online Banking ist jetzt eine Multi-Banking Funktion vorhanden. Hab es nur mal schnell probiert aber KK (Santander,Advanzia) scheint nicht zu funktionieren......
Gerade im Falle von asdfgh allerdings kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass man die ING-DiBa wegen dem Depot bevorzugt, jedoch das DKB-Cash aufgrund der VISA-Karte.Wenn man das möchte, kann man ja gleich alles zu einer Bank verlagern und braucht gar kein zweites Konto.