• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Bargeld einzuzahlen,Einzahlungsquittung ausfüllen, tippt händisch ab Beleg gescannt/erfasst, anschließend gestempelt.
und so weiter und so umständlich

bei meiner Voba geht das zu jeder Zeit am Geldautomaten: Karte rein
einzahlen auswählen
Scheine einlegen
gezählten Betrag bestätigen
Quittung und Karte entnehmen

find ich gut (die Gebühren des dortigen Geschäftskontos allerdings nicht ;-))

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ja...

Ein weiterer Automat (also der Ein/Auszahl-Kombiautomat) würde der DKB in Muc gut tun. Andernorts gibt es sowas ja auch (eher im Norden). So bleibt nur der Auszahlautomat an der Hausecke.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@Unzensiert: Münzen bei DKB in München und in grösseren Mengen (Stückzahlen, Wert ist nicht so wahnsinnig, da auch viel kupferfarbiges dabei ist, teilweise bereits in Rollen)? Das ist genau was ich suche für eine einmalige Einzahlung.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
hat jemand von euch in letzter Zeit Online-Cashback genutzt?

mir fällt auf dass bei mir sich in der Übersicht dazu irgendwie nix tut, angetretene und bezahlte Buchungen ändern nicht den Status auf "bestätigt", andere die storniert wurden sind noch immer als vorgemerkt drin, manche mit Sucherheit über die Links gebuchten Sachen sind gar nicht aufgelistet

DKB sagt "Shop is schuld, wir kriegen die Info von denen", Shop sagt "Cashback is DKB Sache"

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@PBN: Wenn du sicher bist, dass eine Zahlung über 100 Tage fällig ist, schickst du DKB eine passende Anfrage mit dem Hinweis auf Angaben der Partnerfirma (Auftragsnummer, Aufenthaltszeitpunkt usw.) und fragst um eine Prüfung dieses und weiterer Umsätze.
Das funktionierte bei mir 2 mal einwandfrei.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
@Unzensiert: Münzen bei DKB in München und in grösseren Mengen (Stückzahlen, Wert ist nicht so wahnsinnig, da auch viel kupferfarbiges dabei ist, teilweise bereits in Rollen)? Das ist genau was ich suche für eine einmalige Einzahlung.

Die haben im Schalter eine Zählmaschine. Wie viele Münzen sie aber generell annehmen und welche Stückelungen, weiß ich leider nicht. Vergesse immer, das nachzufragen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Diese ganz Diskussion ist echt zum Schießen. Aktivkunde ist anscheinend wirklich der heilige Gral.
Ich hatte mich die letzten paar Jahre gefreut über das kostenlose Abheben am Automaten, anschließend die Rückerstattung der Auslandseinsatzgebühren und nun über die Rücküberweisung meines Guthabens auf mein Haupt-Konto.

So ein Aufwand wegen AKTIV :doh:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Diese ganz Diskussion ist echt zum Schießen. Aktivkunde ist anscheinend wirklich der heilige Gral.
Ich hatte mich die letzten paar Jahre gefreut über das kostenlose Abheben am Automaten, anschließend die Rückerstattung der Auslandseinsatzgebühren und nun über die Rücküberweisung meines Guthabens auf mein Haupt-Konto.

So ein Aufwand wegen AKTIV :doh:
Sehe ich nicht so. - Du hast so ein Aufwand weil du sparen willst. - Ansonsten könntest du die gleichen Leistungen nutzen, nur es kostet halt etwas.

• Like
Reaktionen: reinke

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Hat schon jemand die neue Kreditkarte bekommen?
large.jpg
Meine aktuelle wurde in Oktober 2017 erstellt und ist für volle 5 Jahre gültig. Wie kann man die alte Karte am besten austauschen?

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
myxa, selbst wenn man sich ein >man<in deine Frage einfügt, damit sie einen Sinn ergibt:
warum sollte man das?
und wenn man das will, was hindert dich, eine Ersatzkarte für 10,- anzufordern?
ist das wegen der 10,- nicht das, was du als "am besten" bezeichnen würdest?
also ich würde das schon so nennen, weil eine kostenlose neue gibts nur, wenn du die DKB anlügen würdest, indem du einen Grund vorschiebst/konstruierst, nach dem du eine kostenlos neu bekommen würdest

EDIT: war zu langsam. wow, der Link von monk erklärt es ja wunderschön

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
... weil eine kostenlose neue gibts nur, wenn du die DKB anlügen würdest, indem du einen Grund vorschiebst/konstruierst, nach dem du eine kostenlos neu bekommen würdest ...

Hallo Aurum, lügen will ich eigentlich nicht, deswegen frage ich hier. Es gibt ja auch immer noch kulante Banken. Barclaycard hat mir zum Beispiel damals kostenlos und ohne Lügen eine Karte ohne NFC durch eine mit NFC ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hallo Aurum, lügen will ich eigentlich nicht, deswegen frage ich hier. Es gibt ja auch immer noch kulante Banken. Barclaycard hat mir zum Beispiel damals kostenlos und ohne Lügen eine Karte ohne NFC durch eine mit NFC ausgetauscht.

Das ist aber ein Unterschied, denn die neuen sowie die alten Kreditkarten können beide NFC.
Da geht es doch nur ums Aussehen.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Das ist aber ein Unterschied, denn die neuen sowie die alten Kreditkarten können beide NFC.
Da geht es doch nur ums Aussehen.
Zu dem Zeitpunk damals war NFC noch nicht so verbreitet, die meisten Mitarbeiter an der Hotline wussten damals nicht was NFC überhaupt ist.

Noch mal ein extra "Vielen Dank" an monk für den Link bei deutscheskonto.org Dort habe ich einen weiteren Link gefunden, wo ich eine 2. Visa beantragen kann. Bei DKB gibt es wohl eine Möglichkeit, eine 2. kostenlose Visa Karte zum Konto zu erhalten. Das finde ich ist sehr praktisch. Man kann zum Beispiel die Ausgaben besser strukturieren oder eine der Karten als separates Tagesgeld-Konto nutzen oder man bekommt doppelt so viel Bargeld an einem Tag, usw... Neben diesen ganzen Vorteilen ist das "neue Aussehen" der 2. Karte automatisch dabei. Da ich die 1. Karte nicht austausche, muss ich keine Gebühren für den Austausch bezahlen und muss nicht flunkern, dass die Karte kaput wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Bereits zum zweiten Mal sperrte BCS nun zunächst kommentarlos meine Karte wegen "verdächtiger Umsatzanfragen". Das Ärgerliche: die Benachrichtigung mit der Bitte um Kontaktaufnahme kommt stets per Briefpost mit deutlicher Verzögerung. Vorher läuft man am POS auf und wundert sich über die Ablehnung. Das sollte doch kundenfreundlicher machbar sein.

Es ging übrigens in beiden Fällen um iTunes USA. Da scheint BCS irgendwie sensibel zu sein.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Was ist denn "BCS"? Barclay Card Services?
Oder eine andere Firma die irgendwas (wenn ja: was?) mit DKB zu tun hat?
Weil so ohne Kontext verstehe ich den Zusammenhang nicht ...

• Like
Reaktionen: tcs

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
Das sollte doch kundenfreundlicher machbar sein.

Es heißt ja immer, bei Banken geht die Angst vor FinTechs um. Die erfinden das Rad zwar nicht neu, was Finanzprodukte angeht.

Aber ein paar Dinge könnten sich Filialbanken und Direktbanken ruhig abschauen. Push-Mitteilungen z.B., wenn etwas mit der Karte ist und man die App ohnehin auf dem Telefon hat.

Vermutlich bei „Legacy-Systemen“ in Banken leichter gesagt als getan...