• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ah... Wie hoch ist der maximale Kreditkartenrahmen, auch 15k€?

In der Regel ja. Es wird kolportiert, dass das Gesamtlimit (Dispo und Karten) nicht höher sein kann als 30.000€, das stimmt aber nicht. Ich habe 35.000€ in Summe.
Die Limits kann man im Onlinebanking selbst erhöhen. Das System prüft automatisch die Gehaltseingänge der letzten drei Monate (wichtig: SALA-Codierung) und richtet danach den Dispo ein.
Die Erhöhung der KK-Limits dauert in der Regel ca. 2 Tage, die werden scheinbar manuell eingerichtet.

• Like
Reaktionen: JFI und vs_muc

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
In der Regel ja. Es wird kolportiert, dass das Gesamtlimit (Dispo und Karten) nicht höher sein kann als 30.000€, das stimmt aber nicht. Ich habe 35.000€ in Summe.
Die Limits kann man im Onlinebanking selbst erhöhen. Das System prüft automatisch die Gehaltseingänge der letzten drei Monate (wichtig: SALA-Codierung) und richtet danach den Dispo ein.
Die Erhöhung der KK-Limits dauert in der Regel ca. 2 Tage, die werden scheinbar manuell eingerichtet.

Toll, also DKB beantragen.
3x Gehalt einzahlen lassen, KK Limit erhöhen, Dispo auf 0€ setzen und kein Dispo oder Kreditrahmen steht in der Schufa... Super. Das teste ich die nächsten 3 Monate

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Toll, also DKB beantragen.
3x Gehalt einzahlen lassen, KK Limit erhöhen, Dispo auf 0€ setzen und kein Dispo oder Kreditrahmen steht in der Schufa... Super. Das teste ich die nächsten 3 Monate

Ja, das könnte gehen, allerdings ist die DKB bei der Einräumung des/der KK-Limit(e) meiner Erfahrung nach konservativer als beim Dispo. Will sagen, dass du nach 3 Monaten die 15.000€ Dispo eingeräumt bekommst, aber vielleicht nicht ein KK-Limit in gleicher Höhe.
Aber probiere es aus, wir lesen gerne deinen Erfahrungsbericht! ;)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Also ich bekam bei der Hilton-KK kaum einen Monat nach dem erfolgreichen DKB-Visa-Antrag eine Limite von 5000€ zugesprochen, während Verfügungsrahmen und DKB-Visa ohne mein Zutun noch immer auf je 100€ sind (trotz Codierung als Lohnzahlung der Überweisung). Aber das ist auch völlig OK, die DKB-Visa ist für mich eine Schubladen-Karte da sie für meinen Geschmack zu früh abgerechnet wird und nur die Hilton als Kreditkarte taugt wo ich mit dem Gehalt kurz vor der Abrechnung das Konto entsprechend füllen kann.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Also ich bekam bei der Hilton-KK kaum einen Monat nach dem erfolgreichen DKB-Visa-Antrag eine Limite von 5000€ zugesprochen, während Verfügungsrahmen und DKB-Visa ohne mein Zutun noch immer auf je 100€ sind (trotz Codierung als Lohnzahlung der Überweisung). Aber das ist auch völlig OK, die DKB-Visa ist für mich eine Schubladen-Karte da sie für meinen Geschmack zu früh abgerechnet wird und nur die Hilton als Kreditkarte taugt wo ich mit dem Gehalt kurz vor der Abrechnung das Konto entsprechend füllen kann.

5.000€ scheint das „Standard“-Anfangslimit bei sämtlichen von der Bayern Card-Services ausgestellten Karten (M&M, Hilton, AirPlus, etc.) zu sein. War bei allen Karten, die ich von denen hatte oder habe immer so.
Die DKB-Visa ist ja nur im Gesamtpaket mit Konto zu haben und als solches zu betrachten. Die Limite werden nur auf Wunsch (d.h. übers Onlinebanking) angepasst. Einen Automatismus gibt es hier nicht.
Wenn du den Dispo ohnehin nicht brauchst, würde ich den auf 0 setzen, dann verschwindet der aus der Schufa. ;)

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Da irrst du. Ich kenne Gutverdiener die nach Bankauskunft auf ihre M/M Gold lächerliche 700,- erhielten. Hingegen habe ich in meinem Umfeld bei Advanzia noch nie ein niedrigeres Anfangslimit als 3.000,- Euro gesehen. :LOL:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Da irrst du. Ich kenne Gutverdiener die nach Bankauskunft auf ihre M/M Gold lächerliche 700,- erhielten. Hingegen habe ich in meinem Umfeld bei Advanzia noch nie ein niedrigeres Anfangslimit als 3.000,- Euro gesehen. :LOL:

Gutverdiener ist relativ. ;) Selbstständiger oder Angestellter? Wenn ersteres gewerblich oder freiberuflich? Spielt eine große Rolle.
Wir haben beispielsweise in der Firma vor Jahren mal die Business CC von Amex zu Airplus (MasterCard) umgestellt. Alle (von Chefetage bis Außendienst) haben 5.000€ Anfangslimit bekommen, mit wenigen Ausnahmen. Und da lags an der Bonität (Schufa). Vielleicht liegt es bei deinen Bekannten ja daran?

