• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich stelle meine Frage einfach Mal hier rein... In AT gibt es mittlerweile ein Kontenregister, in dem alle österreichischen Konten eingetragen sind. Ich bin deshalb gerade auf der Suche nach deutschen Alternativen und habe bereits 1 Monat ganz erfolgreich das N26 Konto getestet.
Nun bin ich über DKB Cash gestolpert. Gibt es außer der einmaligen Meilengutschrift zusätzliche Vorteile bei MM? Wie sind eure Erfahrungen mit DKB? LG Flo

Edit: Mir geht's nur ums Konto, Kreditkarte ist mir egal ...

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Nun bin ich über DKB Cash gestolpert. Gibt es außer der einmaligen Meilengutschrift zusätzliche Vorteile bei MM? Wie sind eure Erfahrungen mit DKB? LG Flo

Edit: Mir geht's nur ums Konto, Kreditkarte ist mir egal ...

Nein, soweit ich weiß gibt es keine weiteren Vorteile bei M&M durch das Konto. Also ich persönlich kann das Konto der DKB bestens empfehlen. Allein schon die regelmäßigen Aktionen für Aktiv-Kunden sind klasse. Auch die Antwortzeiten des Supports waren bisher immer sehr schnell.

• Like
Reaktionen: Versucher und Flo86

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Man sollte meinen, dass MasterCard mit der Verpflichtung zu kontaktlosen Terminals auch die Ausgabe von Karten ohne NFC unterbindet. Scheinbar nicht. :(

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Das allerdings ist eine Visa. Und Visa verpflichtet Händler ja noch nicht zu kontaktlosfähigen Terminals. Erst ab 2020, wenn ich mich richtig erinnere. Anders ist es eben bei MasterCard.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
In AT gibt es mittlerweile ein Kontenregister, in dem alle österreichischen Konten eingetragen sind.

Das gibt es in D in ähnlicher Form schon ein paar Jahre (Jede Bank muss eine Datei mit allen Konten bereithalten, die durch die Behörden nach bestimmten Personen durchsucht werden kann ohne dass die Bank das merkt.).

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Ich habe eine neue VISA-Karte von der DKB bekommen:
Unsere aktuelle Sicherheitsüberprüfung lässt leider auf einen Missbrauch Ihrer Karte schließen. Daher haben wir Ihre Kreditkarte 4998 97xx xxxx xxxx gesperrt und bitten um Ihr Verständnis für diese
Maßnahme. Details zum Hintergrund der Sperre können wir Ihnen leider nicht nennen.
Die neue Karte hat eine neue BIN: 4930 0000 000x xxxx

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Danke! Weil auf der DKB Seite ist es nur für HH KK beschrieben. Denke mal dann der selbe Weg.

Als Empfänger nehme ich dann einfach DKB

So steht es auf der DKB Seite:
Empfänger: Hilton Honors Credit Card
IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33
BIC: BYLADEM1001
Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AG
Betrag: Einzahlungsbetrag
Verwendungszweck: 16-stellige Kreditkartennummer und Name des Karteninhabers

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Als Empfänger nehme ich dann einfach DKB

Ja; ist das gleiche Konto, nur anderer Inhaber
Kto.-Inh.: DKB AG
IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33
BIC: BYLADEM1001

Wobei "anderer Inhaber" natürlich nicht stimmt. Es gibt keine juristische Person namens "Hilton Honors Credit Card"; das müsste eigentlich auch "DKB AG" heißen, aber schlussendlich ist es eh egal, weil das ja nicht mehr überprüft wird. Theoretisch könntest du auch Lieschen Mueller schreiben.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
112
26
Was sind eigentlich so die normalen Limits für das Girokonto und die Kreditkarte, wenn man das Konto als Gehaltskonto nutzt?