• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
ANZEIGE
Sonst ist das Design gleich geblieben? Wahrscheinlich kein kontaktlos oder?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Wieso stellt die DKB älteren Kunden eigentlich immer noch neue Maestros statt VPay Girocards aus? Ich will nicht sagen, dass das gut oder schlecht ist. Aber was ist der Grund?

• Like
Reaktionen: dee und MaxBerlin

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Sie will sich nicht den Zorn der Altkunden aufziehen.
Maestro wird weltweit akzeptiert, V-Pay nur in Europa.
Und selbst in Europa sieht man die Maestro Akzeptanz-
aufkleber öfters, als die von V-Pay, wie ich erst vor
kurzem in 2 Ländern im Baltikum festgestellt habe.

• Like
Reaktionen: vs_muc und jsm1955

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Hattest du denn davor noch eine Maestro-Karte aus dem Altkundenbestand? Wage ich zu bezweifeln...

Bin mir so gut wie sicher. Wie gesagt, ich nutze die nicht und habe die bei Erhalt der neuen Karte unbenutzt zerschnitten, aber das V-Pay war mir da neu. Wie alt muss ich denn als Altkunde sein? ;)

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Die Leute von vor 2010 so rum bekamen Maestro.

Ich bin Kunde seit 2003 und habe Maestro (aktuell gültig bis 12/2019). Meine +1 hat für Ihr seit 2011 bestehendes Konto eine Vpay.
MaxBerlin dürfte also mit dem Umstellungsdatum ziemlich richtig liegen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Maestro wird weltweit akzeptiert, V-Pay nur in Europa.
Und selbst in Europa sieht man die Maestro Akzeptanz-
aufkleber öfters, als die von V-Pay, wie ich erst vor
kurzem in 2 Ländern im Baltikum festgestellt habe.
V PAY sollte prinzipiell weltweit gehen (vorausgesetzt natürlich Online-Terminal mit PIN-Pad).
Und im Baltikum würde ich, Akzeptanzaufkleber hin oder her, eigentlich keinen grossen Akzeptanzunterschied erwarten.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
In jedem Fall ein interessantes Vorgehen bei einer Karte zweigleisig zu fahren. Die Comdirect hat ja (wie andere auch) vor einigen Jahren auch auf Vpay umgestellt, aber dann auch gleich für alle Kunden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
V PAY sollte prinzipiell weltweit gehen (vorausgesetzt natürlich Online-Terminal mit PIN-Pad).
Und im Baltikum würde ich, Akzeptanzaufkleber hin oder her, eigentlich keinen grossen Akzeptanzunterschied erwarten.

Geh mal in den Südostasiatischen Raum, dann wirst du sehen, das V-Pay praktisch nirgends akzeptiert wird, Maestro hingegen schon
Aber wer dort Maestro akzeptiert, nimmt in der Regel auch VISA oder Mastercard
Die Karte ist also völlig überflüssig

• Like
Reaktionen: vs_muc

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
Bin kein Aktivkunde mehr.
Werde ich wieder einer, wenn ich jeden Monat 700 Euro überweise?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
DKB Konto vor ca. 4 Wochen gekündigt > gestern kam noch die neue maestro card :rolleyes:
Ist ja klar, dass die DKB die Karten länger als 4 Wochen vor Mitte Dezember bei ihrem Hersteller bestellen muss. Das sind jedes Jahr mehr als ein Handvoll abgelaufene Karten, die ersetzt werden müssen.
Hat Deine neue Maestro-Karte NFC?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Ist ja klar, dass die DKB die Karten länger als 4 Wochen vor Mitte Dezember bei ihrem Hersteller bestellen muss. Das sind jedes Jahr mehr als ein Handvoll abgelaufene Karten, die ersetzt werden müssen.
Hat Deine neue Maestro-Karte NFC?

Nein die mausgraue maestro hat kein NFC.
Hersteller exceet Card 03/17 DSV

tom

• Like
Reaktionen: KvR

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Wir haben alle keine Glaskugel, also kann das mit Sicherheit hier niemand beantworten, aber der 28. wäre korrekt, wenn man der bisherigen Logik Abrechnungsdatum 22. plus 2 Bankarbeitstage folgt.