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Die DKB-Visa ist ja nur im Gesamtpaket mit Konto zu haben und als solches zu betrachten. Die Limite werden nur auf Wunsch (d.h. übers Onlinebanking) angepasst. Einen Automatismus gibt es hier nicht.
Wenn du den Dispo ohnehin nicht brauchst, würde ich den auf 0 setzen, dann verschwindet der aus der Schufa. ;)

Schufa interessiert bei mir keinen. Da interessiert der Betreibungsregister-Auszug aus der Schweiz... Darum darf gerne etwas in der Schufa stehen :)

• Like
Reaktionen: gambrinus

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
112
26
Also ich habe von der DKB nach Eröffnung glaub ich 300€ Dispo und 500€ KK-Limit erhalten, nach erstem Gehaltseingang Dispoerhöhung auf 3000€, KK-Limit auf 4700€.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362

SALA scheint nicht SO wichtig zu sein. Ich nutze seit September DKB als Gehaltskonto und unsere Buchhaltungssoftware kann kein SALA Codierung, ergo wurde mir kein Dispo eingerichtet. Ich konnte den aber einfach Online anpassen. Da ich nicht viel Dispo haben will, habe ich auf Kreditkarte und Girokonte jeweils ein Monatsnettogehalt gepackt. Ging problemlos.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
SALA scheint nicht SO wichtig zu sein. Ich nutze seit September DKB als Gehaltskonto und unsere Buchhaltungssoftware kann kein SALA Codierung, ergo wurde mir kein Dispo eingerichtet. Ich konnte den aber einfach Online anpassen. Da ich nicht viel Dispo haben will, habe ich auf Kreditkarte und Girokonte jeweils ein Monatsnettogehalt gepackt. Ging problemlos.

Bei der automatischen Anpassung übers Online-Banking wurden bei mir nur die SALA-codierten Eingänge berücksichtigt. Andere Eingänge nicht. Vielleicht verhält es sich anders, wenn man nur nicht-SALA-Eingänge hat...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich habe seit Kontoeröffnung je 500 Dispo auf den beiden Kreditkarten und 1.000 auf dem Giro (oder umgekehrt? nutze den so selten voll aus)
hatte noch nie einen Gehaltseingang drauf und die ersten Jahre nur hinüberweisen, was von dort abging
inzwischen habe ich monatliche Beträge von etwa 800,- dort abgehend und überweise entsprechend immer 800,- vom zusätzlich notwendigen regionalen "Geschäftsuniversalhaupkonto" (auf dem einen Dispo einzurichten selbst bei zigjährigem Altkunden unvergleichlich aufwändig und teurer wäre, was mich wirklich aufregen könnte)

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Habe bereits seit einigen Jahren ein DKB-Konto und die Visa. Jetzt überlege ich, den DKB Broker / das Depot für wenige Monate zu nutzen. Hat es eine Schufa-Auswirkung, wenn ich das Depot eröffne? Ist es von Belang, wenn ich das Depot in wenigen Monaten wieder schließe?

Hintergrund zur nur kurzen Nutzung: habe etwas "Spielgeld" durch Bonuszahlungen. Im Frühjahr plane ich aber, (zeitweise) in die USA zu ziehen:
1. Kann ich das Geld dann wieder brauchen.
2. Habe ich gelesen, dass die Banken wohl nicht gerne Kunden mit US-Bezug haben, weil es viel Papierkram ist. Steuerpflichtig werde ich ab dann in den USA sein.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Depot kommt nicht in die Schufa, auch das frühere Verrechnungskonto nicht. Wie lange du es hast ist somit irrelevant. Kannst es auch ungenutzt stehen lassen. Ändert nichts am Cash.

• Like
Reaktionen: Aur0ra
A

Acxiss

Guest
Hey

im Online Banking ist jetzt eine Multi-Banking Funktion vorhanden. Hab es nur mal schnell probiert aber KK (Santander,Advanzia) scheint nicht zu funktionieren......

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Die DKB war in meinen Fall sehr flott.

Gestern um 21:45 hab ich angefragt, ob der DKB-Broker auch ohne Giro
mit einem Verrechnungskonto, das nicht in der Schufa steht, eröffnet werden kann.

Heute um 9:30 kam die (Standard)Antwort:

Als reine Internetbank ist es uns wichtig, unsere Produkte dauerhaft
mit attraktiven Konditionen und zahlreichen Vorteilen anzubieten. Dabei
setzen wir auf konstant gute Leistungen, verbunden mit einem
effizienten Kundenservice.

Das von Ihnen angefragte Produkt zählt derzeit nicht zu unserem
Leistungsangebot.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre xxx. xxxx
Deutsche Kreditbank AG

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hey

im Online Banking ist jetzt eine Multi-Banking Funktion vorhanden. Hab es nur mal schnell probiert aber KK (Santander,Advanzia) scheint nicht zu funktionieren......
Ist der Punkt bei euch auch wieder weg? Wollte vorhin eine andere Bank hinzufügen, er fand jedoch die BLZ nicht, obwohl diese sicherlich unterstützt wird, da FinTS vorhanden. Und jetzt ist sogar der ganze Bereich wieder verschwunden.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Bei mir ist der Punkt da, und ich konnte gerade erfolgreich mein Diba-Konto und -Depot hinzufügen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei mir gibt es auch den neuen Punkt "Bankverbindung hinzufügen", unten im Finanzstatus.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Welchen Vorteil erkennt man in dieser "Vereinigung", außer dass man sich einen Login spart? Wenn ich mir die Details so durchlese, gehts der DKB ja nur darum, die Daten abzugreifen und auszuwerten. Wenn man das möchte, kann man ja gleich alles zu einer Bank verlagern und braucht gar kein zweites Konto.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Sehe ich genauso, ich wollte es nur mal ausprobieren. Aber da ich sowieso ein externes Programm nutze (MoneyMoney), werde ich das Diba-Konto auch wieder raus löschen bei der DKB.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Wenn man das möchte, kann man ja gleich alles zu einer Bank verlagern und braucht gar kein zweites Konto.
Gerade im Falle von asdfgh allerdings kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass man die ING-DiBa wegen dem Depot bevorzugt, jedoch das DKB-Cash aufgrund der VISA-Karte.