Sonst ist das Design gleich geblieben? Wahrscheinlich kein kontaktlos oder?
Hat mittlerweile jemand schon seine neue Girocard erhalten bei Ablauf der bisherigen in 12/17?
Ich habe die Folgekarte vor ca. einer Woche erhalten. Sie ist mit neuem Maestro und aktuellen DKB Logo.
Und weiterhin ohne NFC?
Hattest du denn davor noch eine Maestro-Karte aus dem Altkundenbestand? Wage ich zu bezweifeln...Naja, nochmal, ich habe letzte Woche VPay als Folgekarte bekommen.
Hattest du denn davor noch eine Maestro-Karte aus dem Altkundenbestand? Wage ich zu bezweifeln...
Die Leute von vor 2010 so rum bekamen Maestro.
V PAY sollte prinzipiell weltweit gehen (vorausgesetzt natürlich Online-Terminal mit PIN-Pad).Maestro wird weltweit akzeptiert, V-Pay nur in Europa.
Und selbst in Europa sieht man die Maestro Akzeptanz-
aufkleber öfters, als die von V-Pay, wie ich erst vor
kurzem in 2 Ländern im Baltikum festgestellt habe.
V PAY sollte prinzipiell weltweit gehen (vorausgesetzt natürlich Online-Terminal mit PIN-Pad).
Und im Baltikum würde ich, Akzeptanzaufkleber hin oder her, eigentlich keinen grossen Akzeptanzunterschied erwarten.
Bin kein Aktivkunde mehr.
Werde ich wieder einer, wenn ich jeden Monat 700 Euro überweise?
Ist ja klar, dass die DKB die Karten länger als 4 Wochen vor Mitte Dezember bei ihrem Hersteller bestellen muss. Das sind jedes Jahr mehr als ein Handvoll abgelaufene Karten, die ersetzt werden müssen.DKB Konto vor ca. 4 Wochen gekündigt > gestern kam noch die neue maestro card
Ja. Ich bekam Maestro. Und ja, VPAY ist der letzte Dreck bezüglich Auslandsakzeptanz.Wieso stellt die DKB älteren Kunden eigentlich immer noch neue Maestros statt VPay Girocards aus? Ich will nicht sagen, dass das gut oder schlecht ist. Aber was ist der Grund?
Ist ja klar, dass die DKB die Karten länger als 4 Wochen vor Mitte Dezember bei ihrem Hersteller bestellen muss. Das sind jedes Jahr mehr als ein Handvoll abgelaufene Karten, die ersetzt werden müssen.
Hat Deine neue Maestro-Karte NFC?
Wann ist denn der nächste VISA-Einzug? 28.12.